Hallo zusammen bin neu hier und hätte gleich ein anliegen...

  • Erstmal hallo zusammen,
    habe schon öfters aus eurem Forum ein Problem lösen können aber leider finde ich diesmal keine Antwort auf meine Frage....
    Erstmal ich bewunder Euch wie Ihr Euch gegenseitig hilft EINFACH KLASSE WEITER SO!!!
    Also ich hab meine SC57 (Bj.2005) letzte Woche zusammen gebaut (LED-Blinker, Kennezeichenbeleuchtung, Tachofarben wechsel, Kanzelwechsel) Ich habe meine Blade gestartet und sie lief einwandfrei! Dann musste ich meine Kanzel erneut abbauen habe die Kanzel gewechselt und habe meine Blade veruscht heute nochmal anzumachen! Ging nichts. Haben Sie versucht anzuschieben nichts! Ich habe versucht zu überbrücken und hab leider die Pole vertauscht es hat kurz gefunkt (30A Sicherung) gewechselt da die kaputt gegangen ist!
    folgendes passiert:
    - Benzinpumpe summt beim anmachen
    - Sicherungen kontrolliert (Alle ok, Hauptsicherung an der Batterie und die kleineen unter der oberen Seitenverkleidung sind auch ok)
    - Steuergerät auch ok (Habe es von eienr anderen Blade verbaut springt trotzdem nicht an)
    - Sie Orgel und qualmt aus dem Auspuff und manchmal klingt sie so als ob Sie anspringen würde, bekommt aber den "schubbs" nicht dass Sie übern Berg ist und anspringt!
    - Benzin hab ich auch drin
    - Notaus ist auch nicht drin

    An was kann das liegen!
    Freue mich auf eure Kommentare....

  • Hast du den Schräglagensensor richtig rum angebaut.
    Pfeil muß nach oben zeigen.

    Edir sagt,da war jemand schneller

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

    Einmal editiert, zuletzt von Biberle (26. Februar 2011 um 18:40)

  • Danke für die schnelle Antworten.
    Ja der Schräglagensensor ist mit dem Pfeil nach oben eingebaut. Der große graue Stecker ist auch richtig drin...

    Kann es sein das der Schräglagensensor "hängt"???

  • Na wenn die Benzinpumpe wirklich summt, is es keinesfalls der Neigungssensor (hängen kann da eigentlich nix)...
    Hattest Du wirklich nur die Kanzel ab oder vielleicht noch irgendein anderen Stecker abgezogen????
    Und wenn sie beim orgeln hinten raus qualmt scheint sie auch Sprit zukriegen!?!?

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

    2 Mal editiert, zuletzt von Brenner (26. Februar 2011 um 18:47)

  • Die Arbeit kannst du dir sparen. Wenn es der Schräglagensensor wäre, würde die Benzinpumpe nicht laufen. Kerzen denn trocken? Hast du zwischendurch immer mal wieder versucht, bzw. sie kurz laufen lassen und wieder ausgemacht? Nicht das du sie abgesoffen hast. Da kannst du schieben so viel du willst.

  • ich bezweifle das es der schräglagensensor ist weil ich den erst letzte woche falsch rum eingebaut hatte :P
    Wenn das so wäre, würde die Benzinpumpe nämlich nicht summen da er diese abschaltet...

    Evtl. ein knick in der benzinleitung unterm tank. Tank mal hochheben und versuchen zu starten.

    Gruß

  • Zwischen dem Tag als Sie noch lief und heute wo sie nicht läuft wurde nur die Kanzel abgebaut.

    Hab Sie immer soang laufen gelassen bis der Lüfter eingeschaltet hat.

    Hat es vielleicht was mit der Falschpolung zu tun?

  • Also so wie Du das beschreibst hört sich das für mich nach "Abgesoffen" an...
    Sie qualmt aus dem Auspuff: Also hat sie Sprit...
    Sie zuckt ab & zu und will anspringen: Also hat sie ´nen Zündfunken...
    Wenn Du durch´s verpolen was geschossen hättest, würde sie das (glaub ich) so nich machen!!!
    Wenn Du Glück hast kriegst das durch starten bei ausgeschaltetem Kill-Schalter hin (aber nich 5min am Stück, lieber mit Pausen zwischen drin sonst raucht dir noch der Anlasser ab), dann müßte sie ja eigentlich irgendwann aufhören zu qualmen und dann mal versuchen ob sie kommt!?!?

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Zitat

    Original von Kamikaze81
    - Steuergerät auch ok (Habe es von eienr anderen Blade verbaut springt trotzdem nicht an)

    Na das hätte mich eh gewundert, außer du hättest auch das Zündschloß getauscht, denn der Schlüsselcode für die Wegfahrsperre ist im Steuergerät gespeichert, und somit funktioniert es auch nur mit mit einem zum Steuergerät gehörenden Schlüssel.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wie weit habt Ihr denn geschoben? ich würde es dann lieber mal mit öffnen auf Vollgas,zusätzlicher Spannungs-Starthilfe und erst dann probieren zu starten, eh ich den Bock bei dem Temperaturen schiebe .... obwohl da wird einem wenigstens warm :D

  • Hallo!
    Ich sage die Karre ist abgesoffen!
    Hatte ich bei meiner auch schon.
    Ich hab dann folgendes gemacht:
    1. Stecker von der Benzinpumpe ab
    2. Starthilfe von einer anderen Batterie
    3. Orgeln, Orgeln, Orgel,.... :motz:
    4. Sie springt kurz an :yeh:
    5. Alles wieder zusammenbauen und gut

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Zitat

    Original von CHAOS17
    1. Stecker von der Benzinpumpe ab

    Was glaubst Du was Vollgas bewirkt ;) ich bin faul, so faul, das ich mir die Arbeit nicht mache, den Stecker abzuziehen... aber ich guckte mal in das Handbuch, welches der Hersteller öft überflüssiger Weise als Ballast dem Mopped beigefügt hat.

  • Hm....
    Vollgas bewirkt das die Benzinpumpe keinen Sprit mehr fördert?? :gruebel:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Nur beim Starten, nich beim Fahren... :flüster:

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Hallo Danke für eure kommentare! Ich habe es verscuht sie ist 2 mal fast angesprungen aber nur fast! Kann es sein das nun die Zündkerzen sind gut sind???

  • Versuchs weiter wenn sie jetzt schon beinahe kommt würde ich es auf jeden fall weiter versuchen.
    Gas komplett öffnen und Starten irgendwann kommt sie schon. :perfekt:

  • wenns garnich funzt kannste auch die kerzen rausbauen und gründlich abflammen, is aber zumindest bei meiner sc33 nen blödes gefummel...

    HELL YEAH!

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Bei der SC57 noch viel mehr, laut Handbuch muß man den Kühler halb abbauen, und den Luftansaugkanal entfernen um dann an die Zündkerzen zu kommen X(

    Nicht nur laut Handbuch, ich hatte cleverer Weise erst die Kühlflüssigkeit und Öl gewechselt und wollt ´ne Woche später an die Kerzen... :oh_man:

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete: