Springt schlecht an! Kabel nicht angeschlossen!

  • Habe mir die Videos angehört und bleibe bei meiner Meinung, Vergaser reinigen.( Ferndiagnose)
    Die NGK Kerzen sind nicht selbstreinigend, das heißt nach der Vergaser Reinigung auch neue Kerzen rein.
    Gemischschrauben sind bis 3000U/min zuständig. Man sollte es so tun wie DAYWALKER mit den Gemischschrauben und sich bei der demontage die Spitze anschauen (Wichtig nicht die U-Scheibe und den O.Ring vergessen, gegeben falls erneuern)
    Ist die Maschine mal leicht auf die Seite gefallen?

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Sollten wirklich nur 3 Zylinder laufen, prüfe auch die Kerzenstecker (widerstand messen).

    Mir ist da auch schon einer kaputt gegangen.
    Daraus folgten Startprobleme und der 4. Topf setzte erst ab einer bestimmten(?) Drehzahl ein.

  • Habe mir die Videos angehört und bleibe bei meiner Meinung, Vergaser reinigen.( Ferndiagnose)
    Die NGK Kerzen sind nicht selbstreinigend, das heißt nach der Vergaser Reinigung auch neue Kerzen rein.
    Gemischschrauben sind bis 3000U/min zuständig. Man sollte es so tun wie DAYWALKER mit den Gemischschrauben und sich bei der demontage die Spitze anschauen (Wichtig nicht die U-Scheibe und den O.Ring vergessen, gegeben falls erneuern)
    Ist die Maschine mal leicht auf die Seite gefallen?

    Nein mir ist sie noch nie umgefallen, ich weis nicht ob ich mir das zutraue oder in einer Fachwerkstadt machen lasse das muss ich mir noch überlegen und mal einlesen in die Materie.

    Sollten wirklich nur 3 Zylinder laufen, prüfe auch die Kerzenstecker (widerstand messen).

    Mir ist da auch schon einer kaputt gegangen.
    Daraus folgten Startprobleme und der 4. Topf setzte erst ab einer bestimmten(?) Drehzahl ein.

    Danke für den Hinweis werde ich mal checken!

  • Eine neue Batterie sollte mehr als 3-4 Startversuche ermöglichen. Kerzen sind zwar neu, aber bei Startproblemen haben sich andere Typen, die CR9-EK bewährt, die haben eine Doppelelektrode.


    Frage habe ich noch zu den Zündkerzen, hab mir die CR9-EK heute angesehen!
    Die CR9-EK haben ein längeres Gewinde zu den CR9EH-9 ist das kein Problem beim Einbau.
    Die CR9-EK müssten dann ja auch weiter reingeschraubt sein oder irre`ich mich da ?

    Hier ein Bild der CR9EH-9 genau diese habe ich verbaut!


    LG Ares

  • Im Zylinderkopf ist oben ohnehin kein Gewinde, spielt also keine Rolle.
    Dreh rein die EKs.

    Btw.... wenn du ohnehin dran schraubst, steck das Kabel des TPS wieder dran.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (28. Oktober 2016 um 19:00)

  • Im Zylinderkopf ist oben ohnehin kein Gewinde, spielt also keine Rolle.
    Dreh rein die EKs.

    Btw.... wenn du ohnehin dran schraubst, steck das Kabel des TPS wieder dran.

    Danke für die Info!
    TPS = Drosselklappenpotentiometer ?

  • Noch nichts neues?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Im momment ist das Wetter sehr schlecht und meine Zeit begrenzt, was ich aber schon weis ist das die Batterie von hausaus einen Deffekt hatte und dadurch habe ich mir sicher die Zündkerzen versemmelt.

    Die Batterie wurde anstandslos ausgetauscht, werde aber die neue erst im Frühjahr aktivieren.

    An den Vergassern habe ich mal nichts getan, aber ich habe die Kerzen getauscht, aber noch nicht gestartet da ich die neue Batterie nicht vor dem Winter aktivieren möchte.

    Ich danke Euch alle für die Zahlreichen Tips werde auch sicher noch berichten wie es weiter geht.

  • Lade die Batterie und lasse sie am Ladegerät für Wartungsladung angeschlossen. Das Laden ist besser für die Batterie da sie im Neuzustand nur eine Teilladung hat und nicht die volle Leistung.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Nee Achim... solang die Batterie noch nicht gefüllt ist ist, ists besser sie "trocken" zu lagern.
    So gesehen hat Thomas Recht.... ich persönlich könnte mit der "Unbekannten", läuft sie nun oder nicht aber nicht bis zum Frühjahr warten.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ja, da hast Du recht in beiden Fällen, habe es nicht so gelesen das die Batterie trocken ist.
    Wenn er aber die Säure rein gibt sollte er sie erst mal richtig Laden.
    Das würde ich denn auch vor dem Frühjahr schecken!!!

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • So da bin ich wieder !

    Batterie ist nun eine komplett neue nach dem die andere neue einen
    Defekt hatte, ich kann länger kurpeln aber das war es leider nicht.
    Zündkerzen hatte ich noch neue rumliegen und die mal eingebaut, auch wieder ohne erfolg.
    Die empfohlenen Zündkerzen (CR9-EK) werden jetzt die Tage eingebaut, hab ich schon besorgt, mal sehen ob es dann besser ist.

    Ich habe in der letzten Zeit folgendes Beobachtet:

    1.)
    Wenn Maschine im Schatten oder im Freien unter Dach ca 15 Crad Startprobleme
    Wenn Maschine in der Sonne steht einmal Starten da.


    Folgendes Szenario, in der Früh Starten 15 min. keine Chance wie beschrieben und im Video.
    Abends so gegen 17 Uhr Maschine steht nun in der Sonne einmal starten da.
    Wenn Sie mal anspringt und sie steht dann ein paar Stunden geht sie auch wieder.
    Bleibt sie über nacht stehen und sie steht im freien unter Dach bei ca 15-20 Crad aussentemperatur springt sie in der Früh nicht mehr an.


    2.)
    Wenn läuft leichtes klackern im Stand.


    3.)
    Wenn ich ca 10-15km fahre, dort wo kupplungseil ist unten rechts der deckel ist lauwarm.
    Der Deckel links ist Brennheiss.


    Was mich nur wundert ist warum, warum nur springt sie an wenn sie in der Sonne steht bzw erwärmt ist, das ist mir ein Rätsel.


    LG Thomas

  • Choke-Hebel am Vergaser nicht eingehängt?

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Aber er hat irgendwie keine Funktion!?
    Bleibt der Chokehebel oben wenn der Anlasser dreht, oder geht er vielleicht gleich wieder runter, ohne daß du es merkst, weil zu locker eingestellt?

    Wenn das Moped bei Temperaturen, bei denen man eigentlich mit Choke starten sollte, ums verrecken nicht will und bei Temperaturen, bei denen normalerweise kein Choke notwendig ist, startet, dann muß doch da etwas faul sein!?