Honda SC77 Besitzer

  • Hallo gibt es hier im forum Leute die eine HONDA SC77 besitzen und von Nähe Memmingen, Biberach, Neu-Ulm, Ulm sind?


    Danke ;)

  • hat deine auch im stand ganz leichte Drehzahl Schwankungen? Und qualmt er auch so arg vom auspuff wenn er kalt ist?

  • Wenn sie im Sommer und warmgefahren auch am naechsten Tag nebelt ist was kaputt. Wann tritt der dicke Nebel auf ? Auch bei warmen Tagen und nur einer Nacht standzeit ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

  • das werde ich jetzt in den nächsten Tagen noch ausführlicher testen.
    Aber bisher war es halt so das ich noch nicht jeden Tag damit gefahren bin.

  • Leichte Drehzahlschwankungen sind wohl normal. Macht meine auch. Qualm kann ja nur Wasserdampf sein. Wenns kühl ist, ist das normal.

  • hat deine auch im stand ganz leichte Drehzahl Schwankungen? Und qualmt er auch so arg vom auspuff wenn er kalt ist?

    Drehzahlschwankungen sind vorhanden und ich empfinde diese als normal.
    Die qualmt schon stark während sie warm läuft, es ist ja normal, Wasser ist überall und muss erst verdampfen! Desto länger die Maschine draußen steht, desto mehr "Dampft" die. Habe nie darauf geachtet wie lange sie stand und wie stark sie dampfte!

  • Der Wasserdampf entsteht bei der Verbrennung und wenn es draußen kühl ist sieht man den dann bis die Abgase so heiss sind , daß der Wasserdampf in der kalten Umgebungsluft nicht mehr kondensiert. Wenn es draußen wärmer ist sieht man eben nix wenn der Motor kalt ist. Pro kg Benzin entstehen 1.25kg Wasser bzw. Wasserdampf.