Hafeneger Termine 2021

  • Vor wenigen Tagen gingen alle Termine bei Hafeneger-Renntrainings online. Sind wieder hoch interessante Termine und Strecken drin - für jeden Geschmack etwas. Und natürlich steht nun auch die German-Moto-Master Saison 2021 fest (ich werde auch wieder versuchen die Honda hier zu bewegen).

  • Habe 2 Endurance Termine und einmal HHR IDM Kurs gebucht.

    SaRi habe ich nach Rücksprache mit Dori nicht gebucht bei Hafeneger. Da nehme ich lieber PZ Motorsport. Da sind mehr schnelle Leute.😉


    Preise haben insgesamt wohl bei allen Veranstaltern angezogen.


    Gruß

    G.A.C.O.

  • Na wenn bei dem SaRi Terminen nur die Krabbelgruppen unterwegs sind bin ich da ja genau richtig!

  • Na wenn bei dem SaRi Terminen nur die Krabbelgruppen unterwegs sind bin ich da ja genau richtig!

    Keine Ahnung, ob du da richtig bist. (-:Bist du schon einmal SaRi gefahren?

    Für das erste mal SaRi ist Hafeneger genau richtig. Am besten dann auch eine Turn mit Einzelinstruktion fahren. Das bringt wirklich etwas und ist bei Hafeneger, nach meiner Ansicht, deutlich besser als bei anderen Veranstaltern.

    Es gibt bei Hafeneger keine rote Gruppe am SaRi. Da kann es schon sein, dass in der grünen Gruppe schnelle Leute sind aber halt ggf. auch welche, die eher 1:40 oder langsamer fahren. Das wird mir persönlich dann zu unharmonisch.

    Deshalb fahre ich dann lieber mit PZ Motosport am SaRi, auch wenn die Fahrzeit deutlich kürzer ist aber es gibt dafür auch jeden Tag ein Rennen. Für die schnellste Gruppe muss man unter 1:36 fahren können. Die Gruppen sind auch kleiner und damit mehr Platz auf der Gasse.


    Ich wünsche dir viel Spaß am SaRi. Für mich die geilste Strecke, die ich bisher gefahren bin.


    Gruß

    G.A.C.O.

  • Ich bin den SaRi noch nicht gefahren und ich werde mir am 10.05. genau deswegen auch einen Instruktor nehmen.😉


    Schauen wir mal ob man mit der 82er überhaupt am Anfang Start/Ziel 100%Drosselklappe geben kann ohne das die Schwarze kommt....

  • Schauen wir mal ob man mit der 82er überhaupt am Anfang Start/Ziel 100%Drosselklappe geben kann ohne das die Schwarze kommt....

    In dem Fall einfach leicht Hinterradbremse betätigen.(-:

    Wahrscheinlich sollen alle 1000er die Quenke im 3 Gang fahren (ok, wird bei der SC82 wohl schwer werden). Dann Schwung ausnutzen bis du fast über der Kuppe bist. Dann sachte voll aufziehen, wenn du an der Lärmmessung vorbei bist.


    Kannst ja auch mal hier schauen ab Minute 9:30;)

    https://idm.de/2020/09/07/die-videos-vom-sachsenring/

    Gänge bei der SC82 aber wahrscheinlich minimal anders fahren.


    Gruß

    G.A.C.O.

  • Hafeneger hat mich schonmal vorgewarnt....


    An der Stelle einen Gang höher als normal sei mit der Brülltüte obligatorisch, im Worst Case Drosselklappen schließen.


    Das ist mir aber egal da ich eh nicht der schnellste Fahrer bin aber unbedingt mal den SaRi gefahren sein will.

  • Dann melde Dich mal an und wir fahren gemeinsam den SaRi, Du vorneweg und ich hinterher.....nach ca. 2,5 Runden hast Du mich eingeholt und der Spaß beginnt von vorne. ;)

  • Auch wenn meine Konaktr zu den Hafeneger Leuten ganz gut ist und mich da einige schon lange kennen, lassen die mich nicht mit dir in einer Gruppe fahren. 8o


    Spaß beiseite. SaRi werde ich in 2021 mit PZ fahren. Wenn ich dort mal ohne Rennen fahren will, würde ich mit KM Training dort fahre, da bei denen viel Fahrzeit ist.


    Gruß

    G.A.C.O.

  • Ohne Spiegel kannst eh nicht instruieren. Man kann zwar auch mal was lernen von den Kollegen und vielleicht mal 1 Runde Linie schauen, aber es geht nichts über nen richtigen Instruktor.

  • Da habt ihr Recht, ich werde mir auf beiden Events einen buchen um überhaupt erstmal zu wissen wo man auf dem SaRi und auf Most auf der Idealen fährt.

  • Da habt ihr Recht, ich werde mir auf beiden Events einen buchen um überhaupt erstmal zu wissen wo man auf dem SaRi und auf Most auf der Idealen fährt.

    Die Linie könnte ich dir auch nicht zeigen. Die suche ich ja selber seit Jahren ohne sie gefunden zu haben. (-:


    Gruß

    G.A.C.O.

  • Aber wenigstens kennst Du die Richtung.😂

    Ich bin froh, wenn ich weiß ob es ein linkskurs oder rechtskurs ist. :dumdiedum:


    Gib mal Erfahrungsberichte ab, wenn du die Instruktoren Fahrten hinter dir hast. Das ist bestimmt für einige hier interessant.


    Gruß

    G.A.C.O.

  • Das kann ich gerne machen.


    Ich hoffe ja die Situation in Deutschland vereitelt meine Pläne nicht.