Zündschloß probleme

  • Fireblade Mod. 2014

    Ich habe immer wieder Probleme mit einem hakelnden Zündschloss. Es kommt immer wieder vor, das ich beim rausschieben aus der Garage das Schloss nicht aufbekomme. Nach dem 5-10 versuch funzt es dann.
    Ebenso wenn ich am Treffpunkt nur den Schlüssel abgezogen habe, ohne das Lenkrad einzurasten, dann muss ich ewig probieren wieder die Zündung einzuschalten. Ich habe schon Graphite Öl , Wd 40 / Silikon Spray benutzt, immer wieder Probleme.
    Habe schon überlegt zum freundlichen zu fahren, aber da wird es dann funktionieren.

    Hatte jemand schon solche Probleme????

  • Hast dus mal mitm Zweitschlüssel probiert? Gleiche Probleme?
    Die anderen Schlösser funktionieren einwandfrei?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Fireblade Mod. 2014

    Ich habe immer wieder Probleme mit einem hakelnden Zündschloss. Es kommt immer wieder vor, das ich beim rausschieben aus der Garage das Schloss nicht aufbekomme. Nach dem 5-10 versuch funzt es dann.
    Ebenso wenn ich am Treffpunkt nur den Schlüssel abgezogen habe, ohne das Lenkrad einzurasten, dann muss ich ewig probieren wieder die Zündung einzuschalten. Ich habe schon Graphite Öl , Wd 40 / Silikon Spray benutzt, immer wieder Probleme.
    Habe schon überlegt zum freundlichen zu fahren, aber da wird es dann funktionieren.

    Hatte jemand schon solche Probleme????

    hört sich vieleicht banal an, aber versuchs mal mit Schlüssel polieren. Einfach mal den Schlüssel an ner Schwabbelscheibe abziehen damit alle Kanten am Schlüssel nicht scharfkantig sind.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Hast dus mal mitm Zweitschlüssel probiert? Gleiche Probleme?
    Die anderen Schlösser funktionieren einwandfrei?

    So Heute die Krönung,

    mein Moped ist gar nicht mehr aufzubringen. Auch mit dem Ersatzschlüssel keine möglichkeit. Lenkradschloß nicht zu öffnen. Ja Tankschloß und Gepäckfach einwandfrei.
    Ich kann morgen bei meinem freudlichen Anrufen, aber wie komme ich anschl. dahin.
    Ich befürchte das es an der Wegfahrsperre liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade1948 (1. Mai 2017 um 12:47)

  • Moin, ich hatte das am Anfang der Saison. Als ich eines Tages los fahren wollte, habe ich schon beim reinstecken des Schlüssels bemerkt, dass dieser nicht einfach reinflutscht.
    Als ich dann irgendwann tanken musste, habe ich den Schlüssel nicht mehr heraus bekommen. Bin dann zu Louis gefahren, weil der gleich neben an war. Bisschen WD40 und wackeln und er ging heraus.
    Auch der zweitschlüssel machte Probleme.
    Ich habe mir beide genauer angeschaut und festgestellt, dass die Schlüssel minimal in sich verdreht waren. Bin dann zum Händler meines Vertrauens gefahren und ihm das Problem erklärt.
    Er hat die Schlüssel gerichtet und das Schloss nochmals mit WD40 eingesprüht. Dann nochmal vorsichtig mit Druckluft rein und gereinigt. Es hat Wirkung gezeigt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Allerdings ramme ich den Schlüssel jetzt auch nicht mehr all zu doll ins Schloss.
    Also schau mal ob deine Schlüssel verdreht sind. Könnte eventuell dein Problem beheben.
    Gruß Hendrik

  • Bin zum HH gefahren, dort natürlich Vorführeffekt, aber nach 20-30 Betätigungen blieb das Schloss dann hängen. Zuhause habe ich das Problem, das nach ein paar Tagen standzeit das Lenkradschloss nicht aufgeht, erst nach einer Dusche mit Selikon oder Schlossspray ins Schloss und aussenherum geht es dann wieder. Erster Kulanzantrag wg. fehlender Jahresdurchsicht in 2016 abgelehnt, Einspruch läuft. Ich erwarte diese Woche das Ergebnis.Ich hatte mir beim freundlichen auch ein Angebot auf eine SC77/SP machen lassen, aber bei ablehnung der Kulanz werde ich nicht kaufen.

  • Hallo,

    ... hatte das Problem auch, bei meiner SP (Bj. 2016), bin verrückt geworden, ging nichts mehr. Habe den Schlüssel mit Rostloser benetzt und in das Schloß gesteckt. Habe das mehrmals wiederholt. Zunächst keine Besserung.

    ABER dann, einen Tag später, habe ich es wieder probiert. Alles gut, funktioniert, als wär nichts gewesen.!

    Ich denke mal, da haben die Zapfen im Schließzylinder geklemmt und sind durch die Kriechfunktion des Rostlösers frei geworden.

    :thumbup::saint:

    Einmal editiert, zuletzt von hirschgesicht (2. Februar 2024 um 17:42)