Daten und Bilder der modellgepflegten BMW S1000RR für 2012

  • Schön an der s1000rr ist das man nicht mehr lange vergleichen muss mit anderen sportlern.
    Wenn man das momentan beste will greift man zur bmw.
    Wenn man nicht so sehr auf power steht, gibt es noch die anderen. Mit ausnahme von ducati.

    Also ganz einfach. LS die GS. Renne die S......danke bmw

    Greets

  • Schön an der s1000rr ist das man nicht mehr lange vergleichen muss mit anderen sportlern.
    Wenn man das momentan beste will greift man zur bmw.
    Wenn man nicht so sehr auf power steht, gibt es noch die anderen. Mit ausnahme von ducati.

    Also ganz einfach. LS die GS. Renne die S......danke bmw

    Greets

    Und wenn man was will was hält kauft man in Japan :] :P 8)

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Schön an der s1000rr ist das man nicht mehr lange vergleichen muss mit anderen sportlern.
    Wenn man das momentan beste will greift man zur bmw.
    Wenn man nicht so sehr auf power steht, gibt es noch die anderen. Mit ausnahme von ducati.

    Also ganz einfach. LS die GS. Renne die S......danke bmw

    Greets

    Genau so siehts aus...100% Zustimmung :perfekt2: ...und bisher >30.000Km ohne Probleme mit der S1000RR. :perfekt2:;)

    Aber letztendlich trotzdem jeder wie er mag!! :D

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • @ Datklingelchen.

    Ja na klar... das Leid geklage war auch Rennstrecken Geschnatter, halt der semi-professionelle Benzintalk zwischen dem letzten und dem nächsten Turn der blauen Gruppe.

    Mein persönliches Empfinden war aber ähnlich, Federbein war gut und das Feedback aus der Front etwas "stumpf"... kenne ich aber schon von der 57er (noch stumpfer). Ich mag mich halt nicht an dieses "augen zu und druch" gewöhnen auch wenn man sicher ist das es gehen wird. Gerade bei hohen Schräglagen und hohen Kurventempi hab ich kein Gefühl für die Front und das finde ich pers. fatal.
    Natürlich kritik auf hohem semiamteur Niveau, bei meiner 57er ist es aber keine Kritik sondern ein Problem.

    Haupstächlich gehts um das Feedbackempfinden weniger um die Gabelfunktion.. Progressive Federn halt + zu weich für mein Gewicht (~110kg Leder). Ihren Job machten die beiden Sachs Holme auf der Probefahrt aber schon sehr gut.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Wenn das nur halb so anfällig wie das 2011er Modell ist, wäre als wichtigste Verbesserung eine 10 Jahre all-inclusive-Garantie gewesen. Das 2011er hat ja nichtmal den Dauertest ohne Motorschaden überstanden.

  • Wenn das nur halb so anfällig wie das 2011er Modell ist, wäre als wichtigste Verbesserung eine 10 Jahre all-inclusive-Garantie gewesen. Das 2011er hat ja nichtmal den Dauertest ohne Motorschaden überstanden.


    Hallo

    Hat die Kiste einen richtigen Motorschaden oder meinst Du das Nockenwellenproblem? Oder das Steuerkettenproblem?

    Das eine BMW-Neuentwicklung einen Langstreckentest schadlos übersteht ist seit der Produktionseinstellung der 70 PS-Boxer leider nicht mehr vorgesehen. Die bauen seither nur Bananenprodukte ( reift beim Kunden ). Aber nach 3-5 Jahren haben die auch Ihre Probleme teilweise im Griff. Und präsentieren den Nachfolger :oh_man: .

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Man kann sagen was man will. BMW betreibt wenigstens ordentlich Modell Pflege. Die Japaner pennen einfach nur wegen deren kranken Wirtschaft. So nen einstellbarer Lenkungsdämpfer hätte ich auch gerne an der Blade etc.

    Kaufen würde ich BMW trotzdem nie. Diese Front ist und bleibt einfach zu hässlich. Punkt. Und so ne Duc ist einfach zu teuer zum verfeuern wie fast alle neuen Bikes.

  • So nen einstellbarer Lenkungsdämpfer hätte ich auch gerne an der Blade etc.

    Das verstehe ich nun nicht, gerade der elektronische LD von Honda wird ja nun in jedem Test gelobt.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Sieht gut aus...viel brauchen die jungs von bmw auch nicht zu ändern. Die sind ja immer noch um jahre voraus. Und die s1000rr noch lange number one bleiben.

    Stimmt das colin edwards auf einer suter bmw 2012 in der motogp? Team forward racing

    Wird langsam zeit das honda etwas konkurrenz bekommt, sonst wirds dann etwas langweilig.

    Ich befürchte nur das wenn die kukurrenz zu mächtig wird, dass sich dann honda aus der scene zurück zieht. Ähnlich wie mit der blade.....:-)

    Greets


    Sag mal - liest du den Kram den du schreibst eigendlich selbst mal durch? Solltest du mal machen!

    Und Honda braucht Konkurrenz? Die haben das letzte mal 2006 einen Zufalls-WM-Titel geholt. Davor und danach dominierte nur Yamaha
    und mit einer Ausnahme Ducati! Nur weil sie eine gute Saison hingelegt haben, sind die noch lange nicht konkurrenzlos! Und wenn die sich
    wegen übemächtiger Konkurrenz zurückziehen würden, dann hätten sie nach 2003 lange Gelegenheit dazu gehabt!

  • Besser wäre er wenn er einstellbar wäre. Mir ist der jedenfalls zu träge. Viel zu schwere Lenkung für meinen Geschmack. Er wird ja mit zunehmenden Speed Träger. Die IDee ist super. Die Umsetzung auch. Aber einstellmöglichkeiten hätte ich schon gerne. Da nehm ich leichtes schlagen lieber wieder in kauf. ist aber ja Geschmackssache. Die modernen Maschinen werden immer schwerer und langweiliger irgendwie. Es Arbeitet ja alles Technisch sauber und ruhig und so. Aber irgendwie total Langweilig. Aber da geschmäcker verschieden sind führt das alles nur zu irgendwelchen Grundsatzdiskussionen :-D.

    Mein Geschmack wäre jedenfalls. Technik raus. 30 Kg raus. Dafür opfer ich auch gern ein paar PS. Für Strasse auch gern mit ABS. Renne dann ohne. Aber sonst AHK, Traktionskontrolle etc brauch ich nicht. Also bei der jetzigen Blade würd ich sofort 30 PS gegen 30 Kg tauschen.


    ok aber zurück zum Thema. Bmw technisch eigentlich top. Optisch Front ist Schrott :-).

    Einmal editiert, zuletzt von Chri5 (22. November 2011 um 13:59)

  • gelöscht daten wiederherstellen

    Einmal editiert, zuletzt von cbrburner (9. Januar 2012 um 00:41)

  • Bin mal gespannt, ob BMW auch einige Zulieferer geändert hat. Der KS war für ein Motorrad in der Preislage eine Zumutung. :evil:

    Und ich weis schon von einigen kapitalen Motorschäden so um die 10 tkm. Das waren nicht nur getriebe oder Nockenwellen. BMW hat es aber ganz gut verstanden, diese Sachen nicht publik werden zu lassen.

  • Heizgriffe... :gruebel: . mmh, andere haben keine Tracki, keinen Schaltautomaten...etc. und die denken an Heizgriffe, auf das die Hände warm werden. 20000 Stück verkaufte pro Jahr, also 40000 in den ersten zwei Jahren. Nicht gerade wenig. Ansonsten teiloptimiert und überarbeitet, wie alle anderen. :)


    Woher hast Du die Verkaufszahlen? Ich habe mal gelesen das die 8.500 pro Jahr produzieren, da komme ich aber nie in 2 Jahren auf 40.000 Stück.

    So lange die Kiste in der Zwischenbilanz des Langstreckentest´s fast 1 Seite an Mängel und Defekten hat können die weiterhin die Eisdielenposer ( die können ja mit dem Taxi heinfahren ) und Rennfahrer ( die haben einen Hänger oder Transporter ) fahren, ich komme gerne wieder mit dem Verkehrsmittel an, mit dem ich fortgefahren bin.

    Wenn die S1RR bei der M-Technik gebaut und entwickelt worden wäre ( von wegen Formel 1 - Erfahrung usw. ) hätte ich vielleicht heute auch eine, aber als ich hörte die kommt auch aus Berlin wusste ich das wird die übliche Qualitätskatastrophe. Aus diesem Grund habe ich auch eine Fireblade ( Japan ),eigentlich würde mir eine CB 1000 R auch reichen, aber die kommt aus Italien ( als beinahe CBF 1000 - Käufer habe ich in dem dortigen Forum gelesen das die eher schlecht als recht ist, und die ersten CB 1000 R waren auch nicht soooo toll ).

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • gelöscht daten wiederherstellen

    Einmal editiert, zuletzt von cbrburner (9. Januar 2012 um 00:41)

  • Fire35:

    Was ist ein KS?

    Die verkauften Stückzahlen der BMW waren im Jahr 2010, 2047 und im Jahr 2011.Übrigens Fireblade 2011 Stck. 812.

    Ich denke, dass aber 2012 die Stückzahlen bei BMW erheblich höher werden. Es gibt 2012 kein Moped, was von Haus aus

    so umfänglich ausgestattet ist. Neidlos nahezu perfekt und ohne Umbauten oder Verbesserungen auf der Renne zu

    bewegen.

    Denk, denk, denk..... doch ne BMW 2012 kaufen??? ?(

    Gruss Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola