Blade hat immer mal wieder Startprobleme

  • War heute nochmal in der Garage, leider ist die Batterie vom Multimeter leer, das war ja klar. Hab auch keine 9v Block Batterie zu Hause, auch das war klar.

    Batterie vom Moped auch wieder schwach, hab sie jetzt wieder ausgebaut um die zu laden.

    Werde mir wohl erstmal eine neue Batterie für beides bestellen, das ist ja erstmal noch günstig.

    Wo ich die Batterie frisch geladen hatte sprang sie ja sofort an , wäre super wenn bloß die Batterie hin ist, sollte sie morgen frisch geladen nochmal direkt anspringen, kann es eigentlich nicht am Schalter liegen, so die Theorie.

    Dann bliebe natürlich noch Anlasser, und oder Lima ,scheisse ich brauche unbedingt die Multimeter Batterie.

    Batterie ist von Dezember 2020, also ~3 Jahre alt von Delo.

    Wie sieht's aus mit Lithium Ionen Akkus, einfach einbauen oder braucht man dafür dieses Honda Kabel, aus dem Honda Zubehör?

    So was passiert alles jetzt zu den Feiertagen.<X

    Einmal editiert, zuletzt von DOC-HOLYWOOD (31. März 2024 um 15:35)

  • Du meintes selber ja vorher, sie sprang erst an nach mehrmaligen Killschalter umschalten trotz voller Batterie.

    Bei der gehen Lima und Regler nicht kaputt, keine Sorge.

    Kauf keine Delo Batterie und lasse sie nie leer stehen. Batterien gehen kaputt wenn sie leer sind, egal wie neu oder alt sie sind.

    Lithium Akku kannst du einbauen wenn du willst , ist egal. Welches Honda Kabel ???

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Beim ersten Mal tatsächlich direkt, danach nicht mehr... Keine Ahnung, werde es wie gesagt nochmal testen wenn die Batterie nochmal geladen ist, bzw morgen wenn ich wieder Zeit habe.

    Ich kann halt nix messen, wegen dem leeren Multimeter.

  • Beim ersten Mal tatsächlich direkt, danach nicht mehr... Keine Ahnung, werde es wie gesagt nochmal testen wenn die Batterie nochmal geladen ist, bzw morgen wenn ich wieder Zeit habe.

    Ich kann halt nix messen, wegen dem leeren Multimeter.

    Aber was fuer ein Kabel meinst du ?

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  • Hmm ok. Das wird man brauchen wenn man die original Lithium Batterie liegend einbaut wegen der Kabellaenge. Das kaeme also drauf an welches Format von Batterie man einbaut.

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  • Heute war ich erneut in der Garage, mit der frisch geladenen Batterie und sie ist direkt angesprungen. Hab jetzt erstmal die Batterie bestellt, ich hoffe mal das es nicht der Anlasser ist. Werde ich ja nächste Woche merken.

  • Heute war ich erneut in der Garage, mit der frisch geladenen Batterie und sie ist direkt angesprungen. Hab jetzt erstmal die Batterie bestellt, ich hoffe mal das es nicht der Anlasser ist. Werde ich ja nächste Woche merken.

    Der Anlasser kann doch nichts dafuer lach.

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  • Weiß ja nicht ob der anfängt zu fressen, und somit die Batterie leer zieht.

    Der frisst niemals was.:D

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  • Doch die gehen doch fest wenn sie kaputt gehen.

    Dann drehen sie sich aber nicht mehr schnell wenn selten mal ein Magget zerbroesselt.

    Strom ziehen die nur solange, wie du auf den Anlasserknopf drueckst.

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  • also ~3 Jahre alt von Delo

    das beantwortet alle deine Fragen kauf einfach eine neue Batterie

    Kauf keine Delo Batterie

    richtig die sind eigentlich nicht mehr wert wie Restmüll
    Ich kenne keine Batterie außer der Delo die oft schon beim Kauf kaputt ist
    kann Zufall sein keine Ahnung aber meistens dann
    wenn sie vom Motorrad Zubehör Discounter kommen um keine Verkäufer Namen zu nennen
    ich gehe mal davon aus das die bei denen meisten zu lange herumliegen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • man könnt's auch anders sehen.

    Nämlich die Delo als indikator Spezies.

    Wenn mit der Umwelt was nicht stimmt, gibt die als erstes auf.

    Umwelt ist hier die Bude, und "nicht stimmt" ist mangelnde Wartung/ verkommen lassen.

    Ich gehe also davon aus das auch die bessere nicht mehr so gut ist wie sie könnte.

    わびーサビ

  • Neue Batterie ist heute angekommen, werde sie die Tage mal einbauen.

    Wusste gar nicht das Delo so mies ist, keine Ahnung Batterie hat bei mir im Büro an nem Ladegerät überwintert.

    War halt drin wo ich die Honda gekauft habe, am besten ist bei normalen Batterien meiner Meinung nach Yuasa.

    Die Lithium Batterie ist jetzt eine JMT, mal sehen wie die sich schlägt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DOC-HOLYWOOD (3. April 2024 um 23:51)

  • Im Büro ist vermutlich auch nicht gerade der optimale Ort zum überwintern einer Batterie, da wäre der Keller schon besser.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • man könnt's auch anders sehen.

    Nämlich die Delo als indikator Spezies.

    Wenn mit der Umwelt was nicht stimmt, gibt die als erstes auf.

    Umwelt ist hier die Bude, und "nicht stimmt" ist mangelnde Wartung/ verkommen lassen.

    Ich gehe also davon aus das auch die bessere nicht mehr so gut ist wie sie könnte.

  • Normalerweise sollte eine Batterie bei Erhaltungsladung bei Zimmertemperatur keinen Schaden nehmen, hab wie gesagt noch ne Yuasa von nem Anderen moped, die ich da abwechselnd anschließe. Yuasa ist auf jeden Fall noch i.O...

    Wenn es nur an der Batterie liegen sollte , geht das für mich voll in Ordnung die erneuert zu haben .

  • Also oben schriebest du es hatte mit dem Killschalter zu tun. Dann wird die Batterie nichts nuetzen.:)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“