Käufer der neuen fireblade

  • Es gibt sicherlich welche die sich zu einem Kauf entschließen könnten , wenn die wirkliche Preisgestaltung nicht so lange auf sich warten lassen würde.
    Prioritäten sind aber auch unterschiedlich verteilt , ich würde mit lieber ein bike oder Auto für 20k kaufen als eine Einbauküche. Jedem das seine halt .
    Ohne einen richtigen Preis würde ich allerdings auch keinen Vorvertrag schließen .
    Glückwünsche übersende ich grundsätzlich erst wenn das Fahrzeug abgeholt wurde .

    Es besteht doch noch gar keinen Grund heute schon bestellen zu müssen.
    Die Blade wird bei Markteinführung (im Falle der zeitgleichen Einführung) in 4 Farben und 3 Spezifikationen in Frankfurt verfügbar sein.
    Die Kisten werden doch nicht erst wie beim Auto mit 6-10 Wochen Lieferzeit nach Bestellung gefertigt.
    Außerdem müssen erst die signifikante Rahmenbedingungen ermittelt werden. Bis dahin steht der Preis schon lange fest. :)

    Ich habe meine Kawa letztes Jahr auch so gekauft. Im Kaufvertrag stand exakt der "Straßenpreis" den jeder andere auch bezahlt hat.
    Etwas anderes würde ein Händler wohl auch kaum machen. Jedenfalls nicht wenn er den Kunden behalten möchte.
    Da ich weiß das Veiti kein "Dröhner" ist, sende ich ihm gerne schon die Glückwünsche :)

    Cuxman

    Einmal editiert, zuletzt von Cuxman (20. November 2016 um 12:53)

  • Michael das ist Quatsch.
    Ich habe fast alle meine Motorräder im Dezember gekauft und sie über Jahre in meinem Stall gehabt. Auch ohne Probefahrt!
    Anfassen und schauen kann man auf Messen ausgiebig genug.

    Ist doch OK wenn das für dich so klappt, mir genügt das aber einfach nicht.
    Ich muss sowas fahren, dann folgt auch noch ein Blick unters Kleidchen und ins Wartungshandbuch, manchmal sogar noch ein Auge auf Ersatz-/Verschleißteilpreise....... und dann kommt ein "haben muss" oder eben nicht...

    Geschrieben hab ich ohnehin nur, weil für mich "ungeprüft gekauft" so ein "Gschmäckle" von "ist eh nicht wichtig" hat.
    Über 30€ Lenkergriffe wird seitenlang diskutiert und jede Menge Tests gelesen...

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ok, was gibt es für einen Händler schöneres als eine Kundschaft, die willig bezahlt scheiß drauf was es kostet!!! ohne Groß rumzufeilschen mit Rabatten und und und. Eine neue SC 77 ist kein Motorrad in der Neuanaschaffung für Dacia Fahrer, die zielt auf einen anderen Kundenkreis ab und wer meint unbedingt das ganze auf 7 Jahre zu finanzieren der lässt besser die Finger von so Spielzeugen, weil mehr ist es auch nicht. Man finanziert sich ja auch keine Motorjacht in Monaco. Mir würde das ganze auch so persönlich keinen Spaß machen.

    • Offizieller Beitrag

    Lustig - wer doch seinen Hondahändler gut kennt, mit ihm schon das ein oder andere Geschäft getätigt hat, immer wieder kommt, der wird den Besten Preis des Händlers bekommen. Klar, wer dann noch einen findet der´s für 100 Euro günstiger macht und dann immer wechselt, der wird nie solch einen Händler haben.

  • eben - ich kaufe beim Händler meines Vertrauens und so lange das Vertrauen da ist (auf beiden Seiten) kommt für mich der Kaufpreis erst an zweiter Stelle ..

    seit VTR Zeiten (SP1 + SP2) kaufe ich beim selben Händler - man kennt sich - beim Kauf meiner SP 2015 wurde nicht über den Preis geredet -

    er hat den Preis hingeschrieben - ich hab genickt und unterschrieben ...

    genauso kaufe ich seit X Jahren bei Dainese Dortmund (beim Robin) meine Klamotten - eine Adresse die ich sehr empfehlen kann ...

    das beste Geschäft (den besten Preis) bekommt man auf einer soliden Vertrauensbasis und nicht per Schnäppchen bei eBay

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Ich wusste es ja schon immer... hier hab ichs nur mit Besserverdienern zu tun :thumbup:

    Honda gibt allerdings an, das Rund ein Drittel aller Motorräder finanziert sind, je teurer je höher der Anteil. Was Honda natürlich nicht wissen kann, wieviele der übrigen Barzahler vorher bei Hausbank oder Mama angeklopft haben.....

    Freut mich aber dennoch dass Geld hier so überhaupt kein Thema ist..... werd ich bei den 2017er Stundensätzen im Hinterkopf behalten :D

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich habe alle meine Blades, angefangen von SC44 bis SC59, bei einen einzigen Honda-Händler gekauft. Der Preis war immer sehr angenehm, ohne das gefeilscht wurde. Er wird mir sicherlich die SP schmackhaft machen wollen. Nur leider ohne Erfolg... :mad: ...aber probe fahren werde ich das Ding auf jeden Fall.

  • Dr. Fireblade

    a. es zählt was unterm Strich steht und b. es zählt der spätere Service ....

    und wenn ich a. + b. zusammen zähle habe ich dann doch das bessere Geschäft gemacht ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Ich wusste es ja schon immer... hier hab ichs nur mit Besserverdienern zu tun :thumbup:

    Honda gibt allerdings an, das Rund ein Drittel aller Motorräder finanziert sind, je teurer je höher der Anteil. Was Honda natürlich nicht wissen kann, wieviele der übrigen Barzahler vorher bei Hausbank oder Mama angeklopft haben.....

    Freut mich aber dennoch dass Geld hier so überhaupt kein Thema ist..... werd ich bei den 2017er Stundensätzen im Hinterkopf behalten :D

    Natürlich spielt Geld immer eine Rolle!
    ABER jeder Händler weiss, das der Kunde vergleichen kann und es wohl auch in 95% alle Fälle machen wird.
    Meinst Du das er später von den restlichen 5% Leben kann nachdem die anderen nicht mehr zu ihm kommen?


    Cuxman

  • Ich habe bei meinem Händler jedoch die Erfahrung gemacht , dass dieser seine Stammkunden nicht zu schätzen weiß. Daher müsste ich ,sollte ich nochmal ein Honda Fahrzeug erwerben wollen, zwangsläufig den Händler wechseln .

  • genau darin liegt heute das Problem, jeder will alles billig haben um sich evtl.daran aufzugeilen und sagen zu können ich hab ein Schnäppchen gemacht oder noch krasser, was billig abfukkern zu können inkl. verarscherei. Oft stellen sich Schnäppchen gerade im Privatgebrauchtkauf als Kostenfalle heraus. Lieber ehrliche faire Geschäfte abwickeln

  • Ich habe immer alles bezahlt und bei den Services alles machen lassen was nötig war und mir angeraten wurde. Habe mit den Autos und Motorrädern bei Honda über 20 Wartungen machen lassen , und nie Prozente verhandelt oder ähnliches . Was habe ich davon? Man wird als Kunde mit mehrfach mieser Qualität bestraft, indem Dinge nicht oder unzureichend gemacht werden bzw. Mechaniker nicht ordnungsgemäß arbeiten. Und was interessiert es Honda Deutschland ? Überhaupt nicht , es wird noch nichtmal reagiert, das ist echt super !

  • Hallo.

    Habe heute von meinem Dealer eine Einladung bekommen zum Fireblade VIP-Event am 20.12.16.

    Werde da mal hingehen und das Ding mir mal anschauen.

    Glaube aber mit Probefahrt wird nicht viel sein? :nixwiss:

    Gruß

    Riddick

  • Ich habe bei meinem Händler jedoch die Erfahrung gemacht , dass dieser seine Stammkunden nicht zu schätzen weiß. Daher müsste ich ,sollte ich nochmal ein Honda Fahrzeug erwerben wollen, zwangsläufig den Händler wechseln

    Gibt überall schwarze Schafe,die Erfahrung habe ich in der Vergangenheit bei einem Händler auch schon gemacht,der dann später pleite ging.Hatte damals meine SC24 beim KD und hatte vorab einen Kostenvoranschlag gehabt,bloß paßte das hinterher um einiges nicht mehr zusammen,weil er das und das einfach noch mitgemacht hat was nicht nötig gewesen wäre,ohne mit mir Rücksprache zu nehmen,und ich damals auf einmal eine dicke Rechnung präsentiert bekam.Das er pleite ging wundert mich nicht,denn das war wohl so üblich was ich von anderen so gehört habe.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (13. Dezember 2016 um 20:39)

  • Hallo.

    Habe heute von meinem Dealer eine Einladung bekommen zum Fireblade VIP-Event am 20.12.16.

    Werde da mal hingehen und das Ding mir mal anschauen.

    Glaube aber mit Probefahrt wird nicht viel sein? :nixwiss:

    War gestern auf dem entsprechenden Event in Wietstock - dort gab es eine SP2 zu sehen, aber ausschließlich im Ausstellungsraum...
    Die hier teilweise geäußerte Kritik bezüglich der Qualität konnte ich nicht nachvollziehen, ich fand sie in natura besser als auf den Fotos,
    VG

  • Kurz als Info für alle die es interessiert Honda hat vorhin auf ihrer instagram Seite geposted das die preise morgen früh veröffentlicht werden.

  • Guten Morgen,
    Danke für die Info :thumbup: gestern Abend hatte ich zum X mal ein Telefonat mit meinem Händler geführt und dieser konnte noch immer keine Aussage über die Preise machen.
    Der Außendienst Mitarbeiter hatte wohl geäußert, bald ist es soweit...
    Ganz ehrlich, ich bin absoluter Honda Fan, aber in dem Moment hatte ich die Faxen dick!
    Jetzt hätte ich jemanden für meine SC 59 welche ich nur schweren Herzens abgeben werde und ich wüsste dann gerne mal langsam den Preis der SC 77 damit ich besser ne Entscheidung treffen kann.
    8 Jahre wird nix gemacht und dann werden die Interessenten immer weiter hin gehalten.
    Sollen mal so weiter machen!!
    Hätte Honda mal früher was rausgebracht, hätte ich nicht ne S1000R zu der SC 59 gekauft und wäre der Marke nicht zum Teil untreu geworden.
    Sorry, bin gerade etwas :( gefrustet