Polizei Aachen stinksauer und die Nichtraser baden es mit aus!

  • Meine Fresse....
    da bin ich ausnahmsweise mal froh, gestern nicht meine "Hausstrecke" gefahren zu sein. Eigentlich wars letztes Jahr recht ruhig, was die Polizei angeht, aber dieses Jahr übertreiben sie´s wohl ein wenig.
    Da treibe ich mich lieber während der Woche am Rursee rum...
    So long und nicht aufregen, es hilft ja eh nix 8)

    Heike

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :schnorchel:

  • Spricht wohl für sich selbst.
    Wenn sich jeder profilieren will , der sich eine Kamera auf den Tank schraubt, dann ............................................................... ???

    Ich wünsche Dir eine unfallfreie Saison.

  • Also auch wenn mich jetzt einige am liebsten Steinigen und Vierteilen würden...

    Einem Teil dieses Berichts muß ich doch zustimmen.

    Bestes Beispiel:

    Am Sonntag habe ich mich mit nem Arbeitskollegen auf eine kleine Tour mit Eisdielen Stop verabredet, er sagte er bringt nen Kumpel mit.

    Also gesagt getan.

    Wir trafen uns an ner Tankstelle in der nähe und die Jungs wollten mir Ihre Hausstrecke zeigen, ich dachte ok.

    Bis ich dann von dem besagten Kumpel dmeines Arbbeitskollegen die Reifen gesehen habe (und der war noch nie mit diesen Reifen auf der Rennstrecke).

    Ich fahre meine Blöade noch nicht sehr lange und behaupte mal ich bin noch in der Lernphase was Kurvenlage und so sachen angeht.

    Die Tour endete damit das ich mich nach ungefähr 15min ausgeklinckt habe und wieder Heim gefahren bin, weil mir das Risiko was die Jungs gefahren sind zu hoch war.

    Ich hätte es wissen sollen als gesagt wurde wir fahren die Strecke erstmal gemütlich um zu sehen wo die Rennleitung ist.

    Ich will ja kein Moralapostel sein und auch ich fahr schonmal schneller als erlaubt aber so manche Biker na ja...ihr wisst sicherlich alle was ich meine.

    Ich frage mich immer nur was währe gewesen wenn da ein junger Kerl mit seinen 18 Jahren mitgefahren währe und sich nicht die blöse geben wollte nicht weiter zu fahren.

    Diese Art von Motorradrasern sind Schuld daran das wir alle über einen Kamm geschoren werden.

    Da kann ich dann auch schonmal die Rennleitung verstehen.

  • Zitat

    Original von Valentin

    Ich fahre meine Blöade noch nicht sehr lange und behaupte mal ich bin noch in der Lernphase was Kurvenlage und so sachen angeht.

    Die Tour endete damit das ich mich nach ungefähr 15min ausgeklinckt habe und wieder Heim gefahren bin, weil mir das Risiko was die Jungs gefahren sind zu hoch war.

    Ich will ja kein Moralapostel sein und auch ich fahr schonmal schneller als erlaubt aber so manche Biker na ja...ihr wisst sicherlich alle was ich meine.

    Nein, ich weis nicht was Du meinst ??
    .

    Was wäre gewesen, wenn Du nicht mehr in der Lernphase gewesen wärst ?
    Dann wärst Du mitgefahren oder ?

    Es ist gut, wenn man sich ausklinkt, wenn andere schneller sind.
    Aber sobald Du genauso schnell unterwegs bist, wie Deine Kumpels, wirst Du mithalten oder Dir eine andere Fahrgemeinschaft suchen.

    Das Risiko, welches Deine Kumpels eingegangen sind, kannst Du nicht beurteilen, weil sie viel mehr Fahrpraxis haben als Du.
    (Ist jetzt nicht böse gemeint)

    Und da war es dann wieder:
    Ich bin zwar schonmal schneller als erlaubt unterwegs, aber die anderen sind ja viel, viel schlimmer als ich.

  • Zitat

    Original von Angsthase

    Was wäre gewesen, wenn Du nicht mehr in der Lernphase gewesen wärst ?
    Dann wärst Du mitgefahren oder ?

    Es ist gut, wenn man sich ausklinkt, wenn andere schneller sind.
    Aber sobald Du genauso schnell unterwegs bist, wie Deine Kumpels, wirst Du mithalten oder Dir eine andere Fahrgemeinschaft suchen.

    Das Risiko, welches Deine Kumpels eingegangen sind, kannst Du nicht beurteilen, weil sie viel mehr Fahrpraxis haben als Du.
    (Ist jetzt nicht böse gemeint)

    Und da war es dann wieder:
    Ich bin zwar schonmal schneller als erlaubt unterwegs, aber die anderen sind ja viel, viel schlimmer als ich.

    Mh, so denk ich irgendwie auch, ein Tourenfahrer oder Fahranfänger sieht das einfach auch aus einer anderen Perspektive. Sie vergleichen ihr Level mit dem der anderen. Ist alles sehr schwer zu verstehen wenn man nur die eine (langsame und vorsichtige Weise) kennt.
    Ich für mich spiele gerne mit dem Moped, Wheelies, Burnouts, versuche bei engen Kehren das Moped in instabile Fahrzustände zu bringen, macht einfach alles Spaß (wenn man das richtige Händchen dafür hat). Andere sehen das jedoch als riskant, bescheuert oder sonst was. Für mich ists eigentlich Alltag.

    Jeder so wie er mag, nur immer ein bisschen mitdenken, dann würde vermutlich schon viel weniger passieren. Ist halt wie bei den "bösen bösen" Ausländern, gibt bei vielen guten auch immer ein paar die extemst unkontrolliert aus der Reihe tanzen müssen (bei Deutschen natürlich auch).

    Egal, wie war nochmal das Thema?

    Hall of fame: RD 350LC, RD 350 YPVS, TDR 250, GSX-R 750 SRAD, VFR 400 R (NC30), NSR 250 R (MC28 ), XT 600 (2KF)
    Aktuell: CBR 900 (SC50)

    :prost: brumm brumm > :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von Mc.Fly (8. Mai 2007 um 22:39)

  • nicht jeder der schnell fährt riskiert absichtlich sein leben...bei mir schleifen auch hin und wieder die fussraste (bzw verkleidung und knieschleifer) bin darum aber (nicht immer) lebesnmüde...

    war letztens mit paar jungs unterwegs, (deren mopeds die meiste schräglage auf dem seitenständer haben....) und was soll ich sagen, das diese wohl mehr gefahr für sich und die anderen waren... (kurven waren für die eckig, bei einem überholversuch kam es fast zu einem unfall, weil der blödman ne vollbremsung macht als ein anderes bike entgegen kam anstatt etwas platz zu machen etc...)

    naja am ender der tour fragte mich einer der schlaumeier (studenten sorry) (nach paar stopies auf dem vorderrad)
    wie man den mit einem motorrad richtig bremst bzw was man machen muss wenn man ne vollbremsung mache soll....

    sorry aber sollte man sowas nicth schon in der fahrschule lernen??? ich kann mich noch an meine fahrschulzeit errinen (1b,1er etc.) da machten wir immer auf einer abgesperrten strassse bremsübungen etc...

    also nicht jeder der "etwas" schneller unterwegs ist will sich gleich das leben nehmen..

    hätte ich ein defekt gehabt an diesem tag, wäre ich mit dem taxi heimgefahren.... (sicher nciht bei so nasen hinten drauf )

  • Man kann geteilter Meinung sein. Aber das Problem ist zu lösen!

    Presse und Fernsehen stecken MICH in eine Schublade,
    weil ich Motorrad fahre. Das finde ich zum kotzen!
    Dazu kommt, dass ich ganz leicht 100 schlechte Gründe finden würde,
    warum der Opa, der vor mir mit 95 km/h von einem LKW überholt wird,
    besser in einer Kiste liegen würde, als mich und die ganze Welt
    aufzuhalten. Wenn der Verkehr fließen soll, gehören Fahrradfahrer unter
    die Erde und Fußgänger und Inliner-Fahrer müsste man sowieso verbieten!
    Mütter mit Kindern im schulpflichtigen Alter sollten gar nicht autofahren
    dürfen! Die sind ständig im Stress, weil die Gören plärren und ständig
    in Hektik, um die zu Hause verplemperte Zeit aufzuholen und im
    Rennmodus und völlig rücksichtslos durch die Stadt preschen.
    Zweite-Reihe-Parker sollten erst mal eine aufs Maul kriegen, nachdem
    man ihnen den Lack zerkratzt hat. Das darf nämlich nur ICH. Denn ICH
    bin immer nur mal ganz kurz weg und sollte doch einer raus wollen, den
    ich zugeparkt habe.... man, ist denn heute jeder im Stress?
    Die Polizei ist nicht mehr als eine degradierte Gruppe von Soldaten, die
    irgendwann mal einen anständigen Job hatten. Verbrecher jagen und
    mein Eigentum beschützen. Wo waren die, als bei mir zu Hause eingebrochen
    wurde? Das Ordnungsamt sollte man in die Luft sprengen und die
    dazu gehörende, rollerfahrende Knöllchenbrigade, sollte man zunächst
    foltern und dann auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Und wo ich gerade
    dabei bin: Alles, was mit weniger als 120 PS unterwegs ist, gehört nur
    während meiner Bürozeiten auf die Straße. Mein Job ist hart genug, als dass
    ich mich von diesen Verkehrshindernissen nach Feierabend oder am
    Wochenende auch noch aufhalten lassen will. Und über LKWs,
    Linienbusse, Schulbusse im Besonderen und Taxis sowieso, brauche ich
    wohl kein Wort zu verlieren. WEG DAMIT! Die nerven mich derart an, dass
    es schon fast den Bestand der Gesundheitsgefährdung erfüllt. Die sollte
    ich verklagen. Wozu habe ich diese dämliche Rechtschutzversicherung denn?
    So, hab ich jetzt alle?

    Weg mit euch Bremsern, Angsthasen, Besserwissern, Verkehrserziehern,
    Ordnungshütern, Müttern, Omas und Opas, Schleicher, Falschparker,
    Untermotorisierten, Bus- und LKW-Fahrern! Kauft euch ein Bahn-Ticket
    und lasst sich die Welt ungehindert drehen. Das geht schon ohne euch
    langsam genug zu Werke hier!

    So! Jetzt dürften die Straßen wieder fei sein.

    Für den Rest, führen wir die Selbstjustiz ein. Da wird der ein oder andere
    schon zur Besinnung kommen, bevor er sich was Blödes mit mir erlaubt,
    denn dann gibbet gleich aufs Maul! Ist auch gut für die Gesundheit, weil
    Bewegung! Die Regierung will ja eh Beiträge zu Sportvereinen finanziell
    unterstützen. Ich such mir gleich mal nen Karateverein raus. Dann kann
    es in ein paar Wochen mit der Klopperei los gehen.

    Und jetzt überlege ich mir schon mal, wer mir von der restlichen Meute
    nicht passt!

    Ich melde mich wieder.

    Euer alles besser wissender, gefährlich rasender Motorradfahrer, der ein
    unschuldiges Produkt von Presse, Funk, Fernsehen und Polizei ist!

    Oops.... habe ich mich mit "besser wissender" jetzt selbst von der Straße verbannt? Mist! Vielleicht überlege ich vorher doch besser, was ich
    schreibe! Oder ich akzeptiere einfach, dass ich genau so ein Vollidiot für
    den Rest der Welt bin, wie der Rest der Welt es für mich ist.


    Frau Edith sagt:
    Nur für den Fall, dass das hier einer für bare Münze nimmt.....
    war'n Scherz!

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

    Einmal editiert, zuletzt von JoeRRg (9. Mai 2007 um 10:04)

  • Ja, Ja, wenn ich schon persönlich erwähnt werde, werde ich mich mal trollen. ;(:perfekt2: (Scherz)

    Ansonsten hast Du Recht. Gut geschrieben :perfekt2:

    Jeder ist für seinen Gegenüber ein andersdenkender und der, der auf der anderen Seite des Zaunes lebt hat eh einen an der Waffel.

    Also Leute:

    Leben und Leben lassen.

  • [/quote]Was wäre gewesen, wenn Du nicht mehr in der Lernphase gewesen wärst ?
    Dann wärst Du mitgefahren oder ?

    Es ist gut, wenn man sich ausklinkt, wenn andere schneller sind.
    Aber sobald Du genauso schnell unterwegs bist, wie Deine Kumpels, wirst Du mithalten oder Dir eine andere Fahrgemeinschaft suchen.

    Das Risiko, welches Deine Kumpels eingegangen sind, kannst Du nicht beurteilen, weil sie viel mehr Fahrpraxis haben als Du.
    (Ist jetzt nicht böse gemeint)

    Und da war es dann wieder:
    Ich bin zwar schonmal schneller als erlaubt unterwegs, aber die anderen sind ja viel, viel schlimmer als ich.[/quote]


    Also erstmal bin ich dir nicht böse, schließlich diskutieren wir ja hier im Forum und da muß man auch damit Leben das es andere Meinungen gibt.

    Zu deinen Frage:

    ICh miente damit die halbstarken die von Papa eine Fireblade, R1 und Co. geschenkt kriegen und bei denen es immer nur Glück ist das Sie heil Heim kommen.

    Hätte ich mehr Fahrpraxis gehabt währe ich auch nicht in dieser Art mitgefahren, klar hast du recht das einer von den dreien mit denen ich gefahren bin mehr Fahrpraxis hat aber es ist ja nicht so das ich nun gar keine habe.

    Aber ich finde es einfach unverantwortlich das es Biker gibt die meinen Sie müssten in einer Kurve einen Motorradfahrer überholen der schon ziemlich fix ist nur um sich zu profilieren.

    Das war der Grund warum ich mich aus der Tour ausgeklingt habe.

    ICh fahre Regelmäßig mit meiem Nachbar (auch er fährt ne Blade), er fährt schon seit einigen vielen Jahren Mopped und ist Rennsterrecken erprobt also er kann Motorrad fahren, jedoch fährt er nie so Rücksichtslos.

    Was ich also eigentlich mit meinem Beitrag sagen wollte:

    Ich verstehe es nicht das es scheinbar so viele Biker gibt die es einfach nicht tollerieren können das andere eben noch unsicherer Fahren oder noch nicht so lange, weil die Probieren dann mitzuhalten und dann heist es wieder:

    "Alles Raser und Verrückte"

  • Valentin

    In einem Punkt muß ich Dir voll und ganz zustimmen, und zwar, daß man in Kurven keinen unbekannten Mopedfahrer überholt.

    Erst einmal weis man nicht wie er reagiert und zweitens soll er mit Spaß und Ruhe seine Kurve fahren.

    Ich bestreite ja auch nicht, daß Du keine Fahrpraxis hast, aber es ist immer sehr schwer zu beurteilen, ob der Kerl (Mädel), der einen gerade in den letzten Kurven verblasen hat, nicht auf einer Bummeltour unterwegs war und die Kurven ganz easy geschwungen hat, obwohl man selber (wie man glaubt) schon auf der letzten Rille unterwegs war.

    Es wird auch keiner gezwungen mitzuhalten.
    Jeder sollte seine Grenzen kennen.
    Es ist aber auch so, daß man in jungen Jahren glaubt unsterblich zu sein und keine Fehler zu machen.
    Der größte Teil hat das Glück aus den Fehlern lernen zu können die anderen bleiben auf der Strecke.

    Mopedfahren ist nun einmal nicht ungefährlich aber es macht auch wahnsinnig Spaß.
    Sollte das Moped erfunden werden, welches von selber durch die Kurven fährt und jegliche Gefahr ausschließt, höre ich auf zu fahren.

    Die einen haben Spaß beim cruisen und genießen die Landschaft, die anderen wollen Kurven räubern und brauchen die Adrenalinausschüttung.

    Menschen sind halt unterschiedlich und die einen sind risikofreudiger und experimentierfreudiger als andere.

    Was mich nur immer wieder anödet, sind diese pseudo Moralapostel.
    Frei nach dem Motto:
    Ich bin zwar auch nicht immer Regelkonform unterwegs aber alle anderen, welche schneller sind als ich, sind vollkommen hirnlos.

    Laßt die anderen Ihren Spaß haben, das Leben ist schneller vorbei als man glaubt.

  • Ich wollte ja mit meinem Posting nicht sagen das alle die schneller in die Kurve gehen als ich oder allgemein schneller Fahren nix im Kopf haben und wenn das so rübergekommen ist dan entschuldige ich mich hiermit dafür.

    Was ich eigentlich nur sagen wollte war, das die Rennleitung Teilweise gar nicht immer so unrecht hat, wenn ich mir halt auf dem Weg zu Hesseneck oder wo auch immer die Leute anschaue die eben genau die in Kurven verblasen die sich halt nicht trauen so schnell oder so tief in die Kurve zu gehen oder halt ähnliche sachen machen.

    Es gibt genug gerade Strecken wo man langsamere FAhrer überholen kann.

    Und um die Leute geht es mir, weil auf die trifft der Begriff`"unverantwortlich" voll zu.

    Also ich hoffe jetzt ist es richtig rübergekommen was ich meine.

    Ich wollte nie behaupten das die, die schneller und vorallem besser fahren als ich in irgendeienr Form die sogennaten Hirnlosen sind.

    Ich hoffe ich konnte bei dir das Mißverständnis jetzt klären?

    Gruß

    Valentin

  • Einfach nur Lesenswert! Wir wissen doch alle was zum Teil abläuft!

    Und nich die anderen Beschuldigen! Jeder sollte sich selbst an die Nase fassen!

  • @Frank

    Das freut mich.

    Na ja vieleicht kommt es ja mal soweit das wir uns vieleicht mal persönlich über den Weg laufen bzw. fahren.

    Also Diskutieren kann man mit dir Super gut.

    Auch dir ein schönes Wochenende...

  • ich weiss bei mir, wie ich am anfang (nach dem führerschein) gefahren bin. als dann was schnelles in die garage kam (vom vater die 600rr), tja, da wollt ich dann auch mehr. und als ich mir dann selbst was schnelles (fireblade) zulegte, dann kam doch (unerwartet?) der jugendliche leichtsinn. nach fast 7 jahren fahrpraxis bin ich grad seit der blade oftgenug erschrocken über mich selbst. ich hätte niemals gedacht, dass ich so leichtfertig mit dem motorrad (und mit mir selbst) umgehe. ich würd sagen, dass ich schnell fahre. und dennoch alles bezogen auf meine verhältnisse. mit dem knie war ich noch nie am boden. einen wheelie trau ich mir nicht zu. aber was gibt es für masstäbe? wer bestimmt, ob ich ein schneller fahrer bin, oder nicht? wer legt fest, was bescheuertes rasen ist? die polizei oder der tod? oder doch der andere motorradfahrer? 7 jahre unfallfrei, 7 jahre ohne bussgeld. 7 jahre glück!

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • nur weil einer regelmässig auf die rennstrecke geht heisst es noch lange nicht das er fahren kann... (sorry so leute soll es auch geben)

    also ich würde auch sagen das ich immer mit hirn fahre (meistens) auch wenn mal das knie schleifen sollte (funkt ja so schön) (oder fussrasten)
    werde (hoffentlich) dieses jahr 32 fahre moped seit 16 (erst 80er)
    und bis jetzt (ausser paar rutscher beim supermoto und motocross) immer unfallfrei...(ausser auf dem fahrrad, dort hatte mich mal eine auto umgespitzt und war recht kaputt, sind diverse flüssigkeiten ausgelaufen und auch paar teile abgekracht, welche aber wieder drangemacht wurden von einem arzt ;-))

    entweder hab ich also viel glück, ein guten schutzengel oder beides oder fahr evt doch hin und wieder mit hirn...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von M.C.L.
    aber was gibt es für masstäbe?

    Auf die Frage was einen guten Fahrer ausmacht, habe ich bislang nur eine Antwort gefunden, im legendären Artikel "Abenteuer Landstraße" von Joe Riegsinger:

    Tun Sie also, was Sie wollen, und vergessen Sie nie:

    Nur ein lebendiger und gesunder Mensch kann ein guter Motorradfahrer sein. Andernfalls ist er entweder eine Leiche oder ein Krüppel. Die Auswahl ist da leider sehr begrenzt...

  • Zitat

    Original von USSI1
    Hey Leutz ! Zeigt mir bitte einer von Euch nen Bullizisten der sich nach Dienst in sein Auto oder auf sein Mopped setzt und sich an die STVZO hält !? Alles nur Häuchler ! Erinnert Euch mal an die schicken Serien im TV mit der Bullerei auf Streife , da legt keiner einen Sicherheitsgurt von der "Bande" an ! Sie predigen Wasser und saufen , nein keinen Wein , nee Schnaps und das nicht zu knapp ! Ich könnt mich so aufregen weil es sicher jedem schon so gegangen ist , das er hinter ner Streife herfährt und sich die guten Herren natürlich nicht im Einsatz , mit überhöter Geschwindigkeit dem Feierabend entgegenheitzen ! Aber ich weiss ja das ich nicht der einzige hir bin der so denkt !

    Das geilste doch letztens hier inner Hauptstadt: Da seh ich doch glatt nen Bullentaxi, und der Bulle am Steuer? DER TELEFONIERT! So richtig mit Handy am Ohr! Ich dacht ich seh nich richtig!

    Hab mirs Kennz. gemerkt und wollt die Bullen anrufen... Dann dacht ich, die werden sich ja nich selbst anpissen... Hab ich gelassen. Aber echt voll dreißt! Gott, und ich wollte mal zu diesem Verein... Gut, dass ichs gelassen hab...

    CBRRaser ...the black Blader! 8)

  • Zitat

    Original von Bl@de
    ......
    Allerdings habe ich noch nie was von Internetverabredungen zu Rennen und Start und Zielmakierungen in der Eifel gesehen oder gehört.
    .........

    Bl@de

    Die meinen wahrscheinlich die "Markierungen" von Steckenborn nach Woffelsbach oder die auf der "Panoramastrecke" von Hürtgenwald nach Schmidt. Wir können ja froh sein so nah dran zu wohnen dass wir weiter in die Eifel reinfahren können, aber die Jungs mit der weiteren Anreise und / oder den gelben Nummernschildern (nein Freddy, ich will Dich nicht persönlich angreifen) fahren auf den ersten Metern mit Kurven wirklich teilweise wie die Gestörten. Da wo für die die Kurven anfangen hab ich nicht mal das Motoröl auf Betriebstemperatur, aber je nach Zeit und Gruppe wirst Du in der Kurve von 2 Mann gleichzeitig überholt. Insofern werden die MIG´s weiter kontrollieren, und solange RTL2 und Konsorten genügend Schwachköpfe finden, die für sie in den Applauskurven den Poser machen wird sich da auch nix dran ändern. Da hilft nur früh wegsein oder in der Woche fahren.

    Gruß
    Vancouver