Wellbrock hat die erste SC77 auf dem Prüfstand

  • Jetzt aber wieder back to topic! :nono:
    Obwohl- ist ja eigentlich alles wie immer: Ein Fred, der langsam aber sicher in Zickereien ausartet... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hat die amerikanische Fireblade nicht weniger als 170PS ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VG David

  • Was heißt hier nicht zum Thema passen, zuletzt ging es darum, das irgendein gemessener DIN blablub Wert nicht alles ist. Zum Rest wurde schon alles gesagt, also lasst taten ( Bilder ) sprechen.

    VG David ( Und meine Titten gibts dann beim nächsten Clip =) )

  • ....ganz toll ist auch die "Flatterkombi!".... das sind Typen!? :oh_man:

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout:

  • meistens haben die Amis doch Short und T-Shirt an. Da ist eine Jacke schon Safety First.

  • Ja sorry ging mir durch
    Dieses Jahr kommt bestimmt der große Supersportler Vergleichstest, den Jungs von 1000 ps vertraue ich am meisten, daher auch Aprilia

    sehr gut jetzt weiß ich wenigstens wie viel Ahnung Du wirklich hast
    und nein ich werde das nicht begründen da es meine persönliche Meinung ist
    ich kenne 1000 PS ganz gut aus der Vergangenheit mehr gibt's dazu nicht zu sagen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Motorrad hat den Vergleichstest in der neuesten Ausgabe. SC59 gegen sC77
    182PS wurden bei der neuen gemessen.
    Die 59 mit 174PS

  • War doch klar und schon dauert es nicht mehr lange wird dieSC77 wieder unter Rennfahrern zerrissen. Vergleicht man das ganze halt mal wieder mit der BMW S 1000 RR sind das dann schon wieder 207 nicht selten gemessene PS zu 182 PS der Honda. das sind dann schon wieder 25 PS Differenz. Und abwarten. mir gefällt die SC77 schon gut, aber wie von einigen schon mal geschrieben, wird die bald wie sauer Bier bei den Händlern im Verkaufsraum stehen wie zuletzt die SC 59, da wenn man den Schaltassistent einen Akrapovic Endtopf und und und, dazu bestellt, kommt man da locker schnell über 20 000 Euro !

  • Mich wundert es, dass bei den Diskussionen über Leistung nie das Gewicht mit in Betracht gezogen wird. Immerhin ist Kraft MASSE mal Beschleunigung. Wenn man bei der BMW von 200 PS ausgeht und sie laut Datenblatt 205 kg wiegt kommt man auf 0,975 PS pro kg.... bei der Sc77 mit 192PS und 195kg auf 0,984PS pro kg. Ich kenn mich zwar weder auf Prüfständen noch auf Rennstrecken aus, aber so viel kann da ja nicht um sein, oder? glg Andi.

  • Sinnlosdiskussion die immer von den gleichen "Motorradexperten" iniziert wird..
    Alles was mehr als 150 PS besitzt ist doch eigentlich der Wahnsinn !

    VG

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Ja die Frage ist halt wann benötigt man den Punch ab 270km/h, welche die BMW ( als der Maßstab der Dinge ) definitiv hat? Selbst in Hockenheim eigentlich nur auf der Parabolika und dann nur kurz.

    Was mich halt wundert ist, das die SC77 1:1 die gleiche Fahrwerksgeometrie hat wie die SC59 ( welche ja trotz Ihres technischen Rückstands für den doch hohen "mechanischen Grip" bekannt ist ).
    Das Masse bzw. Gewicht soviel ausmacht in Bezug auf die Handlichkeit ( die bisher ja als die neue Referenz gelobt wurde ) ist schon erstaunlich.

    Bin mal gespannt auf die ersten Tests etc. wobei die Luft da oben natürlich extrem dünn ist.

    VG David

  • Das Masse bzw. Gewicht soviel ausmacht in Bezug auf die Handlichkeit ( die bisher ja als die neue Referenz gelobt wurde ) ist schon erstaunlich.

    Ist nicht nur eine Frage wieviel, sondern auch wo, Stichwort "Massenverteilung, -konzentration".

    Aber man sollte auch nicht vergessen, das Neue muss einfach besser sein, aus 1/10sec. werden "Welten" herphantasiert.
    Man mache sich mal die Freude und lese Mopedzeitungen aus den 80ern oder 90ern... genau die gleichen Superlative.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Sinnlosdiskussion die immer von den gleichen "Motorradexperten" iniziert wird..
    Alles was mehr als 150 PS besitzt ist doch eigentlich der Wahnsinn !

    VG

    Meine Reden! Die meisten die permanent über PS, Gewicht, Top Speed und Rennstrecke reden, sind doch Theoretiker. Entweder gar nicht in der Lage sich ein aktuelles Big Bike zu kaufen oder halten sich für die Helden am Ring, selbst wenn sie im Mittelfeld oder hinten liegen.

    Die Diskussion ist einfach sinnlos, hirnlos und erinnert mich an "Hey meiner ist 2 cm länger als deiner, jahaaa dafür isser dicker, ach...dafür hat meiner eine Krümmung". Können wir nicht einfah das fahren was uns gefällt, was wir ansprechend finden, was zu unserem Charakter passt? Und Himmel wie haben wir früher nur Big Bikes mit 150 PS bewegt die nur 270 liefen? Steinzeit!!!!!! ;)

    Manchmal hat man das Gefühl, dieses Hobby aus Emotion und Leidenschaft, wird von der Generation Doof verschluckt, die jetzt erwachsen wird und pragmatisch nur noch Zahlen und Daten auswertet und für die eine App-Anbindung im System wichtiger ist als das Aussehen.

    Wenn ich mir heute die neue GSX-R1000 angeschaut habe, könnte mir jemand sagen die hat 250 PS, kostet nur 10.000 Euro, kann fliegen, verteilt Blowjobs und geht arbeiten, ich würde mir die SC77 trotzdem vorziehen. Wenn ich mir die Verarbeitung anschaue, die Materialien, die Beschichtungen, das gewisse Auge für Finesse....wer da nur nackte Fakten sieht und auf 202PS herumreitet, aber mit unbeschichten Kühler, schweinisch lackiertem Rahmen, Gußölwanne wie Gott sie schuf und lieblosen Plastikabdeckungen leben kann, den nehme ich nicht ernst. Dann doch lieber Liebe zum Detail. hochwertige Anmutung und das gewise Etwas.

    Und weil mir alle mit der BMW kommen, holla die Waldfee.....seit wann hat die einen Entenschnabel bekommen, ich habe das heute erst gesehen, dass sieht ja aus wie ein Hartz4 Duckface Selfie.....

  • Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die 1000er -Vergleichstest. In den Einzelbewertungen klingt irgendwie jedes Modell als wär es das absolut Beste auf der Welt.... :D Da müssten doch eh bald mal welche kommen oder? :)

  • Mich wundert es, dass bei den Diskussionen über Leistung nie das Gewicht mit in Betracht gezogen wird. Immerhin ist Kraft MASSE mal Beschleunigung. Wenn man bei der BMW von 200 PS ausgeht und sie laut Datenblatt 205 kg wiegt kommt man auf 0,975 PS pro kg.... bei der Sc77 mit 192PS und 195kg auf 0,984PS pro kg. Ich kenn mich zwar weder auf Prüfständen noch auf Rennstrecken aus, aber so viel kann da ja nicht um sein, oder? glg Andi.

    Wenn das Motorrad ohne Fahrer unterwegs ist , stimmt die Rechnung

    +++ unsafe at any speed +++

  • Wenn ich mir heute die neue GSX-R1000 angeschaut habe, könnte mir jemand sagen die hat 250 PS, kostet nur 10.000 Euro, kann fliegen, verteilt Blowjobs und geht arbeiten, ich würde mir die SC77 trotzdem vorziehen. Wenn ich mir die Verarbeitung anschaue, die Materialien, die Beschichtungen, das gewisse Auge für Finesse....wer da nur nackte Fakten sieht und auf 202PS herumreitet, aber mit unbeschichten Kühler, schweinisch lackiertem Rahmen, Gußölwanne wie Gott sie schuf und lieblosen Plastikabdeckungen leben kann, den nehme ich nicht ernst. Dann doch lieber Liebe zum Detail. hochwertige Anmutung und das gewise Etwas.

    Versteh ich, geht mir genauso.
    Aber offen gesagt wirst du da bei keinem aktuellen Japaner wirklich glücklich. Lack- und Oberflächenqualitäten sind schon seit vielen Jahren den zusätzlichen Bauteilen und z.T auch den hochwertigen Materialien zum Opfer gefallen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Perfekt ist kein Hersteller, zumindest keiner den ich mir angeschaut habe. Bei BMW absolut grobschlächtige Verarbeitung und Gußteile mit denen ich eher Zombies erschlagen würde als sie am Bike haben zu wollen, Ducati macht wundervolle Detailarbeit bei den Designelementen, aber an Spaltmaßen, Kunststoffen und Oberflächlen hapert es auch (bestes Beispiel Ducati Supersport), Triumph....ist eben Triumph.....was bleibt dann noch groß? Moto Guzzi und Co. kann man ja nicht in die Riege der Supersporthersteller zählen.

    Dann? Hast noch die Japaner und ich muss sagen, ganz frei von der Markenbrille, liefert mit hier Honda noch die beste Haptik! Wenn ich mir als Beispiel die SC77 anschaue? Kritik gibts für den hässlichen Kupplungsbowdenzug der viel zu weit ins Tacho ragt oder die billigen Hebel, für den Preis nicht mal ein verstellbarer für die Kupplung und über den KZH müssen wir nicht reden. Aber wenn ich mir z.b. die Verarbeitung einer Victory-Red Schönheit anschaue??? Der Rahmen ist perfekt beschichtet wirkt sehr wertig, tolle Spaltmaße, schöne Kunststoffe, Motordeckel farblich wirklich mal was anderes als das übliche "lass uns alles in Schwarz tauchen", hochglanz gedrehte Schrauben....ob das jetzt alles den massiven Preis rechtfertigt, dass muss jeder für sich entscheiden. Aber schaue ich mir Kawa, Yam oder Suzuki an, haben die alle ihre Vorzüge, aber einfach sehr viele Dinge, wo Honda in Punkto Verarbeitung und Auge fürs Detail deutlich überlegen ist. Das war schon immer so, nicht immer die meiste Leistung, nicht immer der brutalste Motor, nicht immer ein extremer Charakter, ABER dafür nah an der Perfektion (immer auf die jeweilige Epoche bezogen). Als Jungspund war mir eine kernige Kawa lieber, da fand ich nichts langweiliger und glattgelutschter als eine Honda. Wenn ich heute aber eine Honda von damals mit einer Kawa vergleiche, für mich persönlich, liegen zwischen der Verarbeitung Welten.

    Heute ist es nicht mehr ganz so extrem, aber man sieht es noch deutlich. Was nutzt mir wie schon geschrieben eine Suzuki mit 202 PS, wenn der Rahmen billig lackiert ist, der Motor lieblos schwarz angepinselt wurde, dich die rohe Gussölwanne durch die Verkleidung anstarrt, die Kunststoffe billig wirken und es bei vielen Details einfach an der Perfektion liegt?!

    Gibt genug denen das egal ist, welche nur auf Leistung starren und am Stammtisch den dicksten Pullermann haben wollen, ich will für mein Geld eine Perfektion wie ich sie gewohnt bin. Das können die Japaner sehr wohl noch.

    Gruß Rubby