was haltet ihr von dem montageständer??


  • Hi, nimm den hier,das ist der beste http://schlosserei-eckart.de/s…r5zh1hevkf4rU&shop_param= :perfekt3:


    Gruß Koray :yeh:

  • Habe seid Jahren den Kern-Stabi ... solide , stabil uns noch nie Probleme ...


    Davon abgesehen denke ich nicht dass es wirklich schlechte gibt ... Solange sie aus Stahl sind, rollen haben und die Aufnahmen für die schwinge .


    Hatte anfangs einen ohne Rollen das war eine Quälerei !!!


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • hab nen werners ständer und noch front+heckheber von ricambi.
    der zentralständer ist aufjedenfall stabiler. aber schlechtes kann ich über die die andere variante net sagen.

  • Hallo,
    die Schwingenbreite ist an der Aufnahmestelle 340 mm (die Distanz zwischen jeweils Mitte der montierten Hülsen ist 360 mm). Ich habe zwei Grundständer von Kern-Stabi für vorne und hinten (http://www.kern-stabi.de). Verstellmöglichkeit in der Breite von 240 bis 440 mm, da gibt es als keine Probleme. Der Hülsengewinde-Durchm. ist 8 mm, Hülsenaußendurchm. 14 mm (praktisch ist der Klick-Adapter). Für vorne nehme ich den Ständer in Kombination mit dem Lenkkopfadapter für freien Zugang zum Vorderrad; der Aufnahmebolzen im Lenkkopf hat 13 mm Durchmesser.
    Grüße
    Reinhard

  • Hallo Leute,


    vielen dank für die vielen guten Tipps. War jetz am ende am überlegen zwischen dem Kern und Alphatechnik.
    Hab jetz den Alpha genommen, der macht mir nen echt guten eindruck!


    Morgen bekomm ich ihn und probier ihn aus dann geb ich hier ein feedback ab!


    danke nochmal und guten einstieg in die saison,


    MfG


    redblade

  • Update, heute schon gekommen und wirklich sehr stabil! :respekt: Einzig was lestig ist, ist das bei der Lenkkopfaufnahme die Bremsleitung im Weg ist. Dafür kann aber der Montagständer nix :D

  • ich hole den Thread nochmals hoch weil ich mir auch einen Montageständer kaufen möchte.
    Empfehlt ihr für vorne den Ständer der unter die Gabel kommt oder besser den für den Lenkkopf ?
    Für hinten möchte ich mir den Ricambi kaufen, da ich schon die Aufnahmen an der Schwinge habe.


    Gruss
    Ron

  • Moin Ron,
    Ständer unter der Gabel gefällt mir nicht so gut. Mit Wippe oder auch Dorn hat mir beides nicht gefallen. Da ich Protektoren in der Radachse habe, hat sich dieser Ständer für mich komplett erledigt. Ich benutze jetzt einen Ständer unter dem Lenkkopflager und komme damit gut zurecht.
    Eine Alternative in der Zukunft wäre für mich noch der Zentralständer. Den in meinem Auto aber zur Rennstrecke zu transportieren, etwas zu groß.

  • Ich hatte mir für die SC59 einen Ständer für den Lenkkopf von Kern-Stabi gekauft, weil mir die "Gabel-Ständer" einfach zu wackelig waren.
    Ist eine super stabile Sache! Allerdings wo aufbocken kein Problem war, hatte ich immer Probleme das Teil auch wieder weg zu kriegen weil es sich immer wieder verhakt hat.
    Ohne entsprechenden Schutz hat man sich da schnell auch den Fender verkratzt. Deshalb bin ich jetzt auch beim Zentralständer gelandet und hab es nicht bereut.