• @Claus

    Danke für Deine Ausdrucksvolle Kundmachung Deines Geschmackes. Bekanntlich sind die aber gott sei dank verschieden.
    Und zum Thema Leistungsverlust ist es seltsam das Honda selbst in der Moto GP ein enges Arbeitsverhältniss mit SC hat.

    http://www.hondaracingcorporation.com/news/hrc-annou…ith-sc-project/

    Somit sag ich nur mehr no komend zu Deinen Aussagen.

    @Space

    Ich muss erst gescheite Bilder der Carbon Verkleidung machen und dann den Englischen Webshop wieder finden, der die anbietet. Aber sobald ich was habe stell ichs rein.

    Gruß Fredirossi

  • Es gibt keinen Zubehör ESD der ohne Abstimmung keine Leistung nimmt. Aber wer Leistung sucht ist bei einer SC59 eh falsch ;) meine K1 hat 168 PS am Rad und ist aus der Steinzeit. Mich interessiert nicht ob ich nun 160 PS oder 165 PS habe.

    Wäre echt cool von dir! Aber kein Stress!

  • Die Abdeckung sieht ja so was von kacke aus.... und einen Pott montieren der Leistung kostet, never ever!

    ach Claus

    wenn man keine Ahnung hat am besten nichts dazu posten
    woher nimmst Du die Weisheit das der SC Leistung frisst
    vom Stammtisch Gelabber oder kannst Du deinen verbalen Aussetzer auch mit Fakten untermauern

    Ich denke nicht das der so schlecht ist wie Du sagst und das offizielle HRC Team wohl auch nicht

    http://www.hondaracingcorporation.com/news/hrc-annou…ith-sc-project/


    was die Abdeckung angeht sind Geschmäcker bekanntlich verschieden das mag schon sein
    meiner Meinung nach ist fast jede Abdeckung schöner als wenn der Auspuff " im freien herumhängt "
    und es aussieht als hätte man einen Teil seiner Verkleidung verloren

    greez Werner

    PS: es amüsiert mich übrigens auch das fast jeder hier anscheinend bei einem 180 PS Motorrad 1-2 PS Unterschied spürt
    vielleicht sollten einige in die Moto GP wechseln als Mechaniker und Entwickler *gg*

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • ach Claus
    wenn man keine Ahnung hat am besten nichts dazu posten
    woher nimmst Du die Weisheit das der SC Leistung frisst
    vom Stammtisch Gelabber oder kannst Du deinen verbalen Aussetzer auch mit Fakten untermauern


    *Gröhl* Dann versuche mal den Auspuff, den Honda bezieht, zu bekommen bzw. zu bezahlen *gröhl*

    Der SC Project wurde doch schon mal getestet.... es geht nicht nur um 2-3 PS oder mehr Leistungsverlust, sondern um den Leistungshänger in der Mitte!

  • Habe atm den Akra Slipon mit Kat (Klappe nicht eingehängt) und 38er DB Killer am Moped. Kommt mir sehr leise vor wenn ich draufsitze, ich würde mal sagen das man so aber kein Stress mit der Rennleitung hat. Die 4-1 Komplettanlage mit dem 38er Killer ist wesentlich lauter - eigentlich genau passend für mich aber wahrscheinlich zu laut bei einer Kontrolle. Das Moped hat mit der Komplettanlage im mittleren Bereich mehr Leistung, wäre vielleicht mal interessant wie der Slipon mit Kat Ersatzrohr geht. Der Kat schluckt einiges an Dezibel, k.A. ob er auch Leistung frisst.

    Zu dem SC-Project

    Wirklich legal ist der nur für die Modelle ab 2014, wo der Kat im Krümmer verbaut ist.

  • Habe atm den Akra Slipon mit Kat (Klappe nicht eingehängt) und 38er DB Killer am Moped. Kommt mir sehr leise vor wenn ich draufsitze, ich würde mal sagen das man so aber kein Stress mit der Rennleitung hat. Die 4-1 Komplettanlage mit dem 38er Killer ist wesentlich lauter - eigentlich genau passend für mich aber wahrscheinlich zu laut bei einer Kontrolle. Das Moped hat mit der Komplettanlage im mittleren Bereich mehr Leistung, wäre vielleicht mal interessant wie der Slipon mit Kat Ersatzrohr geht. Der Kat schluckt einiges an Dezibel, k.A. ob er auch Leistung frisst.

    Zu dem SC-Project

    Wirklich legal ist der nur für die Modelle ab 2014, wo der Kat im Krümmer verbaut ist.

    Du meinst bestimmt wegen der Lautstärke :D Nein schon klar der Kat fehlt natürlich. Aber denk die Lautstärke ist auch Grenzwertig wenn nicht sogar zu laut

  • In eBay Kleinanzeigen wird auch ne Bodis Carbonabdeckung angeboten für 115€

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Die Abdeckung sieht ja so was von kacke aus.... und einen Pott montieren der Leistung kostet, never ever!

    Immer wieder schön deine unterirdischen Beiträge zu lesen, aber jedes Land braucht ja bekanntlich einen Helden :thumbup:

  • Du meinst bestimmt wegen der Lautstärke :D Nein schon klar der Kat fehlt natürlich. Aber denk die Lautstärke ist auch Grenzwertig wenn nicht sogar zu laut

    Alles vor Modell 2014 darf den strenggenommen nicht fahren, hat zwar die E-Nr aber keinen Kat, dann kann man genausogut Akra komplett fahren, hat auch eine E-Nr.

  • *Gröhl* Dann versuche mal den Auspuff, den Honda bezieht, zu bekommen bzw. zu bezahlen *gröhl*

    Der SC Project wurde doch schon mal getestet.... es geht nicht nur um 2-3 PS oder mehr Leistungsverlust, sondern um den Leistungshänger in der Mitte!

    Hast Du zu deiner Stammtischtheorie auch Fakten oder bist Du nur hier um deine Meinung in die Runde zu gröhlen ?
    Der überteuerte Akrapovic hat genauso Schwächen wie die meisten anderen auch wenn man sie anschließend nicht abstimmen lässt.
    Wie bereits erwähnt ist es interessant zu lesen das es hier Personen gibt die 1-2 PS bei einem 180 PS Motorrad spüren
    oder besser gesagt die freiwillig annähernd das doppelte dafür bezahlen damit sie am Stammtisch mit ihrem Akrapovic punkten können *gg*

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • War jahrelang immer überzeugter Akrapovic Fahrer. Legal, gute Verarbeitung, schöne Optik und leider dann doch ein wenig leise.
    Hab mit der SC 59 SP dann auf SC Project gewechselt. Und Heute würde ich nie wieder einen anderen nehmen.
    Kostet neu die hälfte vom Akra, schaut exakt genauso aus, ist total super gearbeitet und der Sound ist absolut der Hammer. Und das mit ABE.
    Je flotter bzw. Drehfreudiger Du unterwegs bist, desto lauter und dumpfer wird der Topf.

    Kannst Dir mal ein Bild davon machen. Leider nur im Stand und mit dem Handy aufgenommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Fredirossi

    Also fredirossi dein bike und Auspuff ist TOP aber deine Riesigen Blinker

  • Bei einem Zubehör Auspuff geht bei mir klang vor Leistung !!! Da mein Vorbesitzer aber einen Pc5 mit Rennluftfilter und andere Ansaugtrichter montiert hätte und dieses noch abstimmen lassen hat K Ann man das bedenkenlos vernachlässigen.

    Und wie hier schon geschrieben 1-5 PS wird von uns hier keiner merken wir sind ja nicht Rossi oder seines gleichen Auch sollte jeder das verbauen was er Persönlich mag und sich auch leisten kann der eine mehr der andere halt weniger. Aber das wichtigste ist doch Spaß auf der Hausrunde oder Renne und Gesund nach Hause kommen

    Also Jungs seit nett zueinander bald geht's wieder los

  • @Claus

    Weist Du, es wäre vielleicht etwas hilfreich gewesen, wenn Du erstmal geschaut hättest was genau ich für ein Modell fahre.
    Dann hättest Du sehr schnell gewusst, das meine eine 2014er ist, wo der Kat im Krümmer verbaut ist und für den richtigen Rückstau sorgt.
    Du kannst ab 2014 montieren was du willst. Da wirst nicht leicht eine Steigerung oder einen Verlust feststellen können.
    Da kannst sogar eine Coladose hinten dran machen und merkst es fast nicht.

    Aber scheinbar ist das Kapitel Technik für Dich genauso interessant , wie das Verhalten bzw. sachliche kundtun einer Meinung.

    @Matze

    Die großen Blinker sind Absicht. Jedes Teil an meinem Bike ist Gesetzeskonform für die Kappelständer in unserem Land. Leider wird bei uns die große Abzockmasche gefahren.
    Irgendwer muss ja die neuen EU Bürger finanzieren. Nur sind sie bei mir an der falschen Adresse.

    Gruß Fredirossi

  • Und wie hier schon geschrieben 1-5 PS wird von uns hier keiner merken wir sind ja nicht Rossi oder seines gleichen Auch sollte jeder das verbauen was er Persönlich mag und sich auch leisten kann der eine mehr der andere halt weniger. Aber das wichtigste ist doch Spaß auf der Hausrunde oder Renne und Gesund nach Hause kommen

    Also Jungs seit nett zueinander bald geht's wieder los

    sehe ich auch so ist doch ohnehin nur für die Optik und nicht für die Leistung so ein Auspuff ( Rennstrecke ausgenommen )
    den Rest entscheidet sicher kein Auspuff sondern der Fahrer das ist fix

    und nett sind wir immer ;)

    greez Werner

    PS: gesund heimkommen steht an erster Stelle :)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Sorry für OT aber vielleicht interessiert es den Thread starter auch den der SC Projekt kostet im Moment 455€ neu was billiger ist als der Akra gebraucht...

    Magst du mal verraten, wo man den Pott für 455€ bekommt?
    Die Investition steht nämlich bei mir zum Saisonstart an und ich hatte mich eigentlich auch schon für den SC entschieden.

  • hat der auch einen Kat? auf den Bildern beim Hersteller sieht so als wäre da kein Kat was auch den Preis erklären würde.