PC 40 Bj. 2008 und was kommt danach?

  • Falls du auch das Handy als Navi benutzen würdest kannst du mal in folgendem Thread schauen ob dir das taugen würde:

    Calimoto Motorrad Navi

    Kannst du auch kostenlos testen und kommt ziemlich sicher günstiger als ein gescheites Navi.

    Das andere Zubehör könnte man sich bei ner gebrauchten so oder so dazu holen, in der Preisliga macht das den Kohl nicht mehr fett und erspart dir mitunter ne Menge Zeit und Nerven. Ich folge da utiltiy 's Auffassung.

    Die Rentner die ich kenne haben nie Zeit und sind immer in Eile von daher vielleicht ne Überlegung wert ;)^^

    Schaubst du selbst Detlev?

  • Schaubst du selbst Detlev?

    Ja so Kleinigkeiten wie: Filter und Ölwechsel, Bremsen ohne ABS diverse Anbauteile, Kettenspannung.

    Da war der andere cleverer mit seiner Liste ;)

    Ja das kann man so sehen.

    Das ist wie mit Fragen stellen. Wer nicht oder wenig fragt, stirbt dumm. ( Ich gehe euch lieber mit meinen Fragen auf " SCHWEIN "(-:

  • Das scheint bei dem Shark normal zu sein das der sich da etwas verfärbt, ist mir schon bei mehreren aufgefallen. Ich vermute das Carbon brennt sich da ein und verfärbt sich.

    Meiner Meinung auch einer der hässlicheren Töpfe die man sich dranhauen kann, aber das ist ohnehin Geschmackssache.

    detlev

    Dann kriegst du auch die Sachen verbaut die deine Maschine komplettieren ;)

  • Eine kurze Info für euch.

    Nur der VK aus Berlin hat heute endlich geantwortet.

    Seine Antwort ist für mich nicht unbedingt nachvollziehbar.

    =========================================================

    Guten Tag,


    die Maschine befindet sich im Topzustand.


    Die Sc77 wurde mit 1000 km und 1000er Inspektion vom händler erworben.


    Nun verkaufe ich sie wieder, da mir doch was Anderes gefällt und mir 200 ps doch zu viel sind.

    ============================================================================

    Nach einem Telefonat mit einem HH aus Sayda, ist von uns aus 130 km hatte ich dort für Heute einen Termin ab 10 Uhr.

    Bei uns war es sehr kalt, so um die 5 °,aber Termin war für eine SC77 gemacht. Dort angekommen, war schon alles vorbereitet, da ich meine Daten vorab mitgeteilt hatte.

    Was KEINER geahnt hatte, die hatten Straßenglätte und es wurde gestreut.:tougue:.

    Der HH teilte mir mit, dass eine Probefahrt unter diesen Umständen nicht möglich war. Da er den Umstand selbst erst um 9 Uhr 40 festgestellt hatte, konnte er mich nicht mehr informieren.:(

    Trotz dessen, dass ich mit der 77 nicht fahren konnte, hat sich die Fahrt für mich gelohnt.

    Sie ist um einiges leichter als die 59, was sich schon beim Rangieren bemerkbar macht. Auch das Lenkverhalten ,wenn sie rollt, ist ABSOLUT GESCHMEIDIG.

    Was mich allerdings nachdenklich macht ist der Umstand, dass sich jemand so ein geiles und auch teures Mopped kauft, um es nach 2 1/2 Jahren und 6800 km wieder zu verkaufen. Für mich ist das nicht unbedingt logisch. ( Wenn man zufrieden ist )

    Auch habe ich mir die Reifen angesehen.

    Voller NEID !!;) habe ich festgestellt, dass nur noch ein ANGSTSTREIFEN von maximal 5 mm vorhanden war. Ich glaube, dass dieses auf der LS so nicht unbedingt möglich ist.

    Eventuell einige Einsätze auf der Renne :?:

    Allerdings steht für mich zu 99 % fest, dass es eine SC77 werden wird.

    Nachhause gedüst und das Mopped ,es war ganz weiß vom Salz , zum ersten Mal gekärchert,

    Wünsch Euch ein erholsames WE.:):thumbup:

  • Also vom Angststreifen, manche sagen Schräglagenreserve würde ich mir keinen Kopf machen. Soweit kommt man auf nem großen leeren Parkplatz auch runter und dafür muss man nicht mal schnell sein ;)

    Spricht nicht automatisch für Renne.

    Das manche ihre Maschine schnell wieder abstoßen muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein. Manche stellen fest, daß der Körper die Haltung nicht mehr verträgt, Jobverlust, die Leistung zu viel ist... Oder zu wenig..., die Freundin schwanger ist oder oder oder

    Macht nicht so viel Sinn sich darüber Gedanken zu machen.

    Obwohl du keine richtige Probefahrt machen konntest, hat sich das ganze ja zumindest teilweise gelohnt. Du bist dir sicher das es eine SC77 wird :)

  • Hallo ihr Leutz.:)

    Ich würde gerne Hilfe beim Kauf einer Sc77 SP2 in Anspruch nehmen. WARUM ?

    Also ich habe eine Blade im I Net gefunden und mich mit dem VK in Verbindung gesetzt.

    Alles hört sich logisch an, dennoch habe ich aber ein ungutes Gefühl.

    Honda ist als erstes eingetragen. Deutsches Modell, Unfallfrei ,nach Honda privat zugelassen, kein Re Import.

    Besitzer war angeblich Privat auf der Renne und ist ins Kiesbett gefahren. Dabei wurden die Felgen beschädigt und neu lackiert.

    Keine 2 Jahre alt und 16000.00 Euro.

    Ich möchte jetzt keine weitere Info geben, um zu vermeiden, dass ihr voreingenommen seid.

    Deshalb suche ich jemanden, der in der Nähe von Wetzlar, Limburg , Frankfurt und Koblenz wohnt.

    Mir fehlt das Wissen, um zu beurteilen, ob die Blade keine versteckten Mängel oder sonstige Schäden am Fahrwerk oder Motor hat.

    Sie hat eine Garantie bis Mitte 2022

    Kopie vom Brief ( Vorder und Rückseite ) und 2 Durchsichten hat er mir per eMal gesendet.

    Ich könnte sie in der gesamten nächsten Woche holen.

    Hätte jemand Zeit um mir zu helfen.

    Ich bezahle das auch, denn nichts im Leben ist UMSONST. Noch nicht einmal der Tot

  • SP2 ist nicht so oft zu finden. Die in meinem link ist gut glaube ich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich bin da nicht ganz sicher (habe nie ein Motorrad neu gekauft): Erlischt die Garantie bei Rennstreckeneinsatz nicht?

    Falls Sie erlischt ist die Garantieangabe hinfällig, könnte noch viel Frust und nem Loch im Portemonnaie sorgen.

    Darüber hinaus würde ich das Bauchgegühl nicht außer Acht lassen...

    Wenns um die leichteren Felgen geht, da lässt sich zur Not ne normale SC77 mit Schmiede oder Carbonfelgen aufpimpen, ist im Zweifel sogar günstiger :)

  • Sonst fällt auf das du immer skeptisch bist, wegen Renne und jetzt soll es bewusst so ein Bike in die Auswahl schaffen, versteh ich nicht :/

    Hi Stefan.

    Das ist so nicht ganz richtig.

    Nur weil der Käufer sich mal auf der Renne versucht hat und von der Strecke abgekommen ist, kann man das nicht mit einem Renneinsatz vergleichen.:/

    Ich bin da nicht ganz sicher (habe nie ein Motorrad neu gekauft): Erlischt die Garantie bei Rennstreckeneinsatz nicht?

    Falls Sie erlischt ist die Garantieangabe hinfällig, könnte noch viel Frust und nem Loch im Portemonnaie sorgen.

    Darüber hinaus würde ich das Bauchgegühl nicht außer Acht lassen...

    Wenns um die leichteren Felgen geht, da lässt sich zur Not ne normale SC77 mit Schmiede oder Carbonfelgen aufpimpen, ist im Zweifel sogar günstiger

    Genau darum geht es. Dieses Bauchgefühl habe ich ja, dass eventuell etwas nicht stimmt. Deshalb wollte ich eure Meinung hören.Auch mit der Garantie bin ich mir nicht sicher. Die leichteren Felgen sind für mich nicht ausschlaggebend. Außerdem finde ich ein ehrliches Wort bezüglich Kiesbett besser, als diesen Umstand zu verschweigen. Weiterhin kann es durchaus sein, das ich die nachlakierten Felgen übersehen hätte. Wenn der VK diesen Umstand verschwiegen hätte, wäre ein Kauf also vollkommen in Ordnung gewesen ?? Ich lese in diesem Forum sehr viel und glaube sagen zu dürfen, dass die überwiegende Anzahl der Blade Fahrer, vor allem was die Sc77 SP 1 und vor allem SP 2 betrift Renneinlagen hinter sich haben. Wer von Euch würde diesen Umstand bei einer Kaufabsicht erkennen, wenn die Blade vor dem VK neue angefahrene Straßenreifen bekommt.

    Also ist JEDE ! zum Verkauf anstehende Blade ein Rennstreckenkandidat. Da ist mir eine ehrliche Angabe mehr wert, weil ich dann für mich entscheiden kann, ob ich kaufe oder nicht.

    :):):) Genau um diese geht es .Ich hatte diese Info weggelassen um eine unvoreingenommene Meinung zu erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daddy (19. November 2020 um 10:07)