Da ist das Ding - Die Standard Fireblade 2017


  • Nur schade, dass die Blade nicht mit Conti SportAttack3 oder Michelin Power RS ausgeliefert wird. Da darf man locker nochmals über 1000 Euronen investieren.... Auspuff, Kennzeichenhalter und Reifen

    Sind doch für dich nur Peanuts. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Meine SC59 wiegt 206 kg... damit kann ich leben.

    Ich werde die SC77 probefahren. Nur schade, dass die Blade nicht mit Conti SportAttack3 oder Michelin Power RS ausgeliefert wird. Da darf man locker nochmals über 1000 Euronen investieren.... Auspuff, Kennzeichenhalter und Reifen.

    Meine SC 50 wiegt unter 200 kg, damit lebe ich sehr gut.
    Aber was willste aufm Supersportler mit Conti Sport Attack3? ?(

    Gruss Blade54

  • Aber was willste aufm Supersportler mit Conti Sport Attack3? ?(

    ja, meine SC50 war sehr handlich... dafür instabil bei Vollgas!

    Der Conti ist für mich der handlichste Reifen auf der LS. Der Michelin soll nochmals besser sein....

    Da ich keine Rennstrecke (mehr) fahre... kommt derzeit kein anderes Fabrikat in Frage.

  • @Claus
    Bist schon alle Sportreifen auf der Landstraße gefahren?

    So ziemlich alles was zu meinem Fahrstil und zur SC59 passt... Michelin PP3 u. Pure, Metzeler M7 rr, Brückenstein S20, Conti SportAttack 2 u. 3. Ich wüsste nicht, ob es einen besseren LS-Reifen gibt... speziell was die Handlichkeit betrifft.... bitte nicht mit Dunlop oder Pirelli kommen! Evtl. fahre ich demnächst noch dem Power RS, wenn der SportAttack3 runter ist. Noch Fragen?

  • Tja da fehlen noch ein paar gute Reifen, darum magst auch den Conti.
    Bin megafan des S21, extrem Handlich und geiler Grip.
    Die Rossos sind auch sehr gut, also solltest mal was mehr testen vor solch einer Aussage.

  • Rossos im Regen.... lach mich schlapp. Brückenstein ist auch nicht viel besser. Der beste Regenreifen, die ich bisher gefahren bin.... angefangen vom Michelin Pilot Power, 2CT, Pilot Power 3 u. Pure. Ich mache doch keine Experimente....... wobei die Regentauglichkeit des SportAttack 2 unter aller Sau war. Was für mich auch zählt, dass ich nach 100 m Gas geben kann und nicht erst den Reifen "warm" fahren muss. Der S21 muss (!) erst auf Temperatur gebracht werden..... und im Regen ist er auch nur Mittelmaß. Hatte ich zwar nicht auf meinem eigenen Bike, aber auf einem Leihmotorrad.

    Jeder soll mit seinem Reifen glücklich werden.... mir passt der SportAttack3.

  • Nun habe ich sie mir gestern Abend live angeschaut.
    Vor mir stand eine mit Rizoma und Akra gepimte Matt-schwarze Basis-Blade.
    Optisch sagte sie mir auf den Bildern vorher schon nicht sooo zu und ich wurde hierbei bestätigt.

    Das Display ist ganz nett.
    Die Modusschalter finde ich grottenhässlich!!!
    Vorn ist sie mir viel zu schmal und zu gradlinig. Hinten dagegen zu platt und breit.
    Ich gehe mal davon aus, das die Gazetten den fehlenden Windschutz vorn stark bemängeln werden.
    Da mir die Farben Rot und Matt Schwarz eh nicht gefallen, hätte ich sie ohnehin nicht in 2017 gekauft.
    Aber das ist ja nun mal Geschmackssache.

    Hinter den Blenden am Rahmen konnte ich keinerlei Technik ertasten.

    Nach 10 Minuten habe ich mir gesagt: Danke, das wars.

    Der Preis stand auch gestern noch nicht fest. Es wurde von 18500.- + - 200.- gesprochen.

    Cuxman

  • Hatte sie nun auch live gesehen, Preise standen auch bicht fest, geredet wird von 18500, 22500,25000€.

  • Rossos im Regen.... lach mich schlapp. Brückenstein ist auch nicht viel besser. Der beste Regenreifen, die ich bisher gefahren bin.... angefangen vom Michelin Pilot Power, 2CT, Pilot Power 3 u. Pure. Ich mache doch keine Experimente....... wobei die Regentauglichkeit des SportAttack 2 unter aller Sau war. Was für mich auch zählt, dass ich nach 100 m Gas geben kann und nicht erst den Reifen "warm" fahren muss. Der S21 muss (!) erst auf Temperatur gebracht werden..... und im Regen ist er auch nur Mittelmaß. Hatte ich zwar nicht auf meinem eigenen Bike, aber auf einem Leihmotorrad.

    Jeder soll mit seinem Reifen glücklich werden.... mir passt der SportAttack3.

    Kannst ja gerne mal versuchen im Regen bei mir dran zu bleiben in den Dolos. :cursing:

  • war ja gestern auch dabei.
    Fand die Vorstellung schon sehr peinlich von dem Händler. Einer stottert, der 2te keine Ahnung von der Fireblade Geschichte. Dann noch keine Preise, und kein Sound der Maschine möglich.
    Dazu finde ich die Blade in Schwarz hässlich.
    Hatte gehofft das mal 2-3 in verschiedenen Farben da stehen und man die auch mal hören kann.

  • Kannst ja gerne mal versuchen im Regen bei mir dran zu bleiben in den Dolos. :cursing

    Kannst ja gerne mal versuchen im Regen bei mir dran zu bleiben in den Dolos. :cursing:


    Muss ich da was beweisen... grundsätzlich fahre ich mit keinem Supersportler (!) im Gebirge. Dafür gibt es ne Supermoto... richtige Übersetzung, angenehme übersichtliche Sitzposition und es passt...

  • Fand die Vorstellung schon sehr peinlich von dem Händler. Einer stottert, der 2te keine Ahnung von der Fireblade Geschichte. Dann noch keine Preise, und kein Sound der Maschine möglich.
    Dazu finde ich die Blade in Schwarz hässlich.
    Hatte gehofft das mal 2-3 in verschiedenen Farben da stehen und man die auch mal hören kann.

    RALF DANN GEH EINFACH NICHT HIN!! Dein permanentes Genöhle an ALLEM !!!!!!!!!! geht einem auf den Sack!!! Du ist der Beste, hast das Beste und kannst alles perfekt.

    Das letzte mal in den Dolo´s bin ich mit Ela hinten drauf Kreise um Dich gefahren. Unzwar mit der CB1000r. Die Du ja gestern Abend bei Wellbrock noch als lahmen Haufen gegen Deine ach so tolle S1000R verspottet hast.

    Zurück zum Thema:
    Es gibt wohl zur Zeit nur eine Blade die von Händler zu Händler gereicht wird und jeweils nur 1 Tag zur Verfügung steht.
    Preise hat noch niemand weil Honda sie noch gar nicht raus gegeben hat.
    Die Blade hat gestern Abend im Laden gelaufen!!!!!!!
    Hörte sich mit dem Akra extrem laut und dumpf an.

    Cuxman

    • Offizieller Beitrag

    :boxen2::teufel_popcorn:


    @Abdeckung am Rahmen seitlich
    Das Teil hat nur den Zweck die Öffnung abzudecken und gegen Spritzwasser zu schützen. Des Weiteren soll damit auch der Luftstrom innerhalb der Maschine gezielt nach hinten geleitet werden und nicht hier bereits seitlich raus.