Speedohealer

  • Moin Moin.
    Nach Änderung der Übersetzung und der Reifengröße zeigt der Tacho nun irgend ein Käse an, aber nicht die korrekte Geschwindigkeit.
    Deshalb soll jetzt so ein Teil verbaut werden.
    Nun würde ich gern wissen:


    - ist so ein Teil Fahrzeugspezifisch oder ist das Teil immer gleich und kann an jedem Moped verbaut werden?
    - Ist der Anschluss Plug n Play oder muss man da was einstellen, bzw. an der Verkabelung fummeln?!


    Danke schonmal!!!

  • Meiner war damals Plug&Play, hab mir die Calculator app geladen ghabt, Daten eingegeben und den Prozentwert der dort rauskam im Speedo eingetragen, eigentlich war es Simple, glaub :-D.


    Drück nicht wie ein Irrer auf den Knopf für die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit - springt sonst immer dein Tacho weiter vor obwohl de nicht fährst :-D :-D :-D :-D

  • Danke für die Antworten!


    Weiss jemand vielleicht wo ich einen für die sc50 bekommen kann?!
    Finde irgendwie nur welche ab sc57.

  • Berücksichtigt das Teil eigentlich auch eine geänderte Reifenhöhe?!


    Grüße

  • Es berücksichtig alles was du einstellst. Du gibst dem Teil vor was und wie es zu rechnen hat. Also andere Übersetzung oder anderer Querschnitt oder sogar wenn du nenn Rollerreifen einbauen würdest.