Wie klaut man ein Motorrad?

  • Weil ich meine Garage abgerissen habe um eine neue zu bauen muss meine Maschine jetzt im Vorgarten schlafen.

    Nun hatten wir vor kurzem eine Diskussion über Bremsscheibenschlösser, bei der die allgemeine Meinung war, dass sie richtig entschlossene Diebe nicht abschrecken würden. Lenkerschlösser genausowenig.

    Wie gehen die Diebe denn vor? 200kg trägt man nicht einfach so davon.

    Kommen die zu 4 oder hebt man zu 2 das Vorderrad an und rollt die Maschine über das Hinterrad.

    Um die Maschine zu stehlen müsste man sie über eine 80 cm hohe Mauer heben. Das Gartentor ist abschließbar.

  • Wie immer: Unter einer (hässlichen) Plane verstecken und an einer festen Baulichkeit festmachen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ein altes Seitenteil von einem Anhänger oder so bewußt aus der Plane herausschauen lassen

    Oder Sperrmüll bauabfälle........

    ;):)

  • Meine erste SC 50 hat man damals aus dem Carport getragen.

    Zwischen zwei Autos durch, nen kleinen Abhang runter und dann war se weg.

    Die Purzelei meinte die kommen mit vier bis fünf Leuten, tragen den Roller bis zur nächst möglichen Haltestelle für den Sprinter.

    Dann Tür auf , rein das Mopped und dann ciao.

    Hab die nächste dann unter der Plane stehen gehabt und am Rahmen mit ner ordentlichen Kette an einem mit Beton gefüllten Blumenkübel angeschlossen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)