Nebengeräusche ignorieren ?

  • Hallo,

    Nach einiger etwas längerern Probefahrt fielen mir immer wieder Nebengeräusche beim beschleunigen auf.
    Hab hier schon oftz gelesen dass das normal sein soll bei der SC28.Kann mich nur langsam daran gewöhnen an dieses tickern.
    Der Motor läuft sonst zuverlässig- springt wie immer sofort an und Leistungsmäßig -naja. Komme nicht mal in die Nähe des roten da man sonst auf dem Hinterrad steht oder abhebt :)
    Manchmal bockts ein wenig - so zwischen rollen und anschieben nicht so weich halt aber mich störts nicht.
    Im Stand ist der Motorlauf eher so ein Gemisch aber es fällt nichts stark negativ auf.Zuviele Sachen auf einmal...habe mal ein Video gemacht mit dem Handy

    View My Video

    "Keep on rollin'......." =)

  • Ja das Tickern ist bekannt. Oft noch im Stand das Rumpeln des Kumplungskorbs.
    Lastwechsel kann auch mit dem Korrekten Kettendurchhang minimiert werden.

    Grüße

  • Muss man sich halt dran gewöhnen.
    Das ruppige bei Schrittgeschwindigkeit kann auch an der Leistungssteigerung liegen.Der Vorbesitzer hat sich da irgendwelche anderen Lufteinlässe
    eintragen lassen.Wer weiß was das für Auswirkungen hat...die meiste Zeit fährt man eh keine 30kmh.
    Also alles OK.


    Gruß Chris

    "Keep on rollin'......." =)

  • Konnte bei meiner das Ruckeln mit neuem Ruckdämpfer beseitigen. ;)
    P.S.: Das Rasseln beim aufdrehen hab ich auch.

  • Gut zu wissen dass es häufig auftritt.Hört sich nicht nach einem Defekt an.Mehr wie ein Klacken von ner Steuerkette oder so.
    In normaler Fahrt ist alles ruhig.Beim Aufdrehen des Gashahns wenn der Antrieb also den Ton angibt dann legt es los.Kettenspanner ect....k.A
    Soll ja ja auch kaputt gehen können.
    Wo ist denn der Ruckdämpfer ?


    Grüße

    "Keep on rollin'......." =)

  • die kannst du nicht von aussen sehen ;)
    musst das HR abbauen dafür .. Kettenradträger vom HR abziehen und dann fallen sie schon raus

    Grüße

  • Mach dir nix drauss. Ich wusste am anfang auch nicht was ein ruckdämpfer ist. Bis ich ihn dann tauschen musste. Nimm gleich eine dose silikonspray mit wenn du ihn wechselst. Dann geht er leichter rein.

  • Die gehen doch im Grunde eh zu leicht rein. Daduch haben sie von haus aus etwas viel Spiel. Ich hätte sie gern strämmer sitzen! Habe mal gehört, dass einige sie mit Fahrradschlauchgummi "unterfüttern".

  • Wenn die neu sind gehen die recht streng hinein. Wenn aber die alten schon locker drinnen sitzen, dann kann man als übergangslöung auch einen alten fahrradschlauch oder änhliches hinein geben. Also zwischen den dämpfern. Manche fahren aber auch sehr lange mit dieser übergangslöung spazieren und haben auch kein problem damit gehabt. Ich persönlich habs lieber original. Kosten ja nur 25 euro oder so.

  • Upps. Stimmt. Hab mich vertan. Hab ja selbst 50 euro bezahlt. Aber das wars mir trotzdem wert. So oft muss man die ja ned tauschen zum glück :)

  • Upps. Stimmt. Hab mich vertan. Hab ja selbst 50 euro bezahlt. Aber das wars mir trotzdem wert. So oft muss man die ja ned tauschen zum glück :)

    Hab die ehrlich gesagt noch nie getauscht - nun wars aber wirklich schon nötig.