Schwingenschutz

  • Da ich aufgrund meiner großen Füße mir damals in die Schwinge von meiner SC59 hässliche Kratzer gemacht habe, habe ich an der SC77 von R&G selbstklebende Pads an der Schwinge.
    Diese halten aber nur sehr bescheiden, habe diese jetzt mehrfach erneuert und nach kurzer Zeit lösen diese sich wieder an diversen Stellen.
    Der Witz ist, dass sich das Pad vom Kleber löst und nicht der Kleber von der Schwinge.
    Diese habe ich auch vorab gut entfettet.
    Habe bereits einmal neue Pads auf Kolanz bekommen...
    Aber ehrlich gesagt, hab ich langsam die Schnauze voll und suche nach einer anderen Möglichkeit die Schwinge zu Schützen.
    Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich.

    P.S. die komplette Schwinge mit der Carbon Variante zu veredeln ziehe ich nicht ernsthaft in Erwägung
    :/

  • Dann fällt mir nur normale Lackschutzfolie ein. Sieht natürlich nicht so prickelnd aus...
    Aber vielleicht vom Profi in den kritischen Bereichen folieren lassen?

    Always keep the rubber side down

  • an die stelle des r&g teils pu steinschlagfolie kleben. Die haben guten kleber. Darauf dann das r&g gelumpe mit karroseriekleber dranbappen. Ohne den original Kleber. Oder schaumklebeband.

    Nur lackschutzfolie rubbelt sich durch, sieht dann scheiße aus.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (13. Juni 2018 um 18:54)

  • Danke für Eure Antworten und Tipps...

    Mit dem Carbon ist es halt do ne Sache, einmal damit angefangen, ist schwer wieder damit aufzuhören
    :S

    Die Idee mit der Lackschutzfolie, ist aber eine Überlegung wert
    :rolleyes:

  • Es gibt sowohl von 3M als auch Tesa doppelseitige Klebebandtypen die geradezu gemein fest kleben...
    Mit sowas lösen sich deine Pads nicht mehr von selbst.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Es gibt sowohl von 3M als auch Tesa doppelseitige Klebebandtypen die geradezu gemein fest kleben...
    Mit sowas lösen sich deine Pads nicht mehr von selbst.

    Das Problem ist ja wie bereits erwähnt, dass sich nicht der Kleber von der Schwinge löst, sondern sich das Pad vom Kleber
    :motz:
    Dann müsste ich erstmal den vorhandenen Kleber vom Pad entfernen um dann anschließend neuen aufzubringen...

    50 Euro für die Pads und dann so ein Müll!

    Werde bei Gelegenheit mal ein Bild davon machen und einstellen.

  • Ich habe in einem Teilbereich des Rahmens so eine Carbonstrukturfolie drauf. Seit ca. 9 Jahren und immer noch top.

    Klick

    ... es wird immer "toller"!:rules: