Lenkschaftmutter / Steuerkopfschaftmutter ersetzen

  • Mit dem Rohr dachte ich meinst du das Verlängerungsstück für den Steckschlüssel. Meinst du ein Rohr für die Ratsche als größeren Hebel?

    Also nur mit dem Knebel, Schiebrohr schaffst du es auf keinen Fall. Du brauchst schon irgendwas ueber einen halben Meter als Rohr am besten. Ich meinte du solltest auf den Schiebeknebel noch ein anderes Rohr draufstecken.

    Aber du hast recht, wollte ich gestern schon vorschlagen. Frag einfach die Werkstatt, die sollen das mal loesen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Fährt man da zum Stadler bei dir?

    Wovon war noch mal die Rede , klemmigster, Gewinde, lenkopfmutter , loriot oder doch Waldorf und stadler??

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Fährt man da zum Stadler bei dir?

    Stadler war mir zu teuer (94€(?) Arbeitslohn/Std), bin für die Motorradinspektion zu Pongratz. Hatte gehofft es ist billiger, wollte auch eigentlich erst 'nen Kostenvoranschlag, habs dann doch einfach machen lassen. War aber auch net viel billiger (89€ Arbeitslohn/Std). Öl hat man mir auch 19,90/L berechnet obwohls im Netz nur 6-10€ kostet. Ersatzteile waren aber Normalpreis. Naja am Ende ist man immer schlauer, mir war nicht bewusst wie teuer Werkstätten sind. Habe mein Motorrad immer zum Händler gebracht bei dem ich es gekauft hatte. Er hat mir solch Sachen umsonst gemacht und nur die Ersatzteile in Rechnung gestellt, ohne Arbeitsaufwand. War n super Typ, hatte aber auch 4890€ für die Honda bei 18Tausend bezahlt. Er ist leider zurück nach Spanien gezogen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von JustinKz (20. Juli 2020 um 23:18)

  • Hätte mal eine Frage bzgl. Blinkerrelais. Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich habe mir diese vor kurzem gekauft und auch erstmal nur hinten eingebaut, weil mir Adapterplatten für vorne fehlten. Ich dacht mir "Gut das ist Halogen, brauchst kein Relais" - obwohl in der Artikelbeschreibung drauf hingewiesen wurde :saint:

    Nun leuchten die Blinker zu schnell. Was genau brauche ich für ein Relais, 12V, 2 oder 4-polig ? Kann mir wer ggf. direkt einen Ebay Link schicken?

    Und sind Verkleidungsblinker wie beispielsweise diese in Deutschland erlaubt?

  • So weit ich weiss ist bei der PC 37 das Blinkrelais auf der Tachoplatine integriert. Welches Baujahr hat deine ?

    Dann solltest du Vorwiderstaende einbauen statt einem neuen Relais.

    https://www.toxx-motorsport.de/blog/motorrad-…stand-berechnen

    Hier Vorschriften:

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/recht…er-custombikes/

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ok passt schon, habe gerade was im Honda-Board Forum gefunden, es ist anscheinend nur bei der 03/04er auf der Tachoplatine draufgelötet, bei meiner 05/06er sind hinter den Scheinwerfern Relais. Ich versuch einfach mal mein Glück mit einem x-beliebigen 2-poligen Relais.

    Der Leitfaden ist interessant, lese ich mir auf jeden Fall mal durch.

  • Falls du ein 2 poliges nimmst, hast du aber beim einschalten immer eine Verzoegerung. Also offenbar nicht bei allen, aber da kamen schon viele Beschwerden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (22. Juli 2020 um 21:20)