SC33 Motor in einer SC28???

  • Mann baut aber auch keinen Streetfighter um damit die Schallmaur zu durch brechen! Sondern: UM FÜR SICH PERSÖNDLICH EIN MOTORRAD NACH EIGENEM WUNSCH UND ANSPRUCH ZU BESITZEN!!!!!!!!
    Also ist diese Diskussion überflüssig. Ist die Sache des Käufers und des Erbauer.
    Last euch nicht immer über die CB1000R aus ist ein solides Bike! :evil:

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • So, dann schreib ich auch mal wieder ne Textzeile!

    Vergaser wurde mittels Dynojet? angepaßt, des Weiteren ist ein Lufi von BMC verbaut und ne Auspuffanlage (komplett) von Cobra. Maschine läuft Astrein! Kein Stottern, keine verzögerte Gasannahme. Alles TOP!!!
    Es wäre sicherlich Sinnvoller gewesen, wenn ich mich mit der Materie noch mehr auseinander gesetzt hätte, als das vorher der Fall gewesen ist.
    Den Fighter habe ich mir besorgt, weil er mir optisch schon sehr gut gefällt und ich nicht mehr viel ändern muss, um ihn so zu haben, wie ich es will.
    Sprich, die Ausgangsbasis ist schon nahe dran, an dem, wiwas ich mir vorstelle.

    Da ich zum Glück im Bekanntenkreis jemanden habe, der sich schon seit Jahren mit solchen Umbauten beschäftigt und auskennt, weil selber schon einige gebaut und gefahren, bin ich wahrscheinlich auch deshalb n bißchen Blauäugig bei meiner Auswahl vorgegangen!
    Bike hat ne gute Substanz! Alles läuft! Bloß die Geschichte mit den Eintragungen...!

    Fotos von dem Mopet findet ihr unter meiner Vorstellung, im Neuvorstellungsthread!

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Wenn nur der Motor Kennbuchstabe nicht stimmen würde, dann würde ich mir keine große Gedanken machen. Wenn aber das gesamte Moped umgebaut ist, dann sollte auch alles 100 % korrekt sein weil so ein Fahrzeug immer die Aufmerksamkeit weckt. ;)

  • Das mit der Aufmerksamkeit gehört bei so nem Bike halt mit dazu! :D

    Ich werde das Bike schon schauckeln.
    Wollte von euch nur ma n paar Aussagen bezüglich Eintragung und Problematiken bei so nem Umbau erfahren!
    Das sich daraus so ne Diskussion entfacht, war jetzt so nicht gedacht!
    Aber auch Interessant, wer welche Meinung zu so einem Bike hat. Polarisiert halt! 8)

    Letztendlich Vielen Dank für alle hilfreichen Aussagen, Tipps und Beachtungen und Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung (Diejenigen welche wissen Bescheid)!!!
    Ich halte euch aufn Laufenden...!

    Fightergruß an die Gemeinde!

    :burnout:

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Wenn nur der Motor von der SC 33 ist und der Rest ,Vergaser und CDI von der Sc 28 wird sich bezüglich Abgaswerte nichts wesentlich ändern.
    Ich halte die Eintragung für reine Bürokratie.

  • Der TÜV- Prüfer hatte jetzt auch nicht den Eindruck gemacht, als stünde ich da vor nem Mammutprojekt. Letztendlich alles ne Frage des Geldes!
    Zum Glück nicht meins! ;)

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • auf den bildern macht sie ja einen ganz guten eindruck, aber einen gelackten rahmen hätte ich schonmal garnicht gewollt - nicht weil's mir nicht gefällt, sondern weil da keiner weiß was drunter ist.
    ... ich will dir die kiste jetzt auch nicht madig machen - sie hat auch durchaus ihre schönen seiten!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Moin

    Das mit dem Lack kommt in der nächsten Winterpause!!! Mit dem Rahmen is natürlich so ne Sache!!!
    Sich den TÜV über n Fighterschuppen zu besorgen, is defenitiv ne Option, die ich wohl auch wahrnehmen werde. Je nachdem wie das jetzt ausgeht!

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Da mußt erst mal einen finden der so doof ist und sich um TÜV für Sachen kümmert die irgendwer zusammengeschustert hat. Wennst dann einen gefunden hast kanns ganz schnell sehr teuer werden.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Moin!

    Soo...,

    Habe heute mal Erfolgreich den Motorradladen an die Strippe gekriegt und dem guten Mann ma die Situation geschildert!!! :mad:

    Die Maschine geht zumn Motorradladen zurück, wo sich Selbiger dann um die Eintragungen kümmert! Ob das allerdings noch in diesem Jahr stattfindet, wage ich mal zu bezweifeln.
    Is ja nicht so schlimm, da es ja noch n paar Tage bis zum Saisonbeginn sind!!!

    Er wollte jetzt nur noch bei MGM wegen der Teile, zwecks ABE, usw., nachfragen und sich dann nochmal melden.
    Ma schaun, wann der Rückruf erfolgt!

    Gruß

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Hallo orbee
    Gratuliere dir das hört sich ja super an die Jungs von MGM sind in Ordnung, die haben alles da.
    Klappt ja gut habe es dir ja gesagt... :D

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Moin,

    Da der Motorradladen, von dem ich das Bike hab, die Kosten für den Transport nicht übernehmen will, soll ich die Eintragungen jetzt bei meinem TÜVer machen lassen.
    Macht ja auch Sinn, schließlich hatte ich ihm das schon vorher vorgeschlagen gehabt.

    Aber,... jetzt kommt´s...

    Habt ihr schon mal was von ner telefonischen Eintragung gehört???? ?( :gruebel: :oh_man: :lol:

    Genau!

    Der Typ meinte, um die Auspuffanlage einzutragen bräuchte es eine Geräuschmessung! Ok, auch das macht Sinn, aber das diese per Telefon vorgenommen werden sollte, bzw. Aussagekräftig ist, ist mir neu (wenn die Eintragungen bei ihm gemacht worden wären)!
    :handy: :burnout:

    Geile Nummer!!!

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Das ist doch Käse. Das kann doch nie ernst gemeint sein! Da haust dich weg! :tougue::D

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Also am Telefon klang das nicht nach nem Scherz!!!

    Dachte auch erst, der will ma jetzt verarschen, aber nee...! Da kam keine Pointe!
    Des Weiteren äußerte er sich zu den Kosten der Eintragungen wie folgt.
    Er würde nur soviel von den Kosten übernehmen, wie er selber bei seinem TÜVer bezahlen würde (und was is mit dem eventuellen Rest?)!!!

    Aber auf einen Rechtsstreit will er es nicht ankommen lassen! Komisch, warum denn nur?

    Weitere Kuriositäten in diesem Fall werden über dieses Forum, in diesem Thread fortgeführt!

    Bis zum nächsten Mal!!!

    FG

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Zitat

    Habt ihr schon mal was von ner telefonischen Eintragung gehört????

    Nur am 1. April! :tougue:

    Ich würde mir verar.... vorkommen. Wahrscheinlich scheut er die (nicht unerheblichen) Kosten.

    Bin mal gespannt, wie es weitergeht. :wow

  • Ich kenne auch so ein fall.Beim Auto.
    Und zwar wurde eine Ausspuffanlage Eingetragen.Brief hingeschickt und die Anlage wurde Eingetragen,die haben das Auto nie gesehen.
    Ja ja ich weis illegal.
    Also mach dir es nicht so schwer.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Wenn ich der Dealer wäre, hättest den Schleifer wieder vor meinen Laden stellen dùrfen. Du hättest danm dein Geld, abzüglich der bisherigen Nutzung, zurück bekommen.
    Dann hätte ich den Schleifer prüfen und alles soweit eintragen lassen und dann wieder an jemanden Anderen verkauft.

    Da kommt einer in den Laden, kauft ein Mopped, was nicht serienmäßig ist. Das Ding wird gekauft und nichts hinterfragt oder mal genauer angeschaut. Danach wird dem Händler nur noch auf die Eier gegangen und wie das bei solchen Typen üblich ist wird das auch kein Ende nehmen. Berufen wird sich dann immer auf die Gewährleistung.
    Das Ganze hätte auch vor dem Kauf geklärt werden können.

  • Der Typ wird die Karre nicht mehr zurücknehmen weil sie wie Blei im Laden steht. Weiterhin wird im Kaufvertrag auch gekauft wie gesehen vermerkt sein. Solange alles soweit funktioniert gibt's für den Händler keinen Grund zur Rücknahme.
    Shit happens...

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!