Körpergröße

  • Hallo

    bin neu hier und wollte mal nachfragen, ob ich mit meiner Größe von knapp 1,92m auf ner SC44 oder SC 50 vernünftig sitzen könnte...vielleicht gibts hier ja Fahrer, die etwa so groß sind? Ich interessiere mich sehr für die Fireblade... aber wenn ich zu gross bin muss ich mir wohl was anderes suchen...vielleicht ne VTR 1000 SP ...auch geil...

    mfG
    Chris

  • Erstmal Herzlich Willkommen in unserem Forum.

    Und weiterhelfen können wir dir da bestimmt aber dazu müsstest du den Thread im SC44/SC50 Berreich eröffnen denn da gibts bestimmt mehr in deiner Größe.

    WIP

  • Moin. Ich bin 1,91 95kg. und hab keine Probleme auf meiner SC 44. Am Anfang hat der Kombi inner Kniekehle gezwickt aber das ist jetzt wech.. lag wohl am neuen Kombi :D Bin auch schon die Gsxr und sc 57 gefahren. Hatte nirgends Probleme. Bin aber auch nicht länger/weiter als 350 km gefahren, am Stück.

  • Zitat

    Original von Beatfried
    Hallo

    bin neu hier und wollte mal nachfragen, ob ich mit meiner Größe von knapp 1,92m auf ner SC44 oder SC 50 vernünftig sitzen könnte...vielleicht gibts hier ja Fahrer, die etwa so groß sind? Ich interessiere mich sehr für die Fireblade... aber wenn ich zu gross bin muss ich mir wohl was anderes suchen...vielleicht ne VTR 1000 SP ...auch geil...

    mfG
    Chris


    also mein sohn ist auch 190cm groß und passt prima auf die blades, sc44 als auch auf die sc57...

  • Hi,
    ich bin 1,93m groß.
    Ich hatte die Sc44 und jetzt die SC50, ohne Probleme.

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.

  • Mein Kumpel ist auch so groß und hat die SC 44...kein Thema! :perfekt2:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von Bladet Lady
    Mein Kumpel ist auch so groß und hat die SC 44...kein Thema! :perfekt2:


    Richtig !!!!!

    Ist alles kein Problem. Allerdings sollte man etwas von der sportlichen Sorte sein. Wenn Du ein wenig durchtrainiert bist dann macht Dir die Sitzhaltung und die Stummellenker nichts aus, und Du kannst auch weitere Touren fahren.
    Bin selbst nicht gerade klein, und bin von der "Masse" her auch nicht ein Strich in der Landschaft.

    Meine jetzt nicht das Du die absolute Sportskanone sein mußt, wenn du allerdings nur auf der Couch rumhockst und Dich kaum bewegst dann ist ja jedes bisschen anstregend... grins.
    Das ist dann das was man von einigen zu hören bekommt:
    "Kann man darauf sitzen?"
    "Ist das nicht anstregend?"
    BLÖDSINN !!!!

    Nein, kannst du wirklich ohne Probleme drauf sitzen. Am besten du leihst dir für eine WE mal so einen Hobel aus wenn Du Zweifel hast, und probierst es selber.

    Gruß, Holgi

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Hallo, bin selber 1,96 und wiege 105Kg, habe mit der SC 50 von meinem Tourenkumpel (wenn man das so sagen kann) keine Probleme, mit meiner jetzigen Sc 57 keine Probleme, mit seiner früheren Cbr 600F keine Probleme und mit meiner früheren Gsx-r 750 SRAD nur auf längeren Etappen leichte Schwierigkeiten ( insbesondere Hüfte und Handgelenke). Ich denke bei deiner Größe solltest du keinerlei Schwierigkeiten mit der SC 44 bzw 50 haben. Ist halt auch abhängig von, ob du eher lange Beine oder nen langen Oberkörper hast, und selbst wenn was tut man denn nicht alles für seine große Liebe......musst ja sowieso spätestens alle 200km zum tanken anhalten :perfekt:

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • .... Du mußt das entsprechende Moped probefahren und dann selbst entscheiden. Ob's passt, kann Dir hier keiner sagen. Hängt ab von Deinen Präferenzen und Deiner persönlichen Konstitution.

    Grüsse
    Norbert

    [1,97cm, SC50 > 17000Km, SC57 > 17000Km, SC57A > 29000Km]
    [[SPx? Wenn, dann 'ne SP2, den sportiven Traktor schlechthin ...]]

  • Ich bin auch so an die 1,93 und hab mir ne SC 33 geholt. Die Knieform im Tank könnte zwar etwas höher ausgeschnitten sein, dann würds mit der Hinterradbremse noch besser passen. Aber alles im grünen Bereich. Hatte zwar noch nie ne SC44 untern Arsch, aber ich denke dass sollte gut möglich sein.

    Die SC59 finde ich übrigens auch sehr bequem.

  • Hallo Chris

    ich hab 11 Jahre auf der SC28 hinter mir, darunter auch etliche tagesetappen mit um die 1000km, war nie ein Problem bei meinen 1,92.

    Bin gerade wieder am Umsteigen auf die SC57, hab wegen der Kinder jetzt ne Varadero 1000, da passt der Kindersitz. Falls einer sowas sucht - bei mir zu haben.

    Gruß

    Joe

    Ich fahr jetzt wieder Blade.... =)

  • Ich bin zwar ,,nur" 178 cm groß, hatte aber trotzdem bei längeren Touren Probleme mit schmerzenden Handgelenken. Abhilfe schaffte hier ein Superbikelenker ! :yeh:

  • Die Vtr 1000 Sp hat eine um einiges sportlerische Sitzposition als die Blade.
    Da bekommt man oft Probleme mit den Handgelenken.

    Aber ansonsten bringt sie richtig viel Spaß :D;)

    Mit deiner Größe kriegst du sicher keine Probleme, probier es einfach aus

    Gruß Bine

    Moderne Hexen fliegen mit ner Duc!!

    Einmal editiert, zuletzt von Härtsfeldhex (7. April 2008 um 12:20)

  • Zitat

    Original von blade04
    .... Du mußt das entsprechende Moped probefahren und dann selbst entscheiden. Ob's passt, kann Dir hier keiner sagen. Hängt ab von Deinen Präferenzen und Deiner persönlichen Konstitution.

    Grüsse
    Norbert

    [1,97cm, SC50 > 17000Km, SC57 > 17000Km, SC57A > 29000Km]
    [[SPx? Wenn, dann 'ne SP2, den sportiven Traktor schlechthin ...]]

    ganz genau so ist es :perfekt2:
    nur als beispiel,in jedem test wurde geschrieben ducati 916,schlechte ,verkrampfende u ermüdende sitzposition.mag alles sein aber ich konnte da stundenlang drauf sitzen ohne jedliche beschwerden.also immer selber ausprobieren :]

    mfg harry

  • Alles eine Frage der persöhnlichen Empfindung.
    Bin 1,90 m Groß und habe die SC 44, und die SP1.
    Bei der 44iger hab ich lucas Lenker drauf, aber mit gleichen Höhen niveau wie die originalen, nur andere Kröpfung. Und dann hab ich noch andere Rastenanlage (Moto Valter). Man kann sich zwar an die originale gewöhnen, aber ich finde es besser, gleich die ergonomie an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

    Bei der SP1 hab ich eine Rairotec Rastenanlage drauf + Gilles Lenker.
    Durch dir voll einstellbare Rasten und Lenker ist die SP nur noch Sahne.

    Die SP hat halt den Vorteil das sie schmäler baut, wirkt aber trotzdem wuchtig.

    Bist du V2 schon mal gefahren? - liegt nicht jedem, und wenn, dann willst nix anderes fahren.

    Gruß Mario

  • 1,95!

    Wie heißt es doch bei Werner so schön:

    Das muss drücken im Gesicht
    Das muss schebbern unnerm Schädel
    Denn sons', sons' taucht das nix!!

    (-: (-: (-:

    :feuerwerk: Si vis pacem, para bellum! :feuerwerk:

  • Ich bin auch so um die 1,98m und hab 95kg. Auf der SC44 ist das finde ich kein Problem! Nur ne passende Kombi muss man halt finden. (-: Auf langen Strecken sollte man ja sowieso ab und zu mal ne Pause machen...

  • kann ich nicht mitreden, bin klein und dick... :yeh:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Meine Fresse, is dat hier ne Basketballmannschaft ?(....mich würde mal die Durchschnittsgröße in diesem Forum interessieren

    MfG PM