Rsv4 Rf 2015

    • Offizieller Beitrag

    Die 1299 ist brachial und für meine Größe perfekt. Was ich aber noch immer nicht mit ihr möchte, wären längere Touren durch die Berge. Die RSV4 ist dagegen etwas ruhiger unterwegs mit immer noch Leistung ohne Ende, sehr handlich und mit nicht ganz soviel Elektronik. Um richtig schnell unterwegs zu sein, musst bei der Panigale nicht viel tun. Die RSV4 benötigt hier schon etwas Arbeit, funkt aber dann hervorragend.

    Entscheidend ist, ob einem der 2 Zylinder grundsätzlich gefällt oder eher ein V4 (oder 4 in Reihe).

  • Wäre nicht eine "Wandlung" das Korrekte gewesen?

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Moin,
    Nein, da es sich nicht 3X um den gleichen Fehler handelte. Und nachbessern darf der Hersteller (solange es verschiedene Schäden sind) bis der Arzt kommt. Alles andere ist Kulanz seitens des HÄNDLERS!

    Cuxman

  • OK. Aber ein halbes Jahr auf eine Reparatur zu warten ist doch wohl deutlich inakzeptabel, oder?

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Hätte sicher mein Anwalt geklärt. Ich glaube schon dass man damit durchkommt.

    Aber abschreckend ist es allemal. Zumal ich auf der kleinen Kiste ähnlich deplatziert wie Rainer wirken würde, ist halt einem Biaggi auf den Arsch gezimmert worden die Kiste.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Ne kommst auch nicht mit Anwalt durch :) Ich habe jahrelang bei Daimler als Vertriebler gearbeitet und dabei einiges in dieser Sache erleben müssen. Bei guten Kunden heisst es dann "kostenneutraler Ersatz"
    Das ist aber dann eine Kulanz des Autohauses und nichts gesetzliches.

    Ich bin ja nur ein paar Zentimeter größer wie eine Thermokanne und sitze super auf dem Hobel!!!
    Ich mag den schmalen Tank der RSV4.

    Cuxman

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ich es dulden muss, ein neu gekauftes Fahrzeug ein halbes Jahr nicht nutzen zu können ohne adäquaten Ersatz. Ich habe 1992 6 Wochen lang auf die Reparatur eines Motors warten müssen; ich glaube nicht dass ich mir heute noch mehr bieten lassen würde, eher weniger.

    Es gibt da so schöne Formulierungen:

    Zitat

    Bei einer Reklamation sollte der Kunde dem Verkäufer immer eine Frist setzen, innerhalb der die Ware entweder repariert oder durch ein neues Produkt ersetzt wird. Ein Zeitraum zwischen einer und zwei Wochen ist dabei in den meisten Fällen angemessen.

    Reagiert der Verkäufer innerhalb der vereinbarten Frist nicht oder scheitert der Reparaturversuch, kann der Kunde weitere Rechte geltend machen. So kann er dann zum Beispiel vom Kaufvertrag zurücktreten oder auch den Kaufpreis mindern. Bei unerheblichen Mängeln gelten diese Rechte allerdings nicht.

    Ich bin kein Anwalt, aber hier gibt das BGB sicherlich einiges her. Vermutlich wurde hier aber schon mal die Setzung einer Frist für die Mängelbeseitigung versäumt. Dass hier bei einem Fz weder eine Woche noch 6 Monate angemessen sind dürfte schon klar sein.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.


  • Händler Problem !

    Mit dem richtigen Händler gibt's keine Probleme mit Ersatzteilen !

    Das kann aber so auch nicht stimmen.
    Ich wollte mal eine Probefahrt auf ner RSV4 machen und wurde ein gutes halbes Jahr immer wieder vertröstet wegen einem Kupplungsschaden
    und fehlender Ersatzteile. Ok es war eine der ersten die 2008 rauskamen und vielleicht ga es noch nicht viele Ersatzteile, aber wenn sich eine Meinung
    unabhängig vom Standort bildet, wird schon etwas dran sein.
    Die Rsv4 ist ein tolles Motorrad und lebt oder stirbt von den Emotionen die sie auslöst. ;)

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • al eine Probefahrt auf ner RSV4 machen und wurde ein gutes halbes Jahr immer wieder vertröstet wegen einem Kupplungsschaden
    und fehlender Ersatzteile. Ok es war eine der ersten die 2008 rauskamen und vielleicht ga es noch nicht viele Ersatzteile, aber wenn sich eine Meinung
    unabhängig vom Standort bildet, wird schon etwas dran sein.

    also der händler hier lacht immer , wenn man ihn auf ersatzteil probleme anspricht
    probefahrt geht dort immer
    und ich kenne 3 rsv4 kunden von ihm , die hatten alle noch nie längere wartezeiten bei teilen

    +++ unsafe at any speed +++

  • Ich denke mal, viel liegt auch an den Händlern selber und es ist egal welche Marke man fährt.
    Ich kenne auch jemanden der seit 3 Jahren eine Aprilia fährt und der fährt auch richtig, da hat der Brenner nix zu lachen. Probleme hat er weder mit dem Händler noch mit dem Mopped.

  • Ich fahre jetzt meine zweite RSV4,erst eine R und jetzt eine Factory und hatte bis jetzt null Probleme.

    Es liegt leider wie bei anderen Marken auch am Händler und zum Thema Probefahrt sollte man wissen,das die Händler keine Mopeten gestellt bekommen.

    Die Werbung die Aprilia ist natürlich ein Witz,aber mich stört es nicht,wenn man nicht sooo viele sieht ;)

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • Ich hab jetzt in einer Fachlektüre gelesen,dass die RSV4 RF neben der TC ja sogar dem Fahrer beim Bremsen in der Schräglage hilft das VR nicht zu überbremsen. Demnach ist dieses Ding ideotensicher ,fehlt nur noch das es selber Gas gibt und das Denken komplett übernimmt.

    Ich frage mich echt wo das noch hinführen soll mit diesen ganzen Fahr und Hilfsmodi .


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR