Anmeldung zum 15.Firebalde-Touren-Treffen 2019

  • Sodele, Blinkerkiller und meinereiner nun auch angemeldet. =)(-:
    Diesmal reichts terminlich auch wieder für die T-Shirt Bestellung, wenn der Scheff diese wieder organisiert. :saint::)

  • So, endlich klappt es bei mir auch mal mit der Teilnahme am FTT... 8)


    Angemeldet! :D:freu:


    Nach über 2 Jahren im Forum hier, freue ich mich, endlich mal einige von euch persönlich kennenzulernen... :)



    Grüße,
    Gitsch

    MM93
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Nach über 2 Jahren im Forum hier, freue ich mich, endlich mal einige von euch persönlich kennenzulernen... :)

    Hoffentlich bereust du das nicht 8):weg:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hey,


    ich hab da mal eine Frage... :rolleyes:


    Ich hatte mich ja vor über 4 Wochen angemeldet. Es kam auch sofort danach eine (autom.) Bestätigungsmail.: "...Du bekommst von mir in den nächsten Tagen eine separate Mail mit allen weiteren Informationen sowie der notwendigen Anzahlung."


    Tja... bisher war nichts mit einer separaten Mail... :| ...bin ich zu ungeduldig, oder dauerte das die letzten Jahre auch länger?
    Bin ich hier falsch und soll Rainer direkt eine E-Mail senden? ?(


    Wir zwei Oldtimer - mein Mopped und ich - wollen doch unbedingt nach Südtirol... :)



    Grüße,
    Gitsch

    MM93
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Das stimmt ca. 4 Wochen später kam die Infomail........


    Haste mal deinen Spamordner gecheckt ?
    Falls da nix drin ist meld dich mal beim Chef. Du stehst aber auch noch nicht auf der Teilnehmerliste, wobei ich glaube das die nicht so aktuell ist.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Lass dem Chefe mal Zeit bis nächste Woche ^^ der hat diese Woche was wichtigeres zu tun =)

  • So... gestern kam die Infomail von Rainer... ^^ ...Anzahlung ist nun auch überwiesen... diesen Monat noch einen Satz neue Reifen montieren und neue Bremsbeläge rein... und zack... geht's los in die Dolo's =)



    Grüße,
    Gitsch

    MM93
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Neuschnee hatten wir im Juni auch schon. Nieselregen bei der Anfahrt bis kurz vorm Brenner, Schnee dann auf und übern Brenner. Wurde irgendwann schon kalt beim Fahren.

  • So, die Anzahlung ist raus und die Vorfreude wächst.
    Hätte aber noch eine Frage an die FTT-Veteranen.
    Mein Sohn und ich sind das erste Mal in der Gegend und ich wollte deshalb unsere Touren vorab planen.
    Gibt es Tourenvorschläge oder Strecken die ihr empfehlen könnt?


    Gruß,
    Oliver

  • Brauchst nicht's planen. Musst nur wissen wie die für euch passende Geschwindigkeit ist, dann kannst dich irgendwo mit dranhängen. Da ist von gemütlich bis Attacke alles dabei.

  • Attacke??? :gruebel: Ne ne , sowas machen wir doch nicht.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Attacke??? Ne ne , sowas machen wir doch nicht.

    Ja,Ja dafür ist die Fireblade ja auch nicht gebaut :dumdiedum:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:


    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Brauchst nicht's planen. Musst nur wissen wie die für euch passende Geschwindigkeit ist, dann kannst dich irgendwo mit dranhängen. Da ist von gemütlich bis Attacke alles dabei.

    Das mit der passenden Geschwindigkeit ist so eine Sache. Ich fürchte, dass selbst die "gemütliche" Gruppe nicht passt. Mein Sohn muss dieses Jahr noch mit der 125er fahren. Und da ist das mit dem Beschleunigen und kurz Überholen nicht so einfach. Wir wollen ja auch keinen aufhalten ;) .
    Für uns ist das FTT der Einstieg in das Thema "Motorrad-Treffen". Wir wollen ein paar schöne Touren machen und Abends mit geselligen Leuten den Tag ausklingen lassen und natürlich ein paar Kontakte knüpfen. Ich hoffe das ist okay für euch.
    Gruß Oliver

  • Da sind zum Teil Mopeds mit 180 PS vor Ort deren Angststreifen als Werbeflächen dienen können. Locker bleiben.

  • deren Angststreifen als Werbeflächen dienen können

    Ja da ist es wieder das Thema "Streifen".
    Die einen nennen es Angst- die anderen Reserve- und ich sage dazu Wohlfühl-
    Egal wie Breit oder Schmal.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:


    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Warum einen Schleifstein kaufen, wenn man eine Reserve- oder Wohlfühlcoach will?


    Ich werde es nie verstehen.