Auslieferungsstop neue Fireblade RR R

  • Nur mal so, wenn die Pleuelstangen gewechselt werden sollten. Wie soll der Motor dann gecheckt werden, ohne ihn am Prüfstand mal laufen zu lassen? Im Zuge der Qualitätssicherung hab ich da kein gutes Gefühl, ohne den Motor vor der Auslieferung einen ordentlichen Prüflauf zu unterziehen ist das nicht ein Verhalten eines Premiumherstellers was da dazugehört.

    Im Vorfeld wurde immer vom größten Motorenbauer usw. gesprochen und jetzt soll einfach der Motor vor der Übergabe an den Kunden "schnell" mal umgebaut werden, kann doch nicht sein, zumal es um das Pleuel geht.

    Sinnvoll wäre den Motor komplett zu ersetzen und die "betroffenen" Motoren im Werk ordentlich umzubauen mit allen Testläufen wo dafür nötig sind.

  • Nur mal so, wenn die Pleuelstangen gewechselt werden sollten. Wie soll der Motor dann gecheckt werden, ohne ihn am Prüfstand mal laufen zu lassen? Im Zuge der Qualitätssicherung hab ich da kein gutes Gefühl, ohne den Motor vor der Auslieferung einen ordentlichen Prüflauf zu unterziehen ist das nicht ein Verhalten eines Premiumherstellers was da dazugehört.

    Im Vorfeld wurde immer vom größten Motorenbauer usw. gesprochen und jetzt soll einfach der Motor vor der Übergabe an den Kunden "schnell" mal umgebaut werden, kann doch nicht sein, zumal es um das Pleuel geht.

    Sinnvoll wäre den Motor komplett zu ersetzen und die "betroffenen" Motoren im Werk ordentlich umzubauen mit allen Testläufen wo dafür nötig sind.

    BMW hat letztes Jahr an allen betroffenen Maschinen mit falscher Bohrung einfach den Motor getauscht. Wenn schon, sollte es so sein.

    Im übrigen gab es da auch nie ein Statement. Großkonzerne nehmen sich da nicht viel.

  • Was soll das denn für ein Fehler sein, der sich mit Hilfe eines Endoskops feststellen kann?

    Haben die sich beim Einbau verzählt?

  • super, da hat doch tatsächlich jemand gemerkt, dass dies o f f e n s i c h t l i c h ein Scherz war:)

    Lies bitte langsam und in aller Ruhe, dann kommste drauf, ich zähl auf Dich.... :thumbup:

    VG

  • Moin, habe gestern mit meinem freundlichen telefoniert um einen aktuellen Stand zu erfahren!

    Er teilte mir mit, das vor Ende Mai bis Mitte Juni mit einer Lieferung nicht zu rechnen ist !:lol:

    OMG :tougue:

    Ich habe ja noch meine SC77 SP sonst wäre ich durchgedreht!

    :yeh: Also durchhalten Jungs, es lohnt sich !

  • Moin, habe gestern mit meinem freundlichen telefoniert um einen aktuellen Stand zu erfahren!

    Er teilte mir mit, das vor Ende Mai bis Mitte Juni mit einer Lieferung nicht zu rechnen ist !:lol:

    OMG :tougue:

    Ich habe ja noch meine SC77 SP sonst wäre ich durchgedreht!

    :yeh: Also durchhalten Jungs, es lohnt sich !

    So ähnlich klang es bei meinem gestern auch: Anfang Juni, aber ohne Gewähr. X(