Warum ist der Chokezug nicht montiert?
Stehen die choke ventile evtl. auf halb acht?
Ich benötige den im Sommer nicht zum Starten --> Gewicht sparen.
Choke steht auf Null.
Warum ist der Chokezug nicht montiert?
Stehen die choke ventile evtl. auf halb acht?
Ich benötige den im Sommer nicht zum Starten --> Gewicht sparen.
Choke steht auf Null.
Einer läuft auf jeden Fall zu fett. wo kommt der sprit her? Schwimmerstand?
Einer läuft auf jeden Fall zu fett. wo kommt der sprit her? Schwimmerstand?
Was meinst Du genau mit Schwimmerstand ?
Er meint den Schwimmer im vergaser
Wie kontrolliere ich den Stand? (Bin vom Benzinstand ausgegangen innerhalb der Kammer. )
Den Vergaser hatte ich erst gereinigt. Ich kann höchstens nochmal einen anderen aufsetzen heute.
Hast vielleicht von der Vergaserreinigung Bilder gemacht?
Hast vielleicht von der Vergaserreinigung Bilder gemacht?
Nein, leider nicht. Der sah allerdings sehr gut aus. Keine Ablagerungen o.Ä.
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Wie hast die Vergaser zusammengebaut? Hast vorher alles separiert oder einfach zusammengebaut was passt?
Wie hast die Vergaser zusammengebaut? Hast vorher alles separiert oder einfach zusammengebaut was passt?
Komplett hab ich ihn nicht Zerlegt. Die Innereien und die Schwimmerkammern auseinandergebaut, gesäubert und wieder in Reihenfolge zusammengebaut. Genauso die Nadeln und Düsen.
Ich kann aber nochmal checken ob die Nummern passen oder was geändert worden ist.
Worauf ich hinaus will:
Hast du die Teile der jeweiligen Vergaser untereinander vermischt?
Dem Schwimmwesten, bzw die Füllung der Kammern kannst du mit einem Schlauch prüfen, am entleerungsventul anschließen, und das dann öffnen, die Kammer sollte bis zu der Kante, wo der Deckel druntergeschriebene ist(hinten) gefüllt werden.
Worauf ich hinaus will:
Hast du die Teile der jeweiligen Vergaser untereinander vermischt?
Nein, nicht vermischt und in gleicher Reihenfolge wieder zusammengesetzt.
Habe einen anderen Vergaser gestern aufgesetzt, bei gleichen Ergebnis: Dreht bis 9000, der Krümmer fängt nach kurzer Laufzeit an zu glühen..
Ich bin eigentlich kurz davor, einfach einen anderen Motor zu kaufen.
Da passen doch die Steuerzeiten nicht oder die Ventile schliessen nicht.
Bzw. was glüht? Ein Krümmer oder alle?
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, sicher das die Zündfolge richtig ist?
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, sicher das die Zündfolge richtig ist?
Das ist sicher nicht die Zündreihenfolge. Ein Zylinder hat ein Problem. Entweder der Vergaser hat ein Problem, aber auch sehr gut möglich, dass was mit den Ventilen ist bei dem Zylinder. Ich würde sowieso weil es bei dem Motor so einfach ist, sofort den Ventildeckel abbauen und gucken. Das ist ja noch einfacher als Vergaser abbauen. Zudem habe ich den Verdacht dass die Kerze schon wieder Probleme machen koennte durch diese Ablagerungen. Ich halte es auch für möglich dass der betreffende Zylinder Oel reinzieht durch kaputte Schaftdichtung oder Ventilführung. Ehrlich gesagt würde mich nichts wundern was da alles mit sein könnte.
Mal ein Update:
Der Wagen fährt, leider nicht problemfrei.
Nach den ersten beiden Ausfahrten heute, musste ich folgendes feststellen:
Der Motor dreht bei langsam ansteigender Drehzahl nur bis 7.000
Latsch ich mal richtig ins Gas, kommt er bis knapp 6.000 und fang an zu stottern. Ebenfalls wirft er Sprit aus einem Trichter und aus der entlüftung des Deckels.
Vergaser Problem?
CDI Problem?
Siehe Beitrag 95.
Ich benötige den im Sommer nicht zum Starten --> Gewicht sparen.Choke steht auf Null.
Kannst das mit dem Gewicht sparen mal erklären ohne dass jemand lachen muß? Dir säuft ein Zylinder ab aber am Choke von dem Zylinder kann es nicht liegen?
Die Chokeschiene wird über Federn zurück in die Null Stellung geschoben. Nicht über den Zug.
Das mit dem gewichtloseren war eher ein Joke.
Ventilspiel Problem:
Einlass
8/11 15/15. 16/13. 12/12
4. 3. 2. 1. Zylinder
19/19. 22/22. 24/23. 25/24
Auslass
Im kalten Zustand gemessen.
Jetzt verstehe ich allerdings nicht, welche shims ich ordern muss.
Müssen die Nockenwellen erst raus, damit ich sehe was dort für Shims verbaut worden sind?
An welchem Vergaser haut's überhaupt Sprit raus?
Nur nebenbei, die Chokekolben können genauso verschleißen bzw. kann sich dort auch kleiner Dreck ansammeln, dann säuft der eine Zylinder gnadenlos ab.