Neues von der MotoGP

  • Muss ja auch nicht mal doppelt sein… verzerrt reicht auch schon…

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • MM93 macht sich für 2022 bereit.

    https://www.motogp.com/de/nachrichten…portimao/403893

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vales Wunsch geht wohl nicht in Erfüllung.

    https://de.motorsport.com/motogp/news/ke…011301/7237027/

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • hat nix mit dem Thema zu tun, muss trotzdem ab und zu gesagt werden.

    so nervig die cookies abnickerei ist...

    die Programmierer können das ja freundlich oder arschig gestalten.

    wenn man sich dann mal die Mühe macht auf Optionen zu klicken, ist das ja oft schon Datenschutz-freundlichst vorbelegt. man ist dann mit 2 klicks durch.

    Nicht so bei motorsport-magazin. Da klick ich drauf und hab sofort das Bild vor Augen von einem Köter der versucht mein Hosenbein anzuficken. da hab ich dann irgendwie keinen Bock mehr.

    Ach egal, ohne Rossi ist das eh nix mehr ;), nur um den Bogen wieder zurück zu schlagen, zum Thema.

    わびーサビ

  • Ach egal, ohne Rossi ist das eh nix mehr ;), nur um den Bogen wieder zurück zu schlagen, zum Thema.

    Sage doch sowas nicht,für mich zumindest ist der Vale Nachfolger längst da,wenn er auch bei vielen nicht so beliebt ist wie Rossi vom fahren her ist er auf einem höheren Level.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • MM93 schießt sich langsam auf die neue Repse ein.

    https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-27…i-motogp-tests/

    Am Samstag - dem zweiten Testtag - war MM93 zweiter.... am 3. Testtag war er in der Zeitenliste weiter hinten... dafür ist der Pol mit der Honda ganz vorne....

    Die Testzeiten aus Mandalika (Sonntag):

    01. Pol Espargaro (Honda) - 1:31.060 Minuten (38 Runden)

    02. Fabio Quartararo (Yamaha) +0,014 (79)

    03. Aleix Espargaro (Aprilia) +0,311 (51)

    04. Franco Morbidelli (Yamaha) +0,356 (69)

    05. Francesco Bagnaia (Ducati) +0,376 (57)

    06. Alex Rins (Suzuki) +0,417 (46)

    07. Maverick Vinales (Aprilia) +0,418 (78)

    08. Johann Zarco (Pramac-Ducati) +0,428 (82)

    09. Brad Binder (KTM) +0,514 (68)

    10. Alex Marquez (LCR-Honda) +0,543 (75)

    11. Miguel Oliveira (KTM) +0,560 (73)

    12. Luca Marini (VR46-Ducati) +0,605 (50)

    13. Takaaki Nakagami (LCR-Honda) +0,627 (91)

    14. Marc Marquez (Honda) +0,733 (74)

    15. Jack Miller (Ducati) +0,810 (78)

    16. Andrea Dovizioso (RNF-Yamaha) +0,830 (62)

    17. Marco Bezzecchi (VR46-Ducati) +0,841 (42)

    18. Fabio di Giannantonio (Gresini-Ducati) +0,855 (38)

    19. Enea Bastianini (Gresini-Ducati) +0,950 (35)

    20. Jorge Martin (Pramac-Ducati) +1,484 (18)

    21. Remy Gardner (Tech-3-KTM) +1,800 (42)

    22. Darryn Binder (RNF-Yamaha) +1,989 (61)

    23. Raul Fernandez (Tech-3-KTM) +3,836 (7)

    NC Joan Mir (Suzuki) - keine Zeit

    Die Zeiten allein für Tests sind m.E. jetzt nicht zwingend eine glasklare Aussage über das tatsächliche Potential... man weiß nicht ob ein Fahrer an dem Tag auf Zeitenjagd ging... dennoch mögen die Zeiten aber ein guter Indikator für die ersten Rennen sein...

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Ich glaube alle, vor allem die Fahrer selbst, haben sich von Yamaha mehr versprochen...

    Es weiss vermutlich nur Yamaha selbst, warum sie immer nur Milimeterschritte wagen bei der Entwicklung...

    Die WM letzte Saison haben sie FQ zu verdanken, da er das maximale bzw noch mehr aus der Yamaha gequetscht hat aber nun scheint des Ende der Fahnenstange erreicht zu sein... Auch wenn die Werksfahrer vorne dabei sind, sagen sie alle es ist zu wenig von Yamaha...sie bewegen sich jetzt schon am Limit und das sind Tests....

    Kommt mir irgendwie bekannt vor... damals als JL 2015 WM wurde, war die 2016er Maschine ein Flopp....

    Ich denke, wenn Yamaha da nicht noch ordentlich nachlegt, was unwahrscheinlich ist, wird FQ zur nächsten Saison woanders fahren. Das hat er auch schon angedeutet. Allerdings bin ich gespannt wo das wäre.... Ducati hat sich dazu schon geäußert und gesagt, dass FQ kein Thema sein wird... bin ich mal gespannt... oder er blöfft nur um Yamaha Druck zu machen...

  • Als wenn die Hondas besser sind, die jammern doch auch alle rum… nur MM fährt einfach und wird wm

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die WM letzte Saison haben sie FQ zu verdanken, da er das maximale bzw noch mehr aus der Yamaha gequetscht hat aber nun scheint des Ende der Fahnenstange erreicht zu sein..

    Er ist sozusagen der "MM" für Yamaha.

    Als wenn die Hondas besser sind

    Im Topspeed zumindest waren die Hondas besser als die Yamahas dafür hieß es immer das die Yamahas im Kurven Geschlängel gut sind.

    Wenn MM wieder Top Fit ist wird er um den Titel fahren,aber 8 Duc's ist auch mal eine Hausnummer zumal die mittlerweile wohl auf allen Strecken gut sind was man letztes Jahr so sah war ja in der Vergangenheit oft anders.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • FQ mit MM zu vergleichen halte ich für aaaaarg übertrieben..

    Auch denke ich das Ducati bei Weitem noch nicht gezeigt hat was sie können.

    Wenn alles normal läuft sollte Bagnaia DER Topfavorit auf den Titel sein.

  • FQ mit MM zu vergleichen halte ich für aaaaarg übertrieben..

    Meinte das nur so, das FQ aus der Yamaha mehr rausgeholt hat wie andere Markenkollegen,das war ja was MM und Honda bzw. seine Markenkollegen betrifft in der Vergangenheit auch öfter der Fall.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • bin ich eigentlich der einzige mit der Meinung, dass Schrötter das nötige Format für diese WM fehlt?

    Die Tests waren jetzt auch nicht so berauschend und nun gebrochene Hand...

    Dann kommt ein Rookie Namens Acosta der zum 4 mal auf einer Moto2 Maschine sitzt und mal eben einen Rundenrekord in den Asphalt brennt...

    Klar, es sind Tests aber Schrötter ist schon so lange dabei und nie ist eine Steigerung bei ihm zu sehen...

    Ich würde gerne einen deutschen oben wünschen aber er wird das sicher nicht sein.

    Denke auch, es wird seine letzte Chance sein, wenn er dieses mal nicht liefert....

  • Ich glaube auch nicht, dass er wirklich etwas reißen kann aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber es muss ja auch noch Plätze geben, die ausreichen, damit er weiterhin fahren kann. Muss ja nicht unbedingt P1 sein aber die Leistung muss stimmen und möglichst konstant. Ich drücke ihm die Daumen!

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich denke auch, die wirklich guten Fahrer bzw Talente, sind einfach die, die nicht ihren Stiefel dem Motorrad aufzwingen wollen, sondern sich den Stiefel des Motorrades anziehen...

    Habe das Gefühl, das können die deutschen Fahrer überhaupt nicht... siehe Schrötter oder Folger...

    Passt da auch nur eine Kleinigkeit nicht, geht nichts zusammen...

    Es sind ja immer noch sehr gute Fahrer die uns mit verbundenen Augen um die Nase fahren würden aber das trennt eben die Spreu vom Weizen in der WM...

  • MM93 beim Qualifying auf Platz 3 vorgefahren er hielt gut mit den Ducs mit obwohl er nicht 100% fit ist. Und Fabio der Champ nur auf Platz 11 sah ziemlich enttäuscht aus. :motz:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • ...Und Fabio der Champ nur auf Platz 9 sah ziemlich enttäuscht aus. :motz:

    Mehr als verständlich... der riskiert in den Kurven , wo Yamaha stark ist, so viel um Zeit gut zu machen, um diese auf der Geraden wegen fehlender Leistung wieder zu verlieren...

    Das ist und wird ein Kampf gegen Windmühlen...

    Der Frust wird noch grösser sein, wenn er zu Suzuki blickt, die deutlich mehr Leistung gefunden haben, bei gleichem Motorkonzept, wie Yamaha. Auch wenn Suzuki jetzt nicht ganz vorne dabei ist, wird Fabio realisiert haben, dass er mit stumpfen Waffen kämpfen wird diese Saison und die Titelverteidigung so in weiter ferne rückt, zumal Ducati nochmal deutlich zugelegt hat und Honda steht noch am Anfang...

  • Es werden noch andere Strecken kommen die der Yamaha eher liegen, aber ich glaube das es dieses Jahr sehr schwer für ihn wird, und der Ausserirdische ist ja auch wieder von Anfang an dabei und die starken Duc Fahrer darf man natürlich auch nicht vergessen und wie du schon sagst Suzi ist wohl auch mit bei der Musik wohl eher als Yamaha.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: