Einstellbarer Kupplungshebel

  • Zitat

    Zitat Blade1--- Bisher habe ich auch noch keinen Polizisten oder TÜV-Prüfer erlebt , der ne ABE für die Hebel wollte.

    Hast bisher eben glück gehabt,die Rennleitung ist nicht mehr so ahnungslos wie früher.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Also ich bin grundsätzlich skeptisch bei den Teilen aus China, kann mal ein Treffer zwischen sein, der gut ist, aber bei Bremsen und solchen Sachen hab ich da kein Vertrauen...

    Die Chinadinger sind auch aus Stahl gegossen, oder??

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • ne sind aus alu
    ja bei bremsen und co geb ich dir recht :)
    aber was denkst du wo die anderen hebel herkommen ?(

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Hast bisher eben glück gehabt,die Rennleitung ist nicht mehr so ahnungslos wie früher.

    Früher -bis vor ca 3 Jahren- gabs aber auch noch keine ABEs für Brems- und Kupplungshebel.

    Und solange habe ich die Original Pazzos mindestens schon dran.Und da ist nix mit ABE . Sowas gabs damals noch nicht.

    Das mit den ABEs kam erst in den letzten Jahren auf !

    Und wenn man so vergleichen kann wie ich es kann , dann kann man gut sehen , daß diese Hebel gut identisch sind .

    Mann könnte fast vermuten daß die Pazzos und die Chinahebel vom selben Hersteller sein könnten.

    Nur halt der Unterschied sau billig oder sau teuer !

    Bremsscheiben etc würd ich aus Sicherheitsgründen auch nicht aus China kaufen !

  • War ja auch nur n Vorschlag,nur um zu zeigen das es doch gut was gibt wenn man will und sucht!

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00:

  • jaja, stimmt schon, gibt was.

    Aber ist schon ein Unterschied, ob ich einen Hunni für je einen Hebel bezahle oder für beide zusammen.

    Zumal es gleiches Material ist und cih bei dem günstigerem Angebot eine Megafarbauswahl habe und bei den anderen immer einen roten versteller und nur grau, schwarz und gold...... ?(

    Zeigt aber allen, dass man nicht immer gleich zuschlagen sollte. erstmal im I-net stöbern, findet sich immer was feines, auch in günstig.

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Hast bisher eben glück gehabt,die Rennleitung ist nicht mehr so ahnungslos wie früher.


    Eine ABE braucht man nur für den Bremshebel (weil sicherheitsrelevantes Bauteil), nicht für den Kupplungshebel!

    In der Praxis kann ich nur dem zustimmen, was einige hier schon gepostet haben: Kontrollen finden sogut wie gar nicht statt - weder beim TÜV noch bei den Grünen!

  • Die Grünen sollen sich auch m.E. weiterhin um andere Sachen kümmern als um die Bremshebel.
    Bei uns in der Ecke (Nordbrandenburg) steigen die Diebstahlsdelikte ins Unermessliche. Zur Zeit werden sehr viele Eigenheime aufgebrochen und ausgeräumt, die Polizei ist machtlos.
    Wollte das nur anmerken und nicht den Thread hijacken. Entschuldigt.

    Also bitte weiterhin alles andere kontrollieren als uns liebe Mopedfahrer, und schon gar nicht die Bremshebel... Ist mir Bohne, ob jmd welche ohne ABE hat. Hauptsache er kann bremsen.

  • Zitat

    und schon gar nicht die Bremshebel... Ist mir Bohne, ob jmd welche ohne ABE hat. Hauptsache er kann bremsen.

    Solange der Hebel nicht bricht. Ist aber wohl noch niemandem hier passiert. War bislang auch skeptisch gegenüber den Chinahebeln. Aber es hat wohl noch keiner wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Ist doch schon ein (Riesen-) Unterschied, ob ich für zwei Mopeds 400 Euro bezahle oder 50 Euro.

  • Solange der Hebel nicht bricht. Ist aber wohl noch niemandem hier passiert. War bislang auch skeptisch gegenüber den Chinahebeln. Aber es hat wohl noch keiner wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Ist doch schon ein (Riesen-) Unterschied, ob ich für zwei Mopeds 400 Euro bezahle oder 50 Euro.

    Oder derjenige, dem das passiert ist, konnte seine "Erfahrung" damit nicht mehr der Menscheit mitteilen... :gruebel:
    Ich trau dem China-Kram nicht.
    Die Teile haben nicht umsonst keine Betriebserlaubnis. Das liegt bestimmt nicht an den TüV-Gebühren für das In-Verkehr-Bringen in der BRD.
    Mit TüV würden sich die Sachen noch besser verkaufen.
    Ich zahle lieber etwas mehr Geld für geprüfte/abgenommene Teile, aber habe dann auch gute Qualität und eine gewisse Sicherheit (Produkthaftung).


  • Oder derjenige, dem das passiert ist, konnte seine "Erfahrung" damit nicht mehr der Menscheit mitteilen... :gruebel:
    Ich trau dem China-Kram nicht.
    Die Teile haben nicht umsonst keine Betriebserlaubnis. Das liegt bestimmt nicht an den TüV-Gebühren für das In-Verkehr-Bringen in der BRD.
    Mit TüV würden sich die Sachen noch besser verkaufen.
    Ich zahle lieber etwas mehr Geld für geprüfte/abgenommene Teile, aber habe dann auch gute Qualität und eine gewisse Sicherheit (Produkthaftung).


    Ich habe vor ca. 1,5 Jahren China-Hebel für die CBR gekauft (sahen original wie die Pazzo-Hebel aus) und dann von beiden
    (also Pazzo und China - die echten Pazzos habe ich an meiner Triple) eine Materialanalyse machen lassen!
    Ergebnis: absolut identisch! Auch das röntgen des Bremshebels ergab keinerlei negative Erkenntnis!
    Fazit: entweder aus der Pazzo-Produktion in China abgezweigt, oder aber aus gleichem Material 1:1 und hervorragend kopiert!
    Preisunterschied: sagenhafte 150 Euro (damals kosteten die Pazzos pro Satz 189 Euronen).

    Ein Risiko bleibt natürlich! Wer ganz sicher gehen will, muß eben zahlen (und auch da bleibt ein Restrisiko)!

    PS: Die Kosten für TÜV/ABE-Gutachten sind schon immens. Damit das ein Chinamann investiert, ist der zu erwartende Umsatz in Deutschland viel zu gering!
    In anderen Ländern ist das so nicht notwendig!

  • Zitat

    Ich habe vor ca. 1,5 Jahren China-Hebel für die CBR gekauft (sahen original wie die Pazzo-Hebel aus) und dann von beiden
    (also Pazzo und China - die echten Pazzos habe ich an meiner Triple) eine Materialanalyse machen lassen!
    Ergebnis: absolut identisch! Auch das röntgen des Bremshebels ergab keinerlei negative Erkenntnis!
    Fazit: entweder aus der Pazzo-Produktion in China abgezweigt, oder aber aus gleichem Material 1:1 und hervorragend kopiert!

    Das ist mal eine fundierte Aussage. Wenn das material identisch ist, kann das Risiko mit den Hebeln so groß ja nicht sein.

  • Das ist mal eine fundierte Aussage. Wenn das material identisch ist, kann das Risiko mit den Hebeln so groß ja nicht sein.


    Man weis dann aber immer noch nicht ob man hebel kauft die Weha getestet hatt ,ich geh auf nummer sicher und habe mir welche mit ABE gekauft und so Teuer wie hier beschrieben sind sie auch nicht kompletter satz 119 euro.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Die Produkthaftung bringt Dir aber auch nichts, wenn Du Baumrinde knabberst. Nur Finanziell den hinterbliebenen.

    Honda CBR900RR, Bj. 95, 44 Tkm
    Honda Accord Coupe, Bj. 2000, 75 Tkm
    Opel Astra F CC, Bj. 97, 115 Tkm

  • Man weis dann aber immer noch nicht ob man hebel kauft die Weha getestet hatt ,ich geh auf nummer sicher und habe mir welche mit ABE gekauft und so Teuer wie hier beschrieben sind sie auch nicht kompletter satz 119 euro.


    Sehe ich genauso!
    Das wäre doch ein riesen Zufall...

    Die Produkthaftung bringt Dir aber auch nichts, wenn Du Baumrinde knabberst. Nur Finanziell den hinterbliebenen.


    Richtig, aber bevor ein Hersteller das Risiko einer Millionenklage eingeht, prüft seine Teile lieber vor dem Verkauf.


  • Man weis dann aber immer noch nicht ob man hebel kauft die Weha getestet hatt ,ich geh auf nummer sicher und habe mir welche mit ABE gekauft und so Teuer wie hier beschrieben sind sie auch nicht kompletter satz 119 euro.


    Vielleicht finde ich zu Hause noch den Ausdruck der Ebay-Auktion. Da steht ja dann der Nick vom VK drauf.
    Ich gebe ihn dann durch und ihr könnt euch (wer will) selbst ein Bild davon machen! ;)