Schutzdeckel Motor montieren ohne Öl-Sauerei?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Deckel von GB Racing für die SC77 gekauft. Ich frage mich jetzt,
    wie ich die montiere (werden geschraubt). Wenn ich die orginalen Schrauben rausdrehe (insb. Kupplung),
    dann kommt mir doch die ganze Soße entgegen, oder?


    Viele Grüße
    Stefan

  • normal nicht, der Deckel selber sollte ja mit Dichtmasse geklebt sein,der fällt ja nicht einfach ab,und die Schrauben gehen ins Gehäuse,kommen garnicht mit dem Öl in Berührung.
    du setzt die doch einfach auf den originalen drauf,oder?

  • Da passiert nichts, keine Sorge. Wichtiger ist ein vernünftiger Drehmomentschlüssel.

  • Fang mit der Kupplungsseite an,da dürfte ,wenn sie auf dem Seitenständer steht,eh kaum was sein!

  • Da passiert nichts, keine Sorge. Wichtiger ist ein vernünftiger Drehmomentschlüssel.

    Nehme ich, klar. Die Anleitung bei den Deckeln sagt, 10NM. Kann das jemand mit WHB bestätigen?
    Ich danke euch, hier wird man wirklich schnell und nett geholfen! :)

  • 10 bis 12 NM. Mehr nicht.


    Rauslaufen tut nichts. einfach montieren.
    Bau aber die Bugverkleidung ab, da kommst Du besser hin.


    Und vergleich die Schraubenlänge. Damit Du die passenden montierst. Bei mir waren falsche Längen mit im Paket.