Einfahrzeit bei 500 km. Gibt kein richtiges einfahren, man kann auch über 200 km/h fahren

  • Um das artgerechte Einlaufen Triebwerkes zu ermoeglichen sind einige Spezialmassnahmen erforderlich, in Umbausatz 451 Inbetriebnahmehinweise Seite 1 beschrieben. Damit die Hauptlager sich gut einschleifen koennen gelten aehnliche Vorschriften wie bei dem Verbrennungsmotor.

    In dem Triebwerk sind vorgespannte Rollenlager an den Spindeln verbaut,je ein Fest- und ein Loslager damit es gegen die 60 Tonnen Schubkraft halten kann. Und es gibt dabei Sperrluftabdichtungen und Labyrinthdichtungen. Soviel zu Theorie. Die Drehzahl betraegt etwa 100 tausend Umdrehungen bei vollem Schub.

    Das heisst nun fuer uns, die Lager muessen sehr gut eingelaufen werden und die Turbinenschaufeln Unwucht muss auch beseitigt werden. Wir koennen also nun problemlos die vorhandene Oelnebelschmierung der lager unter Zuhilfenahme eines Sandinjektors mit dem feinen gelben Getriebesand nutzen, die Lager sehr gut aufeinander einschleifen zu lassen. Weiter kann der bisher noch nicht effizent genutzte Vogelkot genutzt werden um die Turbinenschaufeln auszuwuchten. Bei sehr schlimmen Unwuchten kann man aber auch einfach 5 gramm Raeder Auswuchtgewichte auf die Schaufeln kleben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • An den Fluxkompensator musste ich auch schon denken. Das notwendige Plutonium ist ja schon vorhanden. So könnten wir ein Paradoxon erschaffen und uns selbst beim Entwickeln genannter Flugmaschine helfen oder es gar verhindern.

    Den Vogelkot noch effizient zu nutzen um mögliche Unwuchten auszugleichen passt super in das Umweltbewusste Konzept. Und mit so einfachen Werkstattmitteln einen so komplexen Apparat zu optimieren dürfte jeden Entwicklungsingenieur hoch beeindrucken. Wir könnten aber auch mit 2-Takt Öl das Kerosin anreichern und so auf eine separate Sprühnebelschmierung verzichten.
    Beim verschrauben sollte auch stets drauf geachtet werden entsprechende Befestigung mit dem jeweiligen Linksgewindeschlüssel fest zu ziehen.


    In der richtige Dosis liegt das Geheimnis :D

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Man kann die rechtsgewinde Schluessel einfach umdrehen fuer linksgewinde. Ja der gute alte Fluxkompensator den bauen wir mit ein. Aber nur voll biologisch abbaubares 2 Takt Oel nehmen. Saegekettenoel nehmen die Bio Freaks. Ja der Flugapparat wird wirklich immer genialer. Wir sind nun schon dicht an der Serienreife.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Leute Leute, ein wichtiges Bauteil habts ihr vergessen. Der Fluxkompensator. Warum ? Naja niemand will ein Bike mit vielen Kilometern, nach jeder Tour den Fluxkompensator aktivieren und schon geht der Kilometerzähler zurück. Der Vorteil dran ist, immer ein neues Bike und nie wieder Service. Kurz vor der teuren 24er Inspektion auf Reset drücken und schon ist das Bike Fabrik Neu.

  • Versuche mir gerade vorzustellen wie so ein Ding am Ende wohl aussehen würde, könnte, sollte......

    Wer würde sich trauen damit beim KBA vorzufahren?
    Die Gefahr mit einer Trainigsjacke die nur einen Ärmel hat und den Reißverschluss hinten abgeholt zu werden ist ja irgendwie gegeben. :rolleyes:

  • Also auf keinen Fall zum KBA fliegen oder fahren. 8)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kurz vor der teuren 24er Inspektion auf Reset drücken und schon ist das Bike Fabrik Neu.

    Vorsicht! Das Bike bzw. der Motor hat dann 0 km... und dann macht irgend jemand hier Forum einen Thread mit dem Titel "Einfahrzeit bei 500 km. Gibt kein richtiges einfahren, man kann auch über 200 km/h fahren" auf.... und zack... hängen wir in einer Zeitschleife! 8|

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool oh mein Gott dann haben wir echt Mist konstruiert lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Und schon haben wir das Paradoxon.
    Vielleicht ist ja genau das dem Threadersteller passiert. Das würde die Aggression und den Frust erklären.
    Aber noch können wir das beheben. Wir dürfen nur nie komplett auf 0km zurück gehen. Wir setzen einfach einen Milestone kurz nach der Einfahrprozedur.

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Es ist doch einfach nur wie immer:

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! hahahahaha

    Bei der SC 50 war Honda ja der Zeit um Lichtjahre voraus!

    Tacho zählt bei 99.999 nicht mehr, also Spielende.
    Also Spielverderber...und das ist böse! O<

  • Tacho zählt bei 99.999 nicht mehr, also Spielende.

    Endlich ist das Geheimnis gelueftet lol wieso der Tacho stehenbleibt loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Soll ja Speziallisten geben denen das bei 666.66 passiert ist :oh_man:

    66666 ist Teufelswerk! Da würde ich nicht mehr mit weiter fahren! Da muß erst ein Exorzist her.

    ....und Spielverderber gehören bestraft und brauchen sich nicht wundern wenn sie nicht mehr mitspielen dürfen. :S

  • 66666 ist Teufelswerk! Da würde ich nicht mehr mit weiter fahren! Da muß erst ein Exorzist her.

    Lol da hat doch nur einer das Cockpit auf dem Kopf angeschraubt sicher .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich kenne diesen Typen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der kann helfen !!!

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • OK OK, dann sollte der Reset auf 1000km zurück gehen. Dann ist die Einfahrzeit rum und das Moped ist dann eben fast wie neu :) Aber eben nicht neu. Dann sollten wir aber vor dem Reset die 1000km trotzdem klären. Damit der Reset auch in Zukunft oder eben in Vergangenheit vernünftig abläuft. Also wo haben wir angefangen ?