Meine Blade ist aufgefahren

  • Das Messprotokoll würde ich mal im Hinterkopf behalten....aber zuerst mal vordere Felge, Gabel !! und -brücken prüfen (lassen).
    Dann noch LKL bzw. bei Verdacht auch der Sitz desselben.
    Verdrehung gibts laut Messung keine und 1° steilere Gabel ist erstmal nicht viel. Verzogene Rahmen sind bei Honda eher selten, es trifft zuerst mal die Anbauteile, eben Gabel und -brücken.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Mensch Ernst,
    was machst Du denn für Sachen? Hauptsache, Dir ist nichts Schlimmes passiert.
    Wegen dem Rahmen:
    Für den Wiederverkauf schlecht, aber wenns technisch keine Einschränkungen oder Bedenken gibt, dann fahr sie doch einfach weiter. Hatte an meiner alten SC33 auch eine Delle im Rahmen.

    Ansonsten bietet sich bei sowas immer ein Rennstreckenumbau an ;)

    Gruß
    Guido

  • :wow
    Meine Güte Ernst,

    ich hoffe Du hast keine Blessuren und ich würde es genauso machen wie es Dr.Fireblade empfiehlt.

    Gute Besserung

    ____

    Gruss Roland

  • Die Vorderradgabel wird was abbekommen haben,Rahmen sind in der Regel stabiler. Felge und Bremsscheiben würde ich auch überprüfen.

  • Aus eigener Erfahrung:

    Abflug auf der Rennstrecke und das ohne Einschlag - Gabel krumm, Brücken krumm und Lenkachse krumm,

    Rahmen Laservermessen lassen - gerade. Lenkkopflager ausgebaut, kurz vor dem Sturz erneuert von Emil Schwarz,

    Lagersitze im Rahmen vermessen - oben i.O. , unten 0,6mm unrund -Rahmen Schrott!

    Das zum Thema Rahmen. Ich möchte nicht mit solch einem Rahmen fahren wollen, schon garnicht auf der Renne!

    Gruß Dieter

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • Ich möchte nicht mit solch einem Rahmen fahren wollen, schon garnicht auf der Renne!

    Pah... 0,4mm hab ich bei Kawa schon mal im Neuzustand gemessen.
    Notfalls ein 0,3er Blech dazwischen und einkleben. Was soll schon passieren? Raus kanns Lager nicht, klemmen auch nicht. Schlimmstenfalls löst sich der Kleber und es "klackt" beim bremsen.
    Außerdem kann man Lagerpassungen notfalls aufschweißen und neu fräsen.
    Gefährlich wären nur Risse... da sollte man dann keinen Spaß mehr verstehen. Aber alles andere...pfft.

    Jetzt erstmal der Reihe nach Bestandsaufnahme.... alles andere ist Kaffeesatzlesen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Pah... 0,4mm hab ich bei Kawa schon mal im Neuzustand gemessen.
    Notfalls ein 0,3er Blech dazwischen und einkleben. Was soll schon passieren? Raus kanns Lager nicht, klemmen auch nicht. Schlimmstenfalls löst sich der Kleber und es "klackt" beim bremsen.
    Außerdem kann man Lagerpassungen notfalls aufschweißen und neu fräsen.
    Gefährlich wären nur Risse... da sollte man dann keinen Spaß mehr verstehen. Aber alles andere...pfft.

    Jetzt erstmal der Reihe nach Bestandsaufnahme.... alles andere ist Kaffeesatzlesen.

    :good posting:
    Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Also messen und dann entscheiden was zu machen ist mit Preis/Leristung und fertig..

    ____

    Gruss Roland

  • :good posting:
    Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Also messen und dann entscheiden was zu machen ist mit Preis/Leristung und fertig..

    Genau so und nicht anders.

    Hoffe gesundheitlich gibt es nix zu beklagen, Material ist ersetzbar.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Wie messen...der ist doch gemessen worden, oder was lese ich da aus dem Protokoll.. über 1° lenkkopfwinkel verringert, und Radstand 6mm weniger....ich weiss nicht ob man damit noch fast 300 fahren sollte, zumal die heutigen Rahmen ja mehr auf steifheit gebaut sind, also auch schneller brechen, wenn sie erstmal gestaucht sind, und das ist er dann doch wohl....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mensch Ernst,
    was machst Du denn für Sachen? Hauptsache, Dir ist nichts Schlimmes passiert.
    Wegen dem Rahmen:
    Für den Wiederverkauf schlecht, aber wenns technisch keine Einschränkungen oder Bedenken gibt, dann fahr sie doch einfach weiter. Hatte an meiner alten SC33 auch eine Delle im Rahmen.

    Ansonsten bietet sich bei sowas immer ein Rennstreckenumbau an ;)

    Gruß
    Guido

    Genau! Rennstrecke mit Guido und mir in 2015. Dann muss der Guido ja weiterfahren. (-:

    Spaß beiseite.
    @Ernst
    Hauptsache es geht dir gut. Über den Rest halt gründlich nachdenken. Ich habe mich damals mit schweren Herzen von der Blade in Einzelteilen getrennt aber mit wenig Aufschlag dafür dann Karl Dall gekauft.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Also Jungs,

    der hat nix abgebaut vor vermessen.
    Ist das richtig?
    Kann da nicht der Fehlerteufel zuschlagen?
    Aber der Reihe nach.
    Danke für Eure Antworten.
    Gesundheit wird wieder 100%.
    Noch schmerzen unten wo es nicht gut für "Mann" ist wenn alles
    blitzeblau ist.
    Jetzt nur noch wenig blau.
    Bald alles ok.
    Jetzt Moped.
    Ich bin doch doll verrückt.
    Werde morgen die neue in schwarz kaufen.
    Habe mir heute angesehen und bin schon sicher ich kauf das Teilchen.
    Der Thomas, aus den Dolos der die gleiche Orange hat wie ich, will mein
    Moped in Garage stellen und als Ersatzteillager nehmen.
    Damit bin ich alle Sorgen los, nur Brieftasche ab morgen leer, na nicht ganz.
    Also ab Wochenende fahre ich meine sechste Blade.
    Ich bin verrückt.
    Wünsche Euch weiterhin ne schöne Saison und warum habe ich den Bums gemacht:
    NICHT GENUG KONZENTRATION.
    Ich will mich bessern.
    Bis bald.
    Ernst

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Schlimmstenfalls löst sich der Kleber und es "klackt" beim bremsen.
    Außerdem kann man Lagerpassungen notfalls aufschweißen und neu fräsen.
    Gefährlich wären nur Risse... da sollte man dann keinen Spaß mehr verstehen. Aber alles andere...pfft.

    So´n Schwachsinn hab ich noch nie gehört!

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...


  • Ich bin doch doll verrückt.
    Werde morgen die neue in schwarz kaufen.
    Habe mir heute angesehen und bin schon sicher ich kauf das Teilchen.

    Also ab Wochenende fahre ich meine sechste Blade.

    Ach Ernst verrückt sein ist doch manchmal schön (-:
    Glückwunsch zu der Entscheidung und viel Spaß mit der kleinen Schwarzen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • So´n Schwachsinn hab ich noch nie gehört!


    Sagten sie damals auch als jemand behauptete, die Erde sei rund... mach dir also nichts draus.
    Was du noch nie gehört hast füllt ganze Bibliotheken....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Aber Dinge, die man noch nie gehört hat, als Schwachsinn zu betiteln...
    ... zeugt irgendwie von Schwachsinn.


    Du scheinst mir ja ein ganz großer Schlaumann zu sein!

    Ausserdem ist es mir auch egal wenn sich jemand umbringen will soll er es tun, nur so daß andere nicht dabei zu Schaden kommen!

    Wir fahren all Mopeds, die fast 300 fahren und da macht man so einen Murks nicht. Schon gar nicht schweißen am Lenkkopf.

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...


  • Du scheinst mir ja ein ganz großer Schlaumann zu sein!

    Tatsächlich, solche oder ähnlich Dinge sagt man mir nach! 8)


    Ausserdem ist es mir auch egal wenn sich jemand umbringen will soll er es tun, nur so daß andere nicht dabei zu Schaden kommen!

    Wir fahren all Mopeds, die fast 300 fahren und da macht man so einen Murks nicht. Schon gar nicht schweißen am Lenkkopf.

    "Man" macht das vielleicht nicht, aber Profis anscheinend doch. Bevor man etwas als Schwachsinn betitelt, könnte man erstmal tiefer in die Materie einsteigen.

    Tante Edith meinte gerade, dass mein Mopped (zum Glück!!) keine 300 fährt, deshalb solle ich mich hier raus halten.
    Aber: wenn ich technische Probleme mit der Blade hätte, die ich nicht selber lösen kann, würde ich Dr. Fireblade fragen.

  • [quote='sturzflug','index.php?page=Thread&postID=1538906#post1538906']Wie messen...der ist doch gemessen worden, oder was lese ich da aus dem Protokoll.. über 1° lenkkopfwinkel verringert, und Radstand 6mm weniger....quote]

    boa, da ist der Brenner ja jetzt handlich wie ne 125er :D

    ich glaube so würde ich den Rahmen nicht weiter fahren und ich bin eigentlich recht schmerzfrei ....
    Zerlegen, Rahmen begutachten lassen und wenn möglich von einem Spezialisten richten lassen. Es gibt leute die dürfen das und machen das auch richtig gut.
    Ansonsten i n die Tonne mit dem Rahmen und mit einem neuen Rahmen wieder aufbauen. Lohnt aber alles nur wenn man selber schraubt.

    aber nun eh alles egal, weil der Kollege fährt ja nun eine schwarze.
    Beim Jörg in Erfurt gekauft? Der freut sich über so treue Kunden :D