CBR startet nicht

  • Hmmmmmmm auf dem Bild sieht das anders aus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Auf deinem Bild sind auch die gruenen in der Mitte. Irgendwas stimmt da nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • du hast recht das Bild weicht ab von dem was ich bekommen habe... der hat kein schwarz... ich schau mal genau nach...

    wie er angeschrieben ist...

  • Dann hat der Typ dich evtl. beschissen. Sone Sauerei.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ich denke das ist ein Occ. Händler, der hat sich vielleicht vergriffen... weisst du evt. welcher Typ das sein könnte? mit nem schwarzen Kabel...

    ich mach das mal mit den 2 Kabel anschliessen (2mal Grün auf 1mal Grün /// 2mal Rot auf Rotweiss)

    und wenn die Spannung immer noch zu hach schreib ich dem Händler das ich den Falschen bekommen habe.....

  • Ich weiss leider so auch nicht wovon der Regler ist, zumal das schwarze Kabel nur sehr duenn scheint. Also nichts wo grosser Strom durch fliessen kann. Ja du kannst ja mal alle anschliessen und dann wenn es nicht funktioniert am besten reklamieren. Sieht der Regler sonst so aus wie auf dem Foto ? Mach mal ein Foto vielleicht.

    Vielleicht wahrscheinlich Anschluss fuer Ladekontrolllampe.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (17. August 2020 um 18:08)

  • habe alle Kabel angehängt beide Grünen und beide Roten.

    Leider ist die Ladespannung 18.8V viel zu hoch...

    (der Regler hat aber um die 536ohm zu allen drei gelben Kabel. Sollte also noch gut sein)

    den Regler den ich bekommen habe ist ein SH678DA das ist einer für SC50 (wenn ich das richtig sehe).

    Den den ich bestellt habe ist ein SC44 (SH678C-13)

    meiner (der Defekte) ist mit SH633-12 4.2 angeschrieben (SC28)

    der Regler SC44 funktioniert in Verbindung mit einer Lithium-Ionen Batterie? und meiner Maschine (SC28), Richtig?

    (alle Regler regelt ja immer auf 14.5V runter. Bringen die LiMA's unterschiedlich Wechselspannung? also die SC50 vis SC44 Vis SC28)

  • Ach so, dann ist alles klar. Ja der Regler ist natuerlich kaputt von der SC50. Ja ob Li oder Blei ist egal weil die Li Akkus eine interne Ladeelektronik haben. Die Widerstaende sagen nichts ueber die Funktion aus. Die Messung kannst du dir sparen. Du koenntest allenfalls die Dioden Messen. Aber der ist sowieso kaputt. Die Limas liefern alle eine Wechselspannung die proportional zur Dehzahl ist. Die maximale Leistung weicht teilweise etwas ab. Der Regler muss immer nur die maximale Leistung der Lima abkoennen. Ist hier aber der Fall. Du mussst den Regler reklamieren der ist kaputt. Ich sage es nur nochmal. Besorg lieber einen der SC44.

    Korrektur, siehe Beitrag 52

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (19. August 2020 um 13:35)

  • Schliess nochmal den schwarzen vom Regler an Plus mit an. Da gehoert eigentlich geschaltetes Plus drauf ueber Zuendung. Nur um zu testen.

    Also der SC50 Regler hat eine externe Spannungsinformation (schwarzes Kabel). Anhand dieser Spannung regelt er. Das heisst du musst den an Zuendung Plus anschliessen. Dann funktioniert alles wahrscheinlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (19. August 2020 um 13:33)

  • Zum testen kannst du den einfach kurz auf Rot anschliessen. Dann regelt er . Aber dauerhaft nicht, weil dann der Regler unter Umstaenden Strom zieht wenn der Motor aus ist. Du findest den geschalteten vom Zuendschloss bei den Sicherungen. Du muesstest den irgendwo mit anschliessen an einer Sicherung die Strom hat bei Zuendung an.

    Zuendungsplus ist der geschaltete. Der nur Spannung hat wenn die Zuendung an ist.

    Die geschalteten sind meistens BL/W Farbe.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (19. August 2020 um 14:10)

  • Wenn alles funktioniert, kannst du auch bei chris16 unter Bildern gucken. Der hat die Schaltplaene da mit den Farben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ich hab den richtigen Wandler jetzt erhalten und in gleich eingebaut. der Ladestrom ist jetzt 13.4V mit Licht an und 13.85 ohne Licht ich denke das ist gut so oder?

  • falls es von eurer Seite auch aus gut aus sieht, möchte ich nicht missen MICH GANZ HERZLICH ZU BEDANKEN!!!!!!!! echt super Sache und schnelle Antwort ganz ganz toll! VIEEEEELEN DANK!