Kaufberatung SC59 2008

  • Damit der Spiegel so schleift, muss das Ding aber ordentlich gerutscht sein...

    Das haben meine zwei Abflüge noch nicht geschafft (jedoch keine Spiegel montiert). Da würde ich schon eine Rahmenvermessung sehen wollen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Sc59 mit Chinapappe:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…ent=app_android

    Genau hinschauen bei dem Bike. Könnte sich lohnen. Dürfte allerdings mit ABS sein. Könnte n Schnapper sein.

    Definitiv mehr Detailbilder anfordern.

    den beobachte ich schon ;) Kommt in Frage, falls ich in der nähe nix finde. Danke!

    Kein ABS, steht in der Beschreibung unten ;)

    gut so! :D

    Damit der Spiegel so schleift, muss das Ding aber ordentlich gerutscht sein...

    Das haben meine zwei Abflüge noch nicht geschafft (jedoch keine Spiegel montiert). Da würde ich schon eine Rahmenvermessung sehen wollen.

    ist bestimmt nur paar Meter geschliffen... habe da erstmal kein Bedenken , muss man sich aber natürlich sehr gründlich anschauen. Er hat ja auch bestimmt die Bilder vom Unfall.

    Und ja, ich weiß leider, wovon ich rede :yeh:

  • Ich habe meine schon mit ca 150kmh weggeworfen und sie hat sich nicht so weit aufgestellt, sondern blieb brav auf der Seite. Jeder Sturz ist jedoch ein Unikat, daher kann man nur schwer vergleichen... das sollte auch nur ein kleiner Input sein.

    Wenn die Rahmenvermessung fehlt, wären Bilder vom Unfall interessant. Die macht man ja eigentlich immer - und wenn auch nur kurz danach bei der Trefferaufnahme :)

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Die Karre ist doch ein Klumpen Schrott. No way. Wenn sie 2000 kosten wuerde ok.

    Dann die:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…26-81205f603389

    35 tkm... ouch. Auch das Design ist ja Geschmacksache und die Verkleidungsdefekte lassen sich ja net so leicht in der Garage lösen, als ein technisches Problem.

    Ich mach lieber einen Bremsenwechsel, als die Verkleidung zu Lackieren.

  • Also auf die km Leistung musst du nicht so achten. Die gehen nicht nach 50 tausend km kaputt. Ich meinte nur. Kauf die keine Kiste mit Chinaverkleidung. Das ist gar kein gutes Zeichen wenn jemand sowas angebaut hat.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also auf die km Leistung musst du nicht so achten. Die gehen nicht nach 50 tausend km kaputt. Ich meinte nur. Kauf die keine Kiste mit Chinaverkleidung. Das ist gar kein gutes Zeichen wenn jemand sowas angebaut hat.

    zur Pappe ja, zur Km-Leistung hast recht aber ist mir bissl schwer von der 600er-Kriterien abzusehen :D

  • Bei den Kaufkriterien wird man wohl oder übel irgendwo Abstriche machen müssen und entsprechend Abwägen.

    Sicher! Aber wir haben ja gesagt - kein Stress ;) Daher hoffe ich nщch ein bisschen, dass was passendes bis Ende Oktober auftaucht.

    Am liebsten hätte ich in Weiß, zur Not schwarz - alle anderen Farben schwierig - außer es ist wirklich ein mega Angebot

  • Getriebe ist z.B. sone Sache bei 5 Vorbesitzern. Das erhoeht die Chance, dass einer von denen es misshandelt hat.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • was schwebt Dir denn in etwa vor ??

    Bj KM Preis Farbe mit oder ohne ABS

    und was darf sie maximal kosten

    dann schaue ich mal auf den mir bekannten Seiten

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Getriebe ist z.B. sone Sache bei 5 Vorbesitzern. Das erhoeht die Chance, dass einer von denen es misshandelt hat.

    richtig bei 5 Vorbesitzern war mit Sicherheit mindestens 1 Spezialist dabei :(

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Soweit ich das verfolgt habe sucht er am liebsten eine 2008er ohne ABS, moeglichst weiss aber zur Not auch schwarz, maximal 6 bis allerhoechstens 7 tausend Euro. Moeglichst weniger. Und hoechstens 25000km. Denke 2009er auch ok solange kein ABS. Er hat glaube ich Angst vor der ABS Thematik.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Soweit ich das verfolgt habe sucht er am liebsten eine 2008er ohne ABS, moeglichst weiss aber zur Not auch schwarz, maximal 6 bis allerhoechstens 7 tausend Euro. Moeglichst weniger. Und hoechstens 25000km. Denke 2009er auch ok solange kein ABS. Er hat glaube ich Angst vor der ABS Thematik.

    wobei die mit ABS um einiges leichter und schöner zu fahren ist

    aber ich verstehe seine Bedenken und eine ohne ABS mit einer RCS 19 Corsacorte Pumpe

    geht auch perfekt zum dosieren wobei wenn man eine aus einem anderen europäischen Land nimmt

    wie Italien und Frankreich da haben sie die 59er bis 2016 ohne ABS verkauft

    die gibts dann allerdings nicht um 7 Scheine


    kleines Beispiel

    da kann sich noch etwas sparen oder noch was drauflegen auf die 7000 durchaus lohnen

    auch wenn es jetzt nicht die Farbe ist die er sich wünscht

    https://www.moto.it/moto-usate/hon…2012-16/8149469


    mich würde die hier interessieren :D;)

    https://www.moto.it/moto-usate/hon…2008-11/8147130

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel4ever (22. September 2020 um 20:49)