ABS Modulator Umbau Sc59

  • Hieße also, ABS setzt aus, dann schlechtere Bremse als ohne ABS. Das wäre natürlich fatal. Kann ich mir bei Honda gar nicht vorstellen.

    Es ist so. Sobald das Motorrad rollt, bremst du tatsaechlich ueber ein sogenanntes brake by wire System. Sollte es total ausfallen, bremst es immernoch. Allerdings kann sich dann je nach Fehler der Hebelweg sehr stark vergroessern.

    Hier ist eine ganz verstaendliche Beschreibung in der PS:

    https://www.1000ps.de/testbericht-2341300-honda-c-abs-cbr

    Es gibt auch gute Videos bei Youtube. Suche nach Honda C-ABS. Da sind Funktionbeschreibungen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (14. November 2023 um 20:37)

  • kann ich da nicht einfach bremsen, als hätte ich gar keins?

    Abschalten ist nicht, Sicherung ziehen geht auch nicht. Kannst nur direkt von der Pumpe auf die Zange gehen - wenn du langsamer wirst, denkt die ECU, dass du bergauf fährst und schlägt deshalb nicht Alarm. Zum TÜV kannst' so halt auch nicht fahren.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (14. November 2023 um 20:53)

  • Abschalten ist nicht, Sicherung ziehen geht auch nicht. Kannst nur direkt von der Pumpe auf die Zange gehen - wenn du langsamer wirst, denkt die ECU, dass du bergauf fährst und schlägt deshalb nicht Alarm. Zum TÜV kannst' so halt auch nicht fahren.

    Du kannst die Sicherung ziehen bei der. Dann ist bloss die Fehlerlampe an.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • PS Die zwei Österreicher haben in der Vergangenheit immer mal mit Fake-Accounts positive Rückmeldungen zum ABS-Umbau geschrieben. Erkennt man daran, dass die Schreibstile immer gleich sind und die gleichen Rechtschreibfehler wie die Österreicher umfassen und die vermeintlichen "User" auch immer nur einen Betrag geschrieben haben. :D



    Danke für deinen geistigen Dünnschiss den Du hier abgelassen hast , ich habe mich köstlich amüsiert.

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen



  • Danke für deinen geistigen Dünnschiss den Du hier abgelassen hast , ich habe mich köstlich amüsiert.

    Solche Menschen projizieren oftmals das eigene "Ich" auf andere.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Österreicher noch mehr Fake-Accounts betreibt, die ihm dann rettend zur Seite stehen.

    verdammt Du hast sie erwischt diese Österreicher
    habe jetzt nachgesehen die haben wirklich insgesamt über 100 Fake Accounts
    anstatt schlau zu reden würde ich Dir empfehlen den Rainer anzuschreiben
    den kannst Du ja fragen wie es diese 2 Österreicher schaffen über 100 Accounts zu haben
    die Frage ist nur wie sie es schaffen als Österreicher mit deutschen IP Adressen zu posten

    lass Dich untersuchen bevor es schlimmer wird das kann schlimm enden so einen Dachschaden wie Du zu habe
    und wenn Du ein Problem mit Österreichern hast was bei Dir augenscheinlich der Fall ist dann ist das dein Problem


    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (14. November 2023 um 22:32)

  • Aerger dich nicht. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aerger dich nicht. :)

    bin eh schon fertig keine Sorge
    wer solche Posts schreibt muss frustriert sein weil er zu blöd ist sein ABS in den Griff zu bekommen
    wenn ich dem seine technischen Aussagen lese wie zB der Modulator sitzt an der richtigen Stelle
    bekomme ich Kopfweh bei soviel geballter Inkompetenz und zu glauben man kennt sich aus macht es nicht besser
    würde ihm ja empfehlen den Modulator in den Auspuff zu versetzen denn hinter den Krümmern bekommt er zu wenig Hitze ab :D:D

    ENDE

     

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Modulator in den Auspuff zu versetzen denn hinter den Krümmern bekommt er zu wenig Hitze ab :D :D

    Ja das waere sicher Ideal. Das muss doch gehen. Wieso haben die den eigentlich nicht irgendwie mit im Auspuff eingebaut genau ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Naja er könnte auch Wasser statt Bremsflüssigkeit nehmen
    die verdampft beim bremsen und schwupps hat er eine Luftdruckbremse
    Problem gelöst dann braucht er auch keinen Wasseranteil mehr messen

    Wenn ich sowas schon lese von einem selbsternannten Experten

    "Ein Bremsflüssigkeitstest ergab 0 % Wasseranteil. Die Batterie hing den ganzen Winter am Erhaltungsladegerät."

    Wird wohl eher an der Luft im System liegen als am Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit
    es wurde in dem Thread ja auch nur schon 20x geschrieben das es fast unmöglich ist die Luft raus zu bekommen wegen der ganzen Winkel in der originalen Leitung
    deswegen wird die Leitung ja ersetzt und er behauptet sie wird verlängert dabei ist sie genauso lange wie die originale Leitung aber bitte wollen wir ihm halt in dem Glauben lassen
    Aber was solls mit seinem gefährlichen Halbwissen ähem Nichtswissen sollte er das eigentlich wissen

    Nachdem ich die beiden Beiträge nochmal ganz genau gelesen habe gehe ich außerdem davon aus das er hat genau soviel Luft im Oberstübchen wie in seiner Bremsleitung hat.

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ich sage mal so. Der kann ja denken und glauben was er will. Steht jedem frei. Allerdings sind falsche Unterstellungen und Verleumdung schon eine sehr boese Angelegenheit. Besonders in einem oeffentlichen Raum.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vor Allem, wenn es hinter den Anschuldigungen völlig substanzlos wird. Da wird mit anderen Herstellern verglichen, während das Verständnis für die eigentliche Thematik offenbar, und eindeutig fehlt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Vor Allem, wenn es hinter den Anschuldigungen völlig substanzlos wird. Da wird mit anderen Herstellern verglichen, während das Verständnis für die eigentliche Thematik offenbar, und eindeutig fehlt.

    Ich habe auch das Gefuehl dass der sich noch nie damit befasst hat wie das ABS bei der Blade funktioniert. Und man kann doch nicht alles was ABS hat in einen Topf werfen. Der denkt ja auch dass das Stotter- ABS in alten Autos genau gleich funktioniert. Dort gibt es uebrigens nur wenig Ausfaelle. Selbst mit alter Technik und wenn die Karre ewig steht. Also nach dem Motto wenn sich Ventile ewig nicht bewegen setzten sie sich fest. Das ist Unfug. Kann alles passieren, aber ist eher unauffaellig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Allerdings sind falsche Unterstellungen und Verleumdung schon eine sehr boese Angelegenheit

    wie gesagt selten so einen Schwachsinn gelesen wie Fake Account etc
    der dürfte sich zuviel auf Facebook herumtreiben und denken er sei jetzt Faktenchecker :tougue:

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Fängt ja schon an mit: die Karre hat ABS (Egal ob Auto oder Motorrad). Wie das regelt hinterfragt kaum wer. Bei PS & Nm sind aber alle vorn dabei.

    Ich bin mit Opel-ABS nach einer Wechselkurve gerade aus gefahren, weil ich mir erlaubt habe, am ersten Scheitelpunkt einen Lastwechsel einzuleiten - nicht alles was glänzt ist Gold und Plattgold will ich lieber nicht haben.

    Die bloße Referenz ist gut & schön, aber man sollte halt auch hinterfragen, ob das so funktioniert, wie man sich das wünscht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Fängt ja schon an mit: die Karre hat ABS (Egal ob Auto oder Motorrad). Wie das regelt hinterfragt kaum wer. Bei PS & Nm sind aber alle vorn dabei.

    Ich bin mit Opel-ABS nach einer Wechselkurve gerade aus gefahren, weil ich mir erlaubt habe, am ersten Scheitelpunkt einen Lastwechsel einzuleiten - nicht alles was glänzt ist Gold und Plattgold will ich lieber nicht haben.

    Die bloße Referenz ist gut & schön, aber man sollte halt auch hinterfragen, ob das so funktioniert, wie man sich das wünscht.

    Ist ja bloss ein Forum wo eh nur Bloedsinn geredet wird oder aus anderen Foren nachgeplappert wird.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist ja bloss ein Forum wo eh nur Bloedsinn geredet wird oder aus anderen Foren nachgeplappert wird.

    naja zum Glück gibts es auch sehr viele normale User hier herinnen
    und "nur Forum" sehe ich nicht so aus meiner Sicht
    ist doch lässig wenn man sich untereinander helfen kann
    gefährliches Halbwissen verbreiten kann auch gefährlich sein
    jeder nimmt so etwas anders auf weil er denkt der hat vielleicht doch recht
    egal auf was jetzt genau bezogen dann passiert Scheisse und das ist nicht im Sinne der User hier

    gab auch so Kasperln im Microsoft Forum die anderen User empfohlen haben eine bestimmte Datei zu löschen
    blöd war nur das es eine Systemrelevante Datei war und nach dem Neustart der Computer nicht mehr funktioniert hat
    und vielleicht bin ich da anders wie viele aber bei sowas hört sich bei mir der Spaß auf wenn Du dadurch wem anderen Schaden zufügst

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ne so meinte ich das nicht. ^^

    Das war ironisch gemeint. Das hat er so gesagt im Prinzip.

    Wobei er sich ja in seiner ausfuehrlichen Belehrung auf alle moeglichen Foren bezieht. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (15. November 2023 um 00:15)

  • Biddschee, sans soo freindlich

    verdammt das ist jetzt die volle Arbeit hier mit allen 100 Fake Accounts zu antworten
    also ich verkürze das Ganze folgendermaßen

    JA x100

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (15. November 2023 um 18:44)