Reinigung und Pflege der ,, schwarz Matten“ Fireblade

  • Hey, wie reinigt und pflegt ihr eure schwarz matten bikes ?

    Ich geh nach ner Fahrt mit dem Hochdruckreiniger über die Stellen wo viele Fliegen drauf sind. Bis nach Hause ist es dann nicht weit. Dann da Heim mit motul matte surface

    Aber das gefällt mir nicht, da es komische Streifen hinterlässt.

  • https://www.autopflege-shop.de…matte-detailer-473ml.html

    Kannst du einen Mattlack Detailer gut nehmen. Microfasertuch und schoen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

  • Also ich habe 2 Arten der Reinigung.

    1. Leichte Verschmutzung (nur Fliegen an der Front) weiche ich mit nasser Küchenrolle oder micro Tuch ein. Putze sie dann nach 15 min ab. Dann mit matt surface clean drüber und fertig.

    2. Bei größeren Verschmutzungen reinige ich das komplette Motorrad mit s100 Total reiniger. Einsprühen, einweichen und mit Micro Tuch und Kompressor Wasser entfernen. Danach noch surface clean (richt so gut :D)...

    PS. Felgen mach ich immer mit WD40

  • Hab es gestern erst wieder benutzt und meine Frau hat heute meine Klamotten in der Hand gehabt und fragte bei wem ich war (-:

    Da meine Sachen echt doll danach gerochen haben. leider riecht das Motorrad nicht danach 😂

  • Nein.

    Lack bei mir ist ja vorher sauber.

    Weiß nicht wie es bei dir aussieht, weil du ja noch nach dem Abspritzen nach Hause fährst und dann erst mit surface clean wichst.

  • Ich habe mit dem S100 beim vorherigen Motorrad schlechte Erfahrungen nach ein paar mal Benutzen gemacht.

    Die Chemie greift die schwarz-eloxierten Aluminiumteile an, dass sie danach beschissen ausschauen.


    Ich wische mein Motorrad an den Felgen und an den fettigen Stellen mit Ballistol oder WD40 ab und den Rest ganz normal mit Wasser und einem einfachen Lumpen.