Sc 50 Ölleck

  • Oel kann da eigentlich gar nicht rauskommen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die airbox hat auch nen Ablauf, und da kann schon Öl austreten.. so von wegen kurbelgehäuseentlüftung

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hier muss man erstmal gucken wo das Oel wenn es denn Oel ist wirklich herkommt. Vielleicht ist auch einer der Schlaueche falsch angeschlossen oder das Oel steht in der unteren Verkleidung. Oder es ist gar kein Oel. Koennte Kuehlwasser sein. Mal eine Bodenprobe nehmen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also so schwarz und glitches wie es aussieht habe ich nur an Öl gedacht. Muss es mal fühlen morgen.

    Könnte es denn auch von der Kette das überschüssige sein?

  • Kette na ja kommt drauf an wie du die schmierst. Kettenfett tropft nicht so runter. Fuehl mal mit dem Finger in das Loch wo die Schlaueche rauskommen, dann merkst du ob da evtl. Oel in der Unterverkleidung ist. Ja guck mal morgen genauer was das ist. Kannst ja mal mit einem Q-Tip oder so in die Schlaeuche gehen ob da was dranne ist sonst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also hier ist der Plan, das ist Ueberlauf und Tankbelueftung. Kein Kuehlwasser. Hatte mich schon gewundert. Wasser ist da nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also die Schläuche sind trocken. Das Zeug auf dem Boden ist glänzend schwarz aber auch komplett trocken. Keine Ahnung was das ist.

  • Mysterioes. :)

    Aber das findet sich. Normalerweise ist meistens tatsaechlich ein Haufen Kettenfettzeug in der unteren Verkleidung, Je nach dem wie man seine Kette halt schmiert. Kann schon sein, dass es damit zu tun hat. Aber der Schmadder laueft normal ja nicht so raus. Findest du auf alle Faelle schnell raus.

    Vielleicht hat sich auch Wasser drinne gesammelt in der Verkleidung und mit dem Schmodder vermischt und laueft dann raus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (26. Juli 2020 um 03:08)

  • Moin, ich würde mal behaupten das es Benzin ist, was sich aus irgendeiner, vielleicht durch Wärme entstehenden Undichtigkeit verpisst, da die Flecken in der Mitte saubere Stellen aufweisen und Öl oder Wasser verdunsten nicht einfach so und hinterlassen einen Ring außen.

    Überlauf hätte da ja so gesehen den kleinsten Fleck.

    Benzinhahn, Dichtung von der Einspritzanlage, was dann über den Motor in den Bug der Verkleidung abläuft und dann an kleinen Öffnungen vom schrauben oder stecken, auf den Boden tropft, den Schmodder im Bug anlößt und mit nach unten nimmt.

  • fällt mir gerade ein....ich gehe mal davon aus, das der Boden ein älterer Teerbelag ist, nimm eine Spritze und tröpfel nach und nach immer mal einen Tropfen Benzin drauf, immer auf die selbe Stelle, so wirst du sehen, das innen alles sauber ist und außen der schwarze Rand vom angelösten Teer kommt, das muss kein Schmodder aus dem Bug sein, es tröpfelt halt nur an dieser Stelle mit raus.

  • Moin, ich würde mal behaupten das es Benzin ist, was sich aus irgendeiner, vielleicht durch Wärme entstehenden Undichtigkeit verpisst, da die Flecken in der Mitte saubere Stellen aufweisen und Öl oder Wasser verdunsten nicht einfach so und hinterlassen einen Ring außen.

    Überlauf hätte da ja so gesehen den kleinsten Fleck.

    Benzinhahn, Dichtung von der Einspritzanlage, was dann über den Motor in den Bug der Verkleidung abläuft und dann an kleinen Öffnungen vom schrauben oder stecken, auf den Boden tropft, den Schmodder im Bug anlößt und mit nach unten nimmt.

    Ich glaube daran liegt es. Vielleicht habe ich zu voll getankt. Danke

  • najaaaaaaa....zu voll getankt dann dürfte es nur aus dem Überlauf tropfen, doch du hast da noch zwei weitere Flecken, die nicht zum Überlauf gehören.

    Eventuell ist es bisher noch nicht so aufgefallen, doch irgendetwas tropft da ja noch zusätzlich, vielleicht ist es eine Dichtung von der Einspritzung her, also eine Leitung die unter Druck steht und etwas inkontinent ist, was beim fahren nicht auffällt, da der Druck ja immer abgegriffen wird und wenn der Hocker dann aus gemacht wird, der stehende Druck dann über eine solche Undichtigkeit abtropfen kann.

    Ich weiß nicht ob die Pumpe bei dir im oder unter dem Tank verbaut ist, eventuell kann auch eine Zu- oder Ablaufleitung einen weg haben.

    Schaue da ruhig mal nach einer fahrt nach.

  • Benzinleitung sind bei der richtig massive Dinger:

    Die sind normal sehr sehr stabil. Pumpe ist im Tank, Benzinhahn gibt es keinen. Aber weiss man nie, vielleicht hat jemand Schnellverschlusskupplung verbaut oder so, dann kann es undicht werden. Beobachten wo das Zeug herkommt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“