Ausgangsbeschränkungen ab Mittwoch.

  • Der Wahnsinn geht weiter ab Mittwoch wieder Ausgangsbeschränkungen .:motz:

    Das wird uns noch viel länger beschäftigen das Thema Corona.:kotz:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ja ich habe es befuerchtet dass sie euch Bayern wieder abriegeln. Meine Freundin hatte Angst, dass sie auch hier im Norden das machen. Ich sagte zu ihr:" Ne sie machen es immer in Bayern zuerst". Oh je. Aber ansonsten kein Alk mehr erlaubt draussen und kein Feuerwerk. Habe ich so vorraus gesehen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das wird uns noch viel länger beschäftigen das Thema Corona. :kotz:

    Das Thema Corona schon auch noch einige Zeit, wirst sehen das geht bis zum Sommer noch ein paar mal auf und ab mit den Beschränkungen, wenn die Zahlen jetzt überhaupt mal zurück gehen wird es dann wieder gelockert, dann steigen die wieder dann wird wieder beschränkt usw.
    Und ob sich da dann so viel impfen lassen falls überhaupt so viel Impfstoff zur Verfügung steht ist auch fraglich.
    Momentan wüsste ich noch nicht ob ich mich impfen lassen würde, aber da ist eh noch Zeit bis man da überhaupt dran kommen würde.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Besser Klopapier kaufen. ;(;(;(;(;(;(

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wo ich ab und an drüber grübele ist, wie die Qualität des Impfstoffes ist oder wie man es feststellt wenn die Temperatur der Variante mit den den hohen Minusgraden nicht bis zur Verwendung sichergestellt war. Da kann ja schnell mal was passiert sein und dann schnell wieder kühlen, das es niemand merkt...

    Keine Ahnung, solche Gedanken stellen sich halt und werden nie irgendwie beleuchtet bei dem ganz Hype um die Impfung....

  • Wo ich ab und an drüber grübele ist, wie die Qualität des Impfstoffes ist oder wie man es feststellt wenn die Temperatur der Variante mit den den hohen Minusgraden nicht bis zur Verwendung sichergestellt war. Da kann ja schnell mal was passiert sein und dann schnell wieder kühlen, das es niemand merkt...

    Keine Ahnung, solche Gedanken stellen sich halt und werden nie irgendwie beleuchtet bei dem ganz Hype um die Impfung....

    Soweit ich das mitbekommen habe gab es in England bereits allergische Reaktionen. Ich bin auch mal gespannt, ich lasse mir am 21 eine notwendige Einweisung ins Krankenhaus ausstellen und bin auf den Zirkus dann gespannt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • und bei uns in österreich wurde jetzt wieder gelockert. ist ja alles mitsamt irrsinn.

    ich hab mich ja bei uns im märz echt sehr brav dran gehalten, aber jetzt hab ich echt keine lust mehr. abstand, maske und mehr hygiene ist ja alles sinnvoll und gut. vor allem um auch in zukunft krankheitsübertragungen zu vermeiden.

    aber ich bin ein sozialer mensch und würd mich auch als ein freund des analogen bezeichnen.

    auf dauer ist das alles für mich kein zustand. ich wünsch euch in deutschland jedenfalls viel kraft und ausdauer im lockdown.

  • Ich halte mich auch dran, bin aber z.B. im Unternehmen in meiner Abteilung einer der wenigen die das tun.

    Und das ist nur 1 Beispiel.

    Wie man ein funktionierendes Land so gegen die Wand fahren kann ist mir ein Rätsel, das Ding baden noch meine ungeborenen Urenkel aus.

    So langsam werde ich wütend, und das heißt was.

  • Ich denke daß das auch genau das Problem ist warum der Teil-Lockdown nichts gebracht hat, weil sich eben sehr viele die es mittlerweile nervt nicht an die Regeln halten. Ich persönlich denke daß da sehr viele Private Feiern im Kellern oder sonst wo abgehalten werden und sich da viele anstecken, das gibt dann keiner zu und es lässt sich nicht nachvollziehen wo sich die Leute angesteckt haben.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen daß man sich im Baumarkt oder sonst einem Geschäft ansteckt wenn man mal 1 Minute neben jemand am Regal steht, und das auch noch mit Maske.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich denke daß das auch genau das Problem ist warum der Teil-Lockdown nichts gebracht hat, weil sich eben sehr viele die es mittlerweile nervt nicht an die Regeln halten. Ich persönlich denke daß da sehr viele Private Feiern im Kellern oder sonst wo abgehalten werden und sich da viele anstecken, das gibt dann keiner zu und es lässt sich nicht nachvollziehen wo sich die Leute angesteckt haben.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen daß man sich im Baumarkt oder sonst einem Geschäft ansteckt wenn man mal 1 Minute neben jemand am Regal steht, und das auch noch mit Maske.

    :good posting: Da bin ich komplett bei dir.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • es ist eine nie dagewesene situation keine frage und einfach so zu tun als wär nichts ist sicher auch der falsche weg. ich weiß nicht was ich gemacht hätte, wär ich in ein politischer entscheidungsträger. nur frage ich mich was wohl gewesen wäre hätte man von anfang an auf moderate, leicht verständliche und vor allem konsistente maßnahmen gesetzt, die auch kontrollierbar sind. es wird so immer undurchsichtiger und trägt nicht wirklich dazu bei die motivation aufrecht zuerhalten.

    aktuell geht es den ländern in europa recht ähnlich obwohl die maßnahmen teilweise anders gesetzt wurden. da fragt man sich schon ob das alles was bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von dha87 (13. Dezember 2020 um 18:50)

  • auf dauer ist das alles für mich kein zustand.

    Du sagst es der ganze Mist nervt einfach nur noch und es gibt immer noch genug Leute die sich nicht an die Regeln halten oder die Sache anzweifeln.

    Das mit dem Teil Lockdown hat eh nix gebracht,wie Chris schon schrieb,dann wird halt im privaten zusammen gefeiert nach dem Motto uns kann nix passieren wir sind ja unter uns.:tougue:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: