Mal ne Frage zur Soziusabdeckung

  • Ich beabsichtige mir so eine Soziusabdeckung holen. Jetzt habe ich mal gegoogelt wie die so aussieht auf dem Bike. Jetzt nach Überlegung, kann man das Teil auch hochklappen wie den Soziussitz um den Kofferraum weiter zu benutzen. ? Ich sehe auch nicht das an den Abdeckungen ein Schloss oder eine Öffnung für eines vorhanden ist. Oder ist der Kofferraum dann nicht mehr nutzbar?

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Normalerweise ist der Kofferraum auch mit Abdeckung voll nutzbar,wird nur gegen den Soziussitz getauscht.
    Ich habe mir eine Abdeckung geholt die über den Sozius geschoben wird,war allerding's ganz schön Arbeit das Ding anzupassen.
    Die besten Abdeckungen macht unter anderem Haungs sind aber nicht billig aber top paßgenau was man so liest hier.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (27. November 2016 um 17:38)

  • Ich habe die Originale Abdeckung von Honda, und die wird an den Klappmechanismus von Soziussitz angeschraubt- nachdem der Sitz ab ist. Der Stauraum bleibt erhalten

  • @The Stig, aber ist die Abdeckung Klappbar wie der Soziussitz.? Weil da wo das Schloss ist ist ja bei den Abdeckungen so ein Leder Polster . Wie öffnet man die Abdeckung dann. Original ist es ja mit schloss.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ja, natürlich ist die Abdeckung klappbar - genauso wie der Sitz. Du schraubst die Abdeckung ja an die Klappmechanik, sind nur Muttern, M6.

  • Ah okay. Deine ist eine Original Honda Abdeckung ? Denke das wäre das beste. Danke euch für die Infos

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • @'LoggoRR

    wie SC44 Chromklinge schon geschrieben hat, die Abdeckungen von Haungs sind qualitativ sehr hochwertig, habe selber eine.
    Die liefern sogar noch Unterlegscheiben dabei, damit man das Spaltmaß usw. angleichen kann. Die Abdeckung selbst kann an der Aufnahme an den Klappmechanismus
    noch minimal verstellt werden um alles perfekt zu positionieren. Die Halterung die in die Verriegelung greift ist ebenfalls austauschbar falls erforderlich.

    Ich bin mit meiner Abdeckung voll und ganz zufrieden, obwohl ich bei mir die Halterung für die Verriegelung gegen ein Eigenbau austauschen musste, da ich mit der
    gelieferten nicht hinkam und mein Bike halt ein wenig anders zu sein scheint. Aber wie gesagt alles kein Problem.

    Hatte vorher mal eine billige bei Ebay gekauft und probiert, aber das ist in meinen Augen der absolute Müll.

    lg
    lars36

  • Habe mir eine unlackierte Zubehörabdeckung bei Ebay geschossen, wird "einfach" gegen den Soziussitz getauscht, jedoch musste ich ca. 5 Beilagscheiben auf beiden seiten unterlegen und den Schließkeil im Schloss abfeilen damit die ganze Nummer passt. Im Nachhinein würde ich mir eher eine orginale kaufen.

    Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen...

  • Ich habe bei meiner cbr eine Abdeckung dazu bekommen. Beim Kauf.
    Passt irgendwie nicht.
    Sieht so aus wie bei der blauen cbr
    Ich bekomme die Abdeckung nicht abgeschlossen.
    Sie geht normal runter rastet aber nicht ein ins Schloss.
    Hab jetzt erstmal den Soziussitz wieder drauf gemacht.

  • Dreh den Soziussitz doch mal um und Vergleiche ob an der Abdeckung alles identisch ist. Musste ja nur nebeneinander halten. Und weiter oben hatte Lars 36 schon geschrieben das man da evtl. Was umbauen muss .

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von LoggoRR (29. Dezember 2016 um 20:12)

  • Ja er schreibt was von der Verriegelung ändern
    Aber nicht genau was.
    Optisch sieht es bei bei beiden identisch aus.
    Kann ja trotzdem nicht sein sonst würde es ja passen..

  • Ich hab meine Abdeckung aus China. Musste den Schließbügel etwas versetzen. Hab aus 4mm Draht einen neuen gebogen und angeschweißt.
    Aufpassen beim Schweissen! Es darf nicht zu warm werden!
    Damit das Teil dann optisch gut passte hab ich je eine Mutter auf die Gewinde gedreht.