MotoGP Bremshebel-Schicherung

  • Wenn ein Hobbyfahrer vor dir spontan die Linie wechselt gehört der weggesperrt.

    Nützt nichts, du liegtst auf der Fresse.

    Wenn ich mir anschaue mit welchem Geschwindigkeitsüberschuss die 200PS Bikes da an einer 600er vorbeizimmern Ende der Geraden, kann da schnell mal ein stehendes Hindernis auftauchen.


    Zur Frage.
    Bau ich mir gerade selbst.

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Wenn die Hobbyrossis fahren würden was sie fahren könne, dann könnte man sich den Kram aber ev. auch sparen .......

  • Also ich werde mir auf jeden Fall einen dranbauen !!!

    Ich hatte letzte Saison einmal auf der Renne ein Erlebnis, bei dem ich den Hebel gebraucht hätte. Habs grad noch so retten können.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Wenn ein Hobbyfahrer vor dir spontan die Linie wechselt gehört der weggesperrt.

    Nützt nichts, du liegtst auf der Fresse.

    Wenn ich mir anschaue mit welchem Geschwindigkeitsüberschuss die 200PS Bikes da an einer 600er vorbeizimmern Ende der Geraden, kann da schnell mal ein stehendes Hindernis auftauchen.

    Wer von hinten überholt muss damit rechnen, dass der Vordermann genau das tut. Ist wie beim Skifahren ;)

    Rainer schau mal bei Racefoxx.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Wollte ich auch gerade schreiben,bei RACEFOXX gibts Hebelschützer im Set für beide Seiten für nen Hunni,ich persönlich finde die aber nicht sehr schön,wenns nur vor unerwünschtem Zugriff schützen soll tun die aber sicher gut ihren Dienst,das tun ein Paar Chinakracher aus der bucht für 50 € allerdings auch......wenns auch noch schön sein soll,gibts bei renngrib einen schön gefrästen Hebelschützer der allerdings alleine 100 € kostet.
    Und es gibt noch welche in Carbon oder welche von Lightech........die sind aber noch teurer.........

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ich hab den von Racefoxx verbaut, schaut super aus und passt. Gibt natürlich auch die Carbondinger um 169.- usw.... ich fahr nur Rennstrecke, da passt das schon, und er war ein Geschenk.....

    Der Bremshebelschützer gibt natürlich schon Sinn, nur der Schützer für den Kupplungshebel gehört meiner Meinung nach ans andere Ufer  :D

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • Ich hab den von Racefoxx verbaut, schaut super aus und passt. Gibt natürlich auch die Carbondinger um 169.- usw.... ich fahr nur Rennstrecke, da passt das schon, und er war ein Geschenk.....

    Der Bremshebelschützer gibt natürlich schon Sinn, nur der Schützer für den Kupplungshebel gehört meiner Meinung nach ans andere Ufer :D

    Warum?
    Wenn es in der Kurve bei Schräglage zu einem Kontakt am Kupplungshebel kommt, dadurch der Vortrieb abbricht, die Drehzahl jedoch richtung Begrenzer steigt, will ich den sehen, der nicht mit einem Highsider in die Botanik fliegt, wenn der Kupplungshebel wieder zurück schnallt. ;)
    Das ist aber zugegeben für den Hobbyfahrer too much.

    Rennfix:

    Natürlich hat der Recht, ändert aber nichts daran, dass es nunmal schnell passiert, gerade in den Krabbelgruppen wo dann solche Spezialisten in den Kurven nix können aber auf der Geraden voll den Hahn öffnen, während ein anderer noch mit seiner Überwindung kämpft den Gashahn voll aufzuziehen, von Linie keine Ahnung hat und schon garnicht über den hinter ihm fahrenden nachdenken kann.

    Hat sicher schon jeder mal erlebt, wahrscheinlich sogar selbst gemacht. Ist ja keine Absicht, passiert aber nunmal. Und genau dann ist es gut soein Ding zu haben.

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Hallo
    Zusatzfrage zum Thema: kann man die Schützer auch als eventuellen Sturzschutz für die Brems- und Kupplungshebel verwenden, oder brechen die Schutzhebel sowieso zusammen mit den Brems- und Kupplungshebel, da AluGuss oder Carbon, wie bei mir. Ich hatte schon bei meiner letzten Maschine Ersatzhebel immer mit dabei, damit man zumindest weiter fahren kann wenn mal im Graben mit abgebrochenem Hebel.
    Bitte sachliche Auskunft, ich weiß, dass der eigentliche Sinn der Schützer nicht der meiner Frage ist. Aber vielleicht ist jemand schon ähnliches passiert wie mir.
    Oder anders: wie fahre ich nach Sturz, und Kupplungshebel abgebrochen, die Maschine an, da ja der GangStart-Blockierschalter einen Start verbietet (Straßenmaschine, nicht Renne), außer Leerlaufstart, Leerlaufschieben und 2. Gang reinhauen.

    Welche Materialien gibt es sie, außer Alu und Carbon, noch?
    Danke Rainer

    Danke :)


  • Gilles macht jetzt auch Hebelschützer,der auf dem Bild ist für die neue R1,die krempeln den online shop bald um und dann sind die Teile offiziell erhältlich :flüster::perfekt:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....