Wenn dir 100 euro nicht zu viel sind kannst du auch das Carbonrohr neu machen:
https://www.unitedmotoparts.de/auspuffanlagen…ldaempfer-ersa/
Also wenn es ein Carbon Topf ist .
Wenn dir 100 euro nicht zu viel sind kannst du auch das Carbonrohr neu machen:
https://www.unitedmotoparts.de/auspuffanlagen…ldaempfer-ersa/
Also wenn es ein Carbon Topf ist .
Cool danke da werde ich auf jeden Fall mal rein schauen
Doofe frage: Kann man das Loch nicht abdichten?
Sieht dann nicht schoen aus. Wuerde ich das ganze Rohr erneuern. Aber die Gedanken sind frei lol. Ich gehe mal davon aus dass das Loch irgendein Unfallschaden ist.
Wenn das jetzt an einer unauffälligen Stelle ist würde ich es in Erwägung ziehen
ich seh kein loch auf dem bild.
Stimmt, da ist ja Bild. Ja muesste man mehr Informationen haben oder Foto von Loch , keine Idee.
Guten Morgen zusammen,
danke erstmal für eure zahlreichen Tipps und Informationen an mich.
Ich schulde euch noch das Foto vom Auspuff.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden eine Originale Komplettanlage zu holen. Hat mich 90 Euro gekostet das habe ich verkraftet.
Jetzt hätte ich eine Frage zu der Walze die da drin verbaut ist. Muss die in Betrieb genommen werden, bzw was ist wenn ich die Seile die für die Walze da sind nicht mehr an meinem Moped habe weil der Vorgänger sie weg gemacht hat? Kann man dann schauen das die Walze offen bleibt oder was meint ihr dazu?.
Danke schon mal und viele Grüße,
Stefan
Kann man machen, macht aber wenig Sinn, weil du Drehmoment im unteren Bereich verlierst. Sofern der Vorbesitzer die Klappensteuerung nicht ausgebaut hat könntest die auch wieder anschließen, ansonsten brauchst die Steuerung und Bautenzüge auch noch. Diese steuert die Auspuff- und Airboxklappe, zumindest bei der Sc50, müsste aber auch bei der 44er so sein. Ich fahre an meiner auch einen Akra-Komplettanlage ohne Wälze und habe durch meine Umbauten mehr Leistung als original und 107 NM Drehmoment, da war sie aber noch nicht abgestimmt. Allerdings liegen max. Drehmoment und Leistung erst später an als mit der originalen Anlage. Bis 4000 U/ min geht bei meiner wenig. Es kommt also eher drauf an in welchem Drehzahlbereich du hauptsächlich unterwegs bist. Solltest du aber die Walze nicht in Betrieb nehmen wollen, dann lass den Akrakrümmer dran, und hol dir den Arrow/Akra Endtopf oder vergleichbares. Das macht mehr Sinn als ein nicht angeschlossenen originaler.
ok danke für die Info dann werde ich mal schauen was noch so auf mich zu kommt
Hm, anscheinend ist der durchgebrannt. oder?
d.H. neu stopfen und Hülle neu oder flicken.
lohnt sich das nicht mehr, oder gibt's keine Teile?
Wuerde ich neue Hülle machen und neu Stopfen. Wurde wahrscheinlich laenger ohne Db Killer gefahren und dann wieder eingebaut . Dann passiert sowas beio den Carbonteilen.
Zur Walze solltest du mal im Forum suchen. Ich habe auch keine Lust das zum 100sten mal aufzuschreiben alles. Ich habe das schon zig mal erklaert. Und Es gibt bei der Walze kein ganz auf wie du es verstehst.. Es ist eine 3 Stufige Gasumleitung. Es funktioniert gut. Viele bauen allerdings die Walze aus weil der Servo kaputt ist. Also kann sein das der auch einen weg hat. Muss aber ist moeglich. Wenn er total kaputt waere wuerde sie einen Fehler anzeigen.
danke für deine Antwort.
ich habe schon nachgeschaut danke. Kann ich verstehen das du keinen bock drauf hast, hätte ich auch nicht ( war nur die bequemste Möglichkeit für mich )
Jetzt warte ich mal die nächsten Tage ab und melde mich dann gegebenenfalls wieder mit dem Ergebnis
Euch allen eine schöne Restwoche