GSX-r oder SC59

  • hallo gemeinde,

    will mir für 09 eine neue maschiene holen, bi aber nicht sicher was es sein soll.....gixxer oder sc59??
    muss dazu sagen das ich bis jetzt noch nicht die sc59 gefahren bin,gixxer 08 schon.

    was würdet ihr machen..honda oder susuki??

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • hmm will mal ganz neutral sein....

    Für Sc59:

    -Schöne Adler-Schnabel Optik ;)
    -Homogener brachialer aber dennoch beherschabare Motorcharakteristik


    ach was laber ich hier....fahr einfach mal beide Probe....dann einfach auf dein Herz hören...


    Bei der K9 finde ich die beiden Puffs zum :kotz:
    hab aber gehört, dass es da schöne superkurze Tuning-Püffe geben soll!!!

    aber ansonsten eher Gixxer wie ne R1 ;)

    also: Geschmackssache!!!!!!! Hör auf dein Herz!!!!!

  • solch eine frage solltest du besser in einem neutralen forum stellen.

    aber trotz alledem:
    die honda ist schlicht und einfach das bessere bike, optisch und (fahr-)technisch gesehen, wird dir jeder tester bestätigen können.
    jetzt wäre halt die frage, welches bike bei dir mehr emotionen erweckt, denn soo viel geben sie sich dann auch wieder nicht.

    mir gefällt sie leider nicht so dolle -fireblade rules! =)


    grüße

  • Zitat

    Original von Firemax
    solch eine frage solltest du besser in einem neutralen forum stellen.

    aber trotz alledem:
    die honda ist schlicht und einfach das bessere bike, optisch und (fahr-)technisch gesehen, wird dir jeder tester bestätigen können.
    =)
    grüße

    gib mal den Link wo man die Tests der neuen 2009er Modelle lnachlesen kann.......

  • meine hitliste für 2009:

    1. RSV4
    2. Fireblade
    3. KTM RC08 - R
    4. 1198S
    5. R1 2009

    gsx-r weckt bei mir keinen kaufreitz - nur brechreitz


    wenn du special features willst
    zB. ABS oder TC oder 4zyl. wird die entscheidung einfacher ?(

    das beste preis/Leistungs paket heisst für mich auch 2009 - fireblade

    +++ unsafe at any speed +++

    3 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (17. November 2008 um 18:55)

  • REPSOL-ALEX: Bei mir war das zwar "anders", weil ich sozusagen neu bzw. wieder eingestiegen bin in Sachen biken, aber fahr die SC59 mal Probe und Deine Frage wird schon die ersten 100m beantwortet sein ;). So war es jedenfalls bei mir. Paar Tage später habe ich bestellt. Für einen 1000er Supersportler mit soviel Leistung echt schön zu fahren. Gerade ich als Neuling hatte da zuvor auch so meine Zweifel: "Eine schwere 1000er mit soviel Leistung? Kann ich damit überhaupt umgehen?"
    Sicher, in Grenzbereichen, bzw. extreme Schräglagen bin ich nicht gefahren. Aber da muss man sich eh rein tasten. Das dauert, das ist mir klar.
    Aber, ich war dermaßen angetan von dieser gut zu dosierenden Gewalt, dieser Handlichkeit, dieser Stabilität. Das Teil fährt für eine große 1000er fast wie auf Schienen. Das gute Fahrverhalten wird auch in jedem Testbericht positiv erwähnt.
    Aber glaube mir, auch Du wirst nach der Probefahrt sehr angetan sein von der SC59.

  • Mh ?( Beide sind ja nicht schlecht. Und beide haben Vor- und Nachteile. Ich glaube das liegt an dir selbst,wieviel du ausgeben willst und welche von beiden du bevorzugst. Am besten sind beide mal zu fahren und dann ne Entscheidung treffen. Ich würde die Honda sofort kaufen,aber eine Suzi geschenkt nehmen. :gruebel:

    Gruß und viel Spaß bei der Entscheidung :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Zitat

    Original von Ralf28
    REPSOL-ALEX: Bei mir war das zwar "anders", weil ich sozusagen neu bzw. wieder eingestiegen bin in Sachen biken, aber fahr die SC59 mal Probe und Deine Frage wird schon die ersten 100m beantwortet sein ;). So war es jedenfalls bei mir. Paar Tage später habe ich bestellt. Für einen 1000er Supersportler mit soviel Leistung echt schön zu fahren. Gerade ich als Neuling hatte da zuvor auch so meine Zweifel: "Eine schwere 1000er mit soviel Leistung? Kann ich damit überhaupt umgehen?"
    Sicher, in Grenzbereichen, bzw. extreme Schräglagen bin ich nicht gefahren. Aber da muss man sich eh rein tasten. Das dauert, das ist mir klar.
    Aber, ich war dermaßen angetan von dieser gut zu dosierenden Gewalt, dieser Handlichkeit, dieser Stabilität. Das Teil fährt für eine große 1000er fast wie auf Schienen. Das gute Fahrverhalten wird auch in jedem Testbericht positiv erwähnt.
    Aber glaube mir, auch Du wirst nach der Probefahrt sehr angetan sein von der SC59.

    naja - im schwuchtelmodus - fahren alle aktuellen supersportler gleich gut

    der alex wird als sc57 fahrer etwas andere kriterien anlegen

    =)

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen

    naja - im schwuchtelmodus - fahren alle aktuellen supersportler gleich gut

    der alex wird als sc57 fahrer etwas andere kriterien anlegen

    =)


    LESEN!!

    Ach so, man ist also als Anfänger ein Schwuchtel? Wenn Du meinst. Mir egal.
    [zurückschießmodus on]
    Ich brauch jedenfalls kein ABS vor mir bekannten Ortschaften noch kürzer vor dem Ortsschild anbremsen zu können, um noch ein paar Zehntel raus zu holen.
    [zurückschießmodus off]

  • @ rocket

    sorry -fehler meinerseits. dachte er will sich ne '08er suzi für '09 holen weil er die ja auch schon gefahren is.. :yeh:


    achso wenns ich grade lese: sogesehen zähle ich mich gerne zu den 'schwuchteln' mit abs.. :D

  • Meiner Meinung nach geht beides nicht :nono:

    Schau doch mal bei BMW vorbei. Die neue 1000er RR sieht
    auf den Pic`s ziemlich gierig aus...

    Ich werde da auf jeden Fall mal hin! Den KACK von Honda
    (SC59) tu ich mir nicht an! :kotz:

    Adoptivfranke =)


  • ich dachte REPSOL-ALEX wollte eine sportmaschine

    Black Perl
    was hat denn bitte schön bmw mit sport zu tun.ok sport kann man mit allem treiben. :dumdiedum:


    von einer gsxr kann auch niemand ernsthaft abraten oder einer r1 oder von der zx10. von einer bmw würde ich abraten. das zeug wird den belastungen nicht standhalten. woher auch die erfahrung ?(


    HRC greets

  • Na drückt da der Kleingeist durch :P

    Schumi testet das BMW Superbike

    Noch eine kleine Ergänzung zum Thema BMW und keine Erfahrung und so:
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW-Motorr%C3%A4der

    Einmal editiert, zuletzt von Martl (17. November 2008 um 21:42)

  • Ja ja. Die alte Diskussion zwecks ABS mit entsprechenden Battles. Sehr toll aber lustig :dumdiedum:

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • ich stand vor der gleichen frage und je mehr ich mich mit beiden modellen beschäftigt habe, desto mehr ist mir aufgefallen, dass es für mich eine rein optische entscheidung ist. jetzt kenn ich nicht deinen fahrsil, bzw. dein können, aber bei mir reichts eher nicht aus, um einen klaren vor-/ oder nachteil bezüglich motorleistung und handling zu "erfahren". is halt geschmacksache!

    ICh habe mich für die sc59 entschieden, dafür gibts mehrere gründen, nur ein technischer

    1. die k9 gibts nicht im repsol-kleid
    2. die k9 sieht echt nicht gut aus
    3. ich hatte schonmal ne repsol - die war geil
    4. ich bin noch im forum angemeldet
    und
    5. nur die sc59 hat ABS

    probe werd ich sie trotzdem fahren, beide. denn meine wird erst irgendwann ab der 23. kalenderwoche geliefert. könnte mich noch umentscheiden...

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Ralf

    rumschwuchteln ist hier im forum die übliche umschreibung für "normale" fahrweise - heizen wäre das gegenteil.

    auch die richtig schnellen "schwuchteln" gelegentlich rum.


    @all
    ob man BMW für 2009 auf der liste haben muss steht noch in den sternen ?

    - es steht noch kein preis fest
    - es gibt noch keine endgültigen pressefotos

    ----> da kann ich mir nicht vorstellen dass im frühjahr BMW supersportler zum kunden gehen

    +++ unsafe at any speed +++

  • Nicht zu vergessen bei BMW dürften die vielen elektronischen Helferlein sein - wobei ich da eher Angst vor den Elektronikproblemen hätte.

    Das Aussehen hat mich bis jetzt noch nicht vom Hocker gerissen, und Vergleichsdaten gibt es noch keine.

    Signaturen sind wie Frauen. Hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere.

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    Ralf


    - es gibt noch keine endgültigen pressefotos

    ----> da kann ich mir nicht vorstellen dass im frühjahr BMW supersportler zum kunden gehen

    :D Homologations-Stückzahlen
    2008 und 2009 müssen alle Hersteller 1.000 Basismotorräder produzieren, um eine Homologation für die WSBK zu erhalten. Ab 2010 wird diese Anzahl auf 3.000 Stück erhöht.