Motor (SC59) geht während der Fahrt einfach aus

  • Den link hatte ich schon mit geposted.:)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Interessant! Dann hat sich die Eigenschaft des Original-Fettes also innerhalb weniger Jahre und weniger Kilometer so dermaßen verändert, das die Leitfähigkeit verloren ging? Hmm - das ist kein gutes Fett gewesen.

  • wieso? Wenn man schon Fett auf Kontakte schmiert, dann sollte das auch 10 Jahre und 100.000 km halten! Es ist doch kein Hexenwerk einen Killschalter zu bauen der unauffällig arbeitet vom Anfang bis zur Schrottpresse nach 20 Jahren... das schaffen andere Motorradhersteller doch auch

  • Dann hat sich die Eigenschaft des Original-Fettes also innerhalb weniger Jahre und weniger Kilometer so dermaßen verändert, das die Leitfähigkeit verloren ging?

    Es geht wohl um diese Aussage eher.

    Meine Blade ist 20 Jahre alt mit dem original Killschalter und kommt niemals in die Schrottpresse.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das muß sie ja auch nicht. Aber die Aussage ist leider richtig. Honda hat da Murks gebaut. Sowas darf nicht passieren. Das ist kein Verschleiß - das ist schlechtes Fett.

  • Denke das alles hat auch viel damit zu tun, auf welche Art und Weise man sein Bike pflegt. Gewaschen, also abgeduscht, habe ich meine nur ein einziges Mal, danach nie wieder. Eine Wäsche wie man es vom Auto kennt, braucht man bei einem Motorrad (insbesondere Supersportler bei schönem Wetter bewegt) so gut wie gar nicht. Einweichen mit gleitfähigem Auto-Shampoo-Wassergemisch, vorsichtig abtragen mit nassem Mikrofaserwaschhandschuh (oft zwischendurch auswaschen) und zuletzt mit einem guten Detailer abtrocknen (so bleiben die Oberflächen gut geschützt und Insekten usw. haften nicht so stark). Wenn auf Kettenfett verzichtet und stattdessen diese einölt, reicht für die Felgen z.B. ein Quick-Wax (die Kette kann man mit Kettenöl einfach abwischen).

    Wenn ich beim Autowaschen (Handwäsche, versteht sich ;) ) sehe, wie manche ihr Bike abstrahlen, grausam. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Auch diesen weiche ich nur ein, bürste (in Lamellenrichtung bzw. vertikal) und wische ihn mit einem Detailer ab. Ich versuche so gut es geht meine Gute in einem Neuzustand zu halten. Macht mir halt Spaß. :) Ich muss aber anmerken, dass ich nicht gerade ein Vielfahrer bin. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Au weia. Natürlich hat:

    - intensives Waschen am besten mit einem Kärcher direkt auf den Killschalter :)

    - Verwendung aggresiver Waschmittel

    - Fahren im Dauerregen

    - Stehen lassen draussen ohne Abdeckung, am besten noch den ganzen Winter über

    - 100.000 km Fahrleistung und 15 Jahre Nutzung

    .. einen negativen Effekt auf alles am Fahrzeug und einen Ausfall des einen oder anderen Teiles zur Folge!!

    ABER: ein Garagenfahrzeug, 6.500 km, Scheckheftgepflegt, NIE im Regen oder gar im Winter gefahren, Immer penibel mit Schwamm gewaschen und trocken gerieben, gerade mal 8 Jahre alt hat gar nichts von den Punkten oben. Da darf der Killschalter nicht ausfallen. Ganz einfach. Und die Tatsache das dies öfters bei den Blades vorkommt zeigt eben das die Technik an diesem Bauteil im Falle HONDA nicht gut ist. Andere Hersteller haben das Thema nicht. Dafür aber ganz andere Themen... :)

  • - Fahren im Dauerregen

    Bin teilweise tausende km im Regen gefahren ohne Probleme.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sicher kriegen wir auch noch einen Killschalter hin der garantiert immer funktioniert wenn es sein muss . (-:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das muß sie ja auch nicht. Aber die Aussage ist leider richtig. Honda hat da Murks gebaut. Sowas darf nicht passieren. Das ist kein Verschleiß - das ist schlechtes Fett.

    Meine ist Baujahr 2008 und hat 20.000km runter,ist auch ein Garagenfahrzeug. Ich hab nie ein Problem mit den Killschalter gehabt.

    Finde das jetzt ein bisschen weithergeholt das Honda Murks gemacht hat und das nicht passieren darf, jammern auf hohen Niveau. Das scheint ja kein Regelfall zu sein mit dem Killschalter. Mach das einfach sauber und fette neu ein und gut ist. Da muss man ja jetzt kein Staatsakt raus machen ;)

  • Meine ist Baujahr 2008 und hat 20.000km runter,ist auch ein Garagenfahrzeug. Ich hab nie ein Problem mit den Killschalter gehabt.

    Finde das jetzt ein bisschen weithergeholt das Honda Murks gemacht hat und das nicht passieren darf, jammern auf hohen Niveau. Das scheint ja kein Regelfall zu sein mit dem Killschalter. Mach das einfach sauber und fette neu ein und gut ist. Da muss man ja jetzt kein Staatsakt raus machen ;)

    Wer redet vom Staatsakt? Es ist eben kein Einzelfall und die Technik im Schalter könnte robuster sein. Dazu noch minderwertiges Fett- Da hat HONDA sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ist halt so. Mehr aber auch nicht. Thema durch ?

  • Meine ist baujahr 2005, und hat 98000km gelaufen, und ich hatte noch nie ein Problem mit dem Killschalter.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Trotzdem reden wir hier mit dem Fett offenbar gegen die Wand. Wozu erklaert man alles und kopiert gute links wenn nichts gelesen oder verstanden wird.

    Aber alles gut, jeder kann ja machen was er will und verstehen oder eben nichts verstehen egal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“