Weniger Leistung, Motorrad bekommt weniger Benzin nachdem ich vollgetankt habe

  • Ansonsten brauchst du einen guenstigen Kompressionstester. Z.B.:

    https://www.ebay.de/itm/Benzin-Kom…100623.m-1#rwid

    Und eine Fuehlerblattlehre fuer das Ventilspiel.

    Dann kannst du erstmal gucken ob der Motor selbst soweit ok ist. Guck dir am besten bei youtube Videos an wie das gemacht wird. Martin von Zamschanell hat fuer so ziemlich alles sehr geduldige Videos:

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    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ich werde Vergaser noch mal kontrollieren, also es kann sein dass ich irgendwas verpasst habe, also es nicht schmutzig aber evtl is etwas ähnlich wie ein Problem ein anderer SC33 Besitzer hatte. Die symptone sind ähnlich wie bei mir:
    Moped läuft unrund

  • ich meine dieser Nachricht:
    "Hi..

    Das mit dem Unrunden laufen hatte ich auch, hat sich angehört wie ein Tracktor :) hatte alle Zündkerzen kontrolliert, Zundfunke angeschaut usw nichts gefunden!

    bis ich dann zum Händler ging, der mir dann sagte das hinten am Vergasser zum Synchronisieren vier Stopfen sind.

    Beim ersten ist ne schraube drinn,

    beim zweiten ist ein schlauch dort, der für den Benzinhan zuständig ist (Membranventil)

    beim dritten ist wieder ne schraube drinn,

    und beim vierten, weil man da nicht mehr mit einem Schraubendreher hinkommt, haben sie einfach einen Gummistopfen drübergeschoben.

    Der Händler hat mir dann einfach, nach dem der Motor kalt war, einen neuen drübergemacht (kostenfrei (-: )

    Er meinte, das dies bei der Fireblade öfters vorkommt ?(

    "

  • Du kannst einnmal mit Startpilot an den Vergasern langspritzen wenn sie laueft. Dann merkst du sofort wenn sie Falschluft zieht. Aber die Kerzen sehen nicht gerade so aus als ob sie irgendwo mager lief.

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  • Sieht jedenfalls so aus...

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    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Sieht jedenfalls so aus...

    ok danke. Denn ich habe mir ein gebrauchter Vergaser gekauft. Bei meinem alten ist viel kurzer, ist aber wahrscheinlich von Dynojet

  • Sieht aus wie die Feder der Vergaser vom Bj. 98 / 99

    Wie lautet die Bezeichnung der Vergaser?

    ist auch ein Vergaser von eine 99, zumindest hat der Verkäufer behauptet haha.

    Wollte nur sicher sein dass dieser Vergaser nicht gedrosselt ist. Die Feder von Dynojet sind deutlich kurzer, fast die Häfte.
    Maschine läuft scheiße, braucht drigend Synchonisierung, dann kann ich feststellen ob mein Problem gelöst wurde.

  • Da bin ich auf das Ergebnis gespannt, ob es nach der Synchronisation passt.

    War nix mit Synchronisierung. Eine Membrane war einfach falsch instaliert (bei neue Vergaser). Einfach wieder montiert und Problem gelöst. Bei dem alten Vergaser, das problem lag wahrscheinlich an Dynojet Kit.

  • wie bitte? klar hat das was mit synchronlauf zu tun ! da lief einer fast garnicht mit , und jetzt stell dir mal vor, du stimmst die auch noch aufeinander ab, da wirst du dich wundern . . . . .

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