Kontrolldichte der Rennleitung in RLP

  • Nachdem ich mir ein zweites Zuhause in der schönen Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz geschaffen habe, wollte ich mal fragen, wie die Rennleitung in diesem Bundesland so drauf ist?

    Bei einer Vielzahl von Touren zu Eifel, Mosel und Hunsrück habe ich ausserhalb des unmittelbaren Bereichs um die Nordschleife noch keine Motorradkontrolle erlebt.

    Wie ist die Kontrolldichte der Rennleitung in RLP? Gibt es viele Provida Videomotorräder zur Geschwindigkeitskontrolle zwischen Rur und Pfälzer Wald?

    Nach 3 ½ Fahrverboten ist mir der Spaß rund um das Ruhrgebiet gründlich vergangen. Keine Gemeinde im Umland des Ruhrpott, die nicht Videokräder einsetzt. Überall wird mit neuer Meßtechnik aufgerüstet, um den Verkehrsteilnehmern das Leben schwer zu machen und die klammen Haushalte zu entlasten. In RLP ist es hoffentlich noch nicht so weit.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Also die "Einheimischen" können da sicher noch aktuellere Infos geben, aber was ich noch so aus eigener Erfahrung weiß, solltest Du in der Eifel und auch weiter südlich in RLP, rund um das Johanniskreuz/Annweiler, eher im Cruisingmodus unterwegs sein.

    By the way: Nach 3,5 Jahren Fahrverboten würde ich mich vielleicht mehr auf Rennstrecken rumtreiben, als auf der Straße. Dürfte streßfreier und auch günstiger sein.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Richtung Aachen und Düren :down:

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Ich fahre sehr oft in der Gegend Mosel/Luxemburg und hatte bisher keine Probleme.

    Glaube in Lux hab ich noch gar keine RL gesehen.

    Entsprechende POIs im Navi und ein waches Auge, u.A. im Spiegel, helfen natürlich auch.

    An der Mosel gibts so schöne Strecken wo man auf Grund der Kurvenfolge garnicht großartig drüber sein muß.
    Auf den Geraden dann immer so daß es im Fall der Fälle nicht schmerzhaft wird.

    Die 0 muß stehen. ;)

  • Als Einheimischer aus der Region Trier kann ich die Aussage von mixxer bestätigen,ich bin zu 80% in Luxemburg unterwegs und bin dort noch nie angehalten worden :) Wobei man in Luxemburg allerdings auf die fest installierten Blitzer aufpassen muss,da hab ich schon mal einen übersehen, war aber anscheinend gottseidank nicht zu schnell 8| in Luxemburg gibt es unendlich viele Strecken, die ein Biker gebaut haben muss :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • in Lux sollte man mehr als vorsichtig sein - wenn sie dich da rausholen wird es sehr weh tun ...

    obwohl ich unmittelbar an der Grenze wohne (und es super gut ausgebaute Straßen da gibt) fahre ich nur ungern hin ..

    ansonsten ist es hier sehr provinzielle - Blitzer haben sie zwar genug aber damit kann man leben ^^8o

    Provida habe ich hier noch keine gesehen - hat schon Seltenheitswert einem Cop zu begegnen ...

    wenn der eine oder andere Interesse hat hier spazieren zu fahren - fahre ich gerne mit ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • wie wäre es denn mal mit nem "Überregionalen" Treffen und ner schönen gem. Runde im nächsten Jahr?

    Neue Leute, neue Strecken .....wäre doch mal ne Maßnahme! 8o

  • wie wäre es denn mal mit nem "Überregionalen" Treffen und ner schönen gem. Runde im nächsten Jahr?

    Jop,unbedingt,dieses Jahr konnte ich ja leider mehrfach nicht,als du in der Gegend warst :motz: für 2017 nehmen wir das mal wieder in Angriff :thumbup:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Vulkaneifel wohne ich auch-Nähe Mayen...

    Unsere Ecke bietet unglaublich viele schöne Strecken, in Kurven hat man seinen Spaß auch im (fast) legalen Bereich und auf den Geraden muß man ja nicht zwangsweise auf 200+aufreißen... ;)

    Provida-Moped hab ich hier noch nie gesehen, Kontrollen kommen schonmal vor am Wochenende auf hochfrequentierten Mopped-Strecken wie z.B. Wispertal/Gelbachtal vor, Aussichtsstrecke Cochem hoch (Moped 50km/h) und auch mal am Ring ...

    Wo genau bist du denn hingezogen ?

    Gruß
    Guido

  • @Guidchen

    Ich habe mir in Wiesbaum ein Haus gekauft und beabsichtige in spätestens 10 Jahren dahin zu ziehen. Bis dahin Wochenende und Urlaub in Wiesbaum.

    @all

    Ich möchte hier mal was klarstellen. Im Vergleich zu den meisten hier bin ich ein Blümchenflücker. Mir geht es keineswegs darum, besinnungslos durch die Lande zu heizen. Die 3 vollstreckten Fahrverbote resultierten ALLE aus Geschwindigkeitsverstössen im Bereich unter 100 Km/h. Alle Geschwindigkeitsverstösse habe ich mit Tourern unter 80 PS "erfahren". Jedesmal bin ich auf Landstrassen erwischt worden, auf denen m.E. recht wilkürlich das Tempo von 80/100 auf 50 Km/h begrenzt wurde. In dieser Hinsicht bin ich einfach ein Pechpilz oder schlicht zu blöd für diese Welt.

    Das Motorradfahren möchte ich einfach wieder geniessen können, ohne auf JEDER Strecke den Hintergedanken Provida/ESO Einseitensensor/etc. im Kopf zu haben. Von den Treiben von Supersportlern, die ich bisher in der Eifel erlebt habe, bin ich sicher der Langsamste.

    Ansonsten freue ich mich unglaublich auf die Vulkaneifel. Scheunentor auf und ab auf die schönsten Pisten im Lande. Nicht mehr ewig durch den Ruhrgebiets-Stadtverkehr eiern müssen, um mal ne schöne Strecke im Sauerland oder im Bergischen zu fahren.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • @Guidchen

    Ich habe mir in Wiesbaum ein Haus gekauft und beabsichtige in spätestens 10 Jahren dahin zu ziehen. Bis dahin Wochenende und Urlaub in Wiesbaum.


    Ansonsten freue ich mich unglaublich auf die Vulkaneifel. Scheunentor auf und ab auf die schönsten Pisten im Lande.


    Schöne ruhige Ecke. Glückwunsch :thumbup:

    Zu meiner wilden Mofa- und Mopedzeit war ich da öfters unterwegs. Von meinem damaligen Kumpel die Oma hatte in Bereborn (Nähe von Kelberg) einen Bauernhof. Gott ... wie oft sind wir da rumgeeiert... schee war's ... :fliegen:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Jop,unbedingt,dieses Jahr konnte ich ja leider mehrfach nicht,als du in der Gegend warst :motz: für 2017 nehmen wir das mal wieder in Angriff :thumbup:

    Bin gespannt ob 2017 was geht. Hoffe mal schwer!

    @ Burkhard: Manchmal kommt zum Pech auch noch kein Glück. Heutzutage darf man einfach nicht mehr drauf hoffen das hinter einer "unsinnigen"Begrenzung nicht gelauert wird.
    Hoffe du hast in Zukunft nicht mehr so viel Pech.
    Glückwunsch zur neuen Hütte!

  • @ Burkhard: Manchmal kommt zum Pech auch noch kein Glück. Heutzutage darf man einfach nicht mehr drauf hoffen das hinter einer "unsinnigen"Begrenzung nicht gelauert wird.
    Hoffe du hast in Zukunft nicht mehr so viel Pech.
    Glückwunsch zur neuen Hütte!


    Danke Frank! Vielleicht können wir im Frühjahr und Sommer 2017 ja mal von Wiesbaum aus eine Tour in der Eifel starten. Bis dahin sollte ich mich gut auskennen.
    Und wenn uns dann warm ist, springen wir einfach in eins der Maare am Weg. 8o

    Und ne Grillwurst am Schluss sollte sich auch finden.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Coole Idee!

    Zur Zeit ist mein Startpunkt für Eifel Luxemburg Touren immer Daun.
    Wenn man früh genug dran ist kann man auch am We schön durch Rurtal.

    Über kurz oder lang wirst du dann auch in Lux fahren. Genial!
    Da musst du nicht mal sehr schnell fahren um Spaß zu haben.
    Die Kurvenfolge errinnert oft an Mopedurlaub in Süd -Frankreich.

  • Über kurz oder lang wirst du dann auch in Lux fahren. Genial!
    Da musst du nicht mal sehr schnell fahren um Spaß zu haben.
    Die Kurvenfolge errinnert oft an Mopedurlaub in Süd -Frankreich.

    Das kann ich so unterschreiben, irre wie die Luxis ihre Strassen bauen :knuffel:
    Rennleitung gibt's in Luxemburg sehr wenig,wie etliche Kilometer aus eigener Erfahrung sowie Einheimische, bestätigen.......wie gesagt,die fest installierten Blitzer darf man nicht ignorieren weil die auch Mopeds von allen Seiten blitzen :lupe: ansonsten ist in Luxembourg, abseits der bekannten und stark von Holländern und Belgiern frequentierten Mopedstrecken, der Fahrspaß garantiert :perfekt2:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....