Hat es Honda nicht mehr nötig????

  • Nur so zum Thema wieviel PS man braucht, habe für meine Holde vor ein paar Wochen eine Yamaha MT07 besorgt (75PS), und durfte sie auch selbst vor 2 Tagen testen (Dopplerhütte, für die Österreicher hier)

    Ich muss ehrlich sagen, auf engen Straßen habe ich glaube ich noch selten so viel Spaß gehabt, die 40PS Stärkere Kawa Z750 hatte beim Beschleunigen keine Chance.

    Und trotzdem danach die Rückmeldung meiner Freunde die hinter mir gefahren sind: Mit der 38PS Dominator bin ich dort schneller unterwegs, mit der SC28 Fireblade langsamer 8o

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Tut mir leid, ich stell mich in die Ecke und fühl mich jetzt schlecht :(:(

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Nur so zum Thema wieviel PS man braucht, habe für meine Holde vor ein paar Wochen eine Yamaha MT07 besorgt (75PS), und durfte sie auch selbst vor 2 Tagen testen (Dopplerhütte, für die Österreicher hier)

    Ich muss ehrlich sagen, auf engen Straßen habe ich glaube ich noch selten so viel Spaß gehabt, die 40PS Stärkere Kawa Z750 hatte beim Beschleunigen keine Chance.

    Und trotzdem danach die Rückmeldung meiner Freunde die hinter mir gefahren sind: Mit der 38PS Dominator bin ich dort schneller unterwegs, mit der SC28 Fireblade langsamer 8o

    Genau das! Wenn die Quexe immer von "aaaahhh hat ja nur 76 PS" schwafeln und mit ihren illusorischen, auf der Straße kaum umsetzbaren 200 PS ankommen muss man schon grinsen. Mir gehts ähnlich mit meinem Zweitmotorrad, das ich eigentlich nur angeschafft habe, um mit meiner Tochter gemeinsam zu fahren. Ein kleiner knackiger V2, 76 und unter 200 Kilo. Was man damit für einen Spaß hat, wie man die Kiste auswinden kann ohne Angst vor einem Highsider oder dem permanenten, nervösen Blick aufs Tacho. Man merkt man richtig, dass man verlernt hat, was Motorradfahren wirklich bedeutet und wie unwichtig manchmal PS sind. Im Winkelwerk muss so eine Sportdose, egal wie viel PS sie hat, erstmal sehen, dass sie dich abhängt.

    Das Schöne daran? Bis auf ABS nichts was den Charakter verfälscht! Kein Ride by Wire, kein TC oder LMAA :D Pures Motorradfahren und nicht eine Minute fühlt man sich unsicher. Wenn man dann merkt, dass sich eine Blade dagegen steril anfühlt und man so manches mal die kleine V2 vorzieht, will das viel heißen! :)


    Was die Kommentare der Händler angeht, wenn da schon kommt "Da kommt was neues wegen Superbike", muss ich immer laut lachen. Honda ist nichts egaler als die Superbike, für die zählt die MotoGP und die Superbike ist das Stiefkind was ab und an etwas zu Essen durch die Tür geschoben bekommt.

  • und ja ich gehe ganz fein auf die bremmse lieber früher auf die bremse und gegen den scheitelpunkt immer fester ziehen wer zufrüh die ganze energie vernichtet ist zu langsam

    Nee, das machst du falsch,später anfangen, aber voll reinlangen,dann bist du auch länger schnell....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Honda ist wie Hondafahrer. Einfach göttlich.

    Honda macht gute Motorräder aber andere auch.
    Ist doch super das es Auswahl gibt je nach Vorlieben und Geschmack.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Honda wird definitiv ein neues superbike bringen!!!!
    Der Händler würde das eher verneinen damit er die alten abverkauft. Wenn die Kunden heute wüssten das nächstes Jahr eh was neues kommt, dann würde der Preis der sc77 weiter sinken müssen.
    Ich sag mal so, egal was kommt, ich bin interessiert und würde vorbestellen, so gut sind die Voraussagen. Na gut , kann ja Glaskugel sein , aber ich denke nicht
    Schaut gespannt zur eicma

  • Übrigens erkennt man die neue Fireblade nicht nur an der derzeitigen groß angelegten fahrersuche für die wsbk nächstes Jahr sondern auch da sman beispielsweise keine Prospekte der Fireblade noch nicht mal mehr online bestellen kann. Ist natürlich blöd das die die dachte sie hätten jetzt die ganz neue Fireblade mit der sc77 , dann hätten sie auch wieder „die alte“ . Was die Qualität der sc77 keineswegs schmälern soll..
    Ich würde mich persönlich auch endlich mal wieder über eine Repsol Lackierung ala Moto gp freuen, die hrc Lackierung ist auch langsam wieder drüber . (Trotzdem schick )
    Die neue sollte wohl schon für 2019 vorgestellt werden ist aber wohl doch nicht bis ins letzte fertig geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil84 (27. Juli 2019 um 15:39)

  • Besser wäre es nicht auf die schnelle was auf den Markt zu werfen, da gibt es denn wieder einiges zu bemängeln und muss beim Kunden reifen. Die Stückzahlen der Superbikes sind eh mehr als rückläufig und das bei allen namenhaften Herstellern.

    Für die SC77 SP fand ich 22900 € etwas überzogen und bin auch deshalb erstmal meine RSV weiter gefahren.
    Als die Preise purzelten fiel die SP bei meinem Händler auf 16500 € + 296 € für insgesamt 4 Jahre Werksgarantie,
    da gab es nur eins " kaufen " , mehr Motorrad gibt es nicht fürs Geld.

    Fazit nach 2500 Km Landstrasse und Rennstrecke, hammergeiles Handling und Leistung satt in allen Bereichen.
    Hab mich von Anfang an wohl & sicher gefühlt und bin immer wieder aufs neue begeistert.

    Nicht immer auf die ganzen Tests und das Geschwafel von anderen hören, der beste Weg ist drauf setzen und es selber herausfinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Milleboy (28. Juli 2019 um 07:43)

  • Besser wäre es nicht auf die schnelle was auf den Markt zu werfen, da gibt es denn wieder einiges zu bemängeln und muss beim Kunden reifen. Die Stückzahlen der Superbikes sind eh mehr als rückläufig und das bei allen namenhaften Herstellern.

    Für die SC77 SP fand ich 22900 € etwas überzogen und bin auch deshalb erstmal meine RSV weiter gefahren.
    Als die Preise purzelten fiel die SP bei meinem Händler auf 16500 € + 296 € für insgesamt 4 Jahre Werksgarantie,
    da gab es für eins " kaufen " , mehr Motorrad gibt es nicht fürs Geld.

    Fazit nach 2500 Km Landstrasse und Rennstrecke, hammergeiles Handling und Leistung satt in allen Bereichen.
    Hab mich von Anfang an wohl & sicher gefühlt und bin immer wieder aufs neue begeistert.

    Nicht immer auf die ganzen Tests und das Geschwafel von anderen hören, der beste Weg ist drauf setzen und es selber herausfinden.

    ich höre auf keine Tests und mache mir immer ein eigenes Bild. Ich denke das eine radikale Supersportwaffe honda endlich mal gut stehen würde. Gerade solch ein V4 wie von meiner Aprilia Rsv4 rf fährt voll ins Herz. Wenn dazu noch die Honda typische Haltbarkeit kommt und dieses Sicherheitsgefühl was ich bei Honda schon immer hatte, dann hole ich mir solch eine noch dazu ....
    Es muss ja kein Fireblade Nachfolger sein , Vielelicht wird es auch ein zusätzliches superbike , welches endlich mal die Erfolge in der wsbk beschert. Da ist mit der sc77 absolut nix mehr Ubd noch nie was zu holen!!

  • @ Phil84
    Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen, aber wahrscheinlich Wünsche bleiben.
    Deine erträumte radikale Supersportwaffe würde sich mit großer Wahrscheinlichkeit für über 30.000 € die Reifen platt stehen, weil nur eine sehr kleine Käuferschicht dafür existiert. Erfolge in der WSBK stehen für Honda eh hinten an, Moto GP hat Prio für die....

    Ich habe großen Respekt vor Deinem fahrerischen Können :thumbup: , wenn der aktuelle Markt es nicht schafft Dir ein würdiges Bike zu produzieren wo Du die letzte Zehntelsekunde raus holst.....

  • D

    @ Phil84
    Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen, aber wahrscheinlich Wünsche bleiben.
    Deine erträumte radikale Supersportwaffe würde sich mit großer Wahrscheinlichkeit für über 30.000 € die Reifen platt stehen, weil nur eine sehr kleine Käuferschicht dafür existiert. Erfolge in der WSBK stehen für Honda eh hinten an, Moto GP hat Prio für die....

    Ich habe großen Respekt vor Deinem fahrerischen Können :thumbup: , wenn der aktuelle Markt es nicht schafft Dir ein würdiges Bike zu produzieren wo Du die letzte Zehntelsekunde raus holst.....

    darum geht’s doch gar nicht. Mir persönlich wäre es egal, wenn es halt die 30k€ kostet dann hol ich mir es. Man sieht an einer rc213v übrigens auch das der Markt dafür da ist. Panigale V4r war auch ruckzuck weg. Die Waffe wird kommen, sind aber noch paar Monate bis zur eicma
    BTW wenn du die Artikel richtig liest dann weißt du das honda in der wsbk wieder vom Hersteller übernommen wurde, damit endlich da mal was passiert. Ganz so unwichtig scheint es nicht zu sein oder
    Desweiteren möchte man unbedingt die gerade laufenden 8h von Suzuka gewinnen , das war mit der jetzigen Blade auch kaum möglich.
    Andere Hersteller haben auch unter den geringeren Verkäufe von supersportlern zu kämpfen und machen trotzdem arge Geräte. Es geht also... wenn nicht honda , wer dann...
    Da geht es mir nicht um die letzten Zehntel sondern eher darum sowas arges zu fahren

  • Ganz kurz nochmal!
    Auch bei den 24h von Suzuka hat man gerade gesagt das auf JEDEN Fall im Herbst was neues kommt!! Werte und optisch wohl sehr sehr gut
    Ich kann die eicma kaum erwarten

  • Kein Schwein würde das tun! Gut bei der deutschen Dekadenz, mags einige geben, denen das Geld zu Hintern herauswuchert und die dann großkotzig 30 bis 35 hinblättern würden, nur auf der "Renne" (was für ein scheiß Wort fällt immer wieder auf) oder vor dem Eiscafe einen auf dicke Hose zu machen. Aber dann? Deren Prozentsatz an der Käuferschicht ist doch für ein Großserienmodell lachhaft!

    Wenn dann immer die Sprüche kommen "jaaaa bei Ducati wird ja auch gekauft". Das ist doch als wenn du einen Bieber mit einem Tapir vergleichst! Warum? Ducati zählt als Luxusobjekt, als must have...das wird als Lifestyle verkauft und durch die Medien so propagiert, dass es einen ganz anderen Status hat. Ob zu recht, dass steht auf einem anderen Papier.

    Der Japaner ist und bleibt der Pragmatiker, mit dem man keine Emotion und kein Lebensgefühl verbindet. Eine pragmatische, nüchterne aber zuverlässige und technisch ausgereifte Fahrmaschine. Weder Kult, noch Trend noch Lifestyle! Da soll dann eine große Käuferschicht plötzlich sagen "will ich aus der Garage schieben um die Nachbarn zu beeindrucken"? Putzig die Vorstellung!

    Und dieses dämliche "ich hoffe es wird ein V4.....es muss einfach ein V4 werden". Warum? Wieso? Die eierlegende Wollmilchsau? Weder in der SBK, noch auf der Straße... Ein tolles Konzept, bei dem einem gern eingeredet wird, es wäre überlegen.

  • Bist dann auch bereit 30 TEuro hinzulegen?
    @All
    Wer würde das denn grundsätzlich tun? Jetzt mal Hand auf´s Herz!

    Auch ohne V4 kann ein bike Emotionen verspüren.ich persönlich habe das bei der sc77 gar nicht verspürt , war für mich schon immer ein Übergangsgerät. Auf der Landstraße sicherlich das beste superbike am Markt!!!
    Ich sprach von einem radikalen superbike was honda endlich wieder in den rennserien konkurrenzfähig macht. Und ja , sollte sie bestellbar sein , und die Daten wie Gewicht , Sitzposition, Optik passen, dann unterschreibe ich sofort.
    Aber Du als Admin und Honda Guru weißt sicherlich auch schon mehr und darfst nix sagen
    Ubd zum Thema V4. Honda weiß wieso sie in der Moto gp schon immer einen Vmotor hatten. Aprilia ist in der Serie den anderen meist um weiten Voraus gewesen wenn es um Rundenzeiten und racebike aus der Kiste ging. Dazu der V4 Sound ein Traum. Aber auch als reihenvierer kann ein superbike begeistern...

  • Die Idiotie der Rennstrecke......die ganzen Möchtegern Rossis mit zuviel Kohle die im Kreis fahren. Schön waren noch die Zeiten in denen die Menschen noch normal und nachvollziehbar dachten und die Ringkreisel ihre Motorräder eben optimieren mussten, weil sie für die einzig sinnvolle Käuferschicht gemacht wurden. Heute diktiert eine Minderheit mit zuviel Kohle dem Markt seine Wünsche auf.....

  • Kamikaze waren pragmatische Emotionslose ...Japaner?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: