Frontverkleidung tauschen SC 28 Bj. 95

  • Moin Moin


    Vorweg erstmal sorry falls es doch schon Antworten auf meine Frage gibt und ich nur zu doof für die Suchfunktion bin :)


    Ich habe eine SC 28 gekauft bei der die Verkleidung (Kanzel und das kleine Seitenverkleidungsteil links) nicht so toll sind und mal ausgebessert wurden nachdem sie gelegen hat. Ich habe jetzt jemanden gefunden der auch eine im selben Dekor hat und gegen einen kleinen Aufpreis bereit ist die Teile zu tauschen. Meine Frage ist jetzt wie groß der Aufwand ist und ob es eine Art Anleitung etc. dafür gibt, oder was ich beachten muss, da ich noch nicht viel an Motorrädern geschraubt habe.


    Vielen Dank schon mal :)

  • Ist alles ziemlich selbsterklärend, das linke Seitenteil (mittig) hat Schnellverschlüsse. Die innere Verkleidung hat so eine Art Spreizniet aus Kunststoff die lösbar ist. Die obere Verkleidung geht ebenfalls per ein paar Schrauben und weiteren, ähnlichen Spreiznieten einfach zu demontieren, ergo zu wechseln.


    Siehst du hier: https://www.bike-parts-honda.d…-/13MW0N41/F__3301/2/3295
    und hier: https://www.bike-parts-honda.d…F/13MW0N41/F__3400/2/3295

  • Beachten das bei jeglicher Spreizniete der innere Pin rausgedrueckt oder geschraubt werden muss (je nach Version) um sie zu entfernen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!