Kaufberatung

  • Wenn du zu Marco fährst, musst du über die Elbe schwimmen. Mit dem Motorrad geht das. Mit dem Auto dauert das etwas länger. Aber die Verpflgung auf der Fähre ist gut. Zur Zeit wird bei uns- ich wohne auf der anderen Seite - teilweise Salz gestreut. das sollte man seinem Motorrad nicht antun.

  • Er hat mir ein ganz gutes Angebot gemacht. Hab da vielleicht 500 € Verlust zum Kaufpreis

    Von daher fand ich das ganz in Ordnung. Und ich muss mich nicht mit den Verkäufern herumschlagen. Wie gesagt, bin noch etwas blauäugig was Motorradkenntnisse anbelangt. Kann also nicht unbedingt nachvollziehen Wenn jemand versucht mein Motorrad schlecht zu reden um den Kaufpreis zu drücken oder ob er tatsächlich oder möglicherweise recht hat. Also ich denke ich werde es mit der SC 59 versuchen und einen ABS Umbau ins Auge fassen. Vielleicht habe ich auch Glück und hab dann eines der Überraschungseier gekauft, bei dem alles funktioniert. Erst mal habe ich jetzt einen Termin zur Probefahrt vereinbart und ein guter Freund kommt mit der Ahnung hat. Alles andere scheint mir ziemlich seriös zu sein.

  • Wenn du zu Marco fährst, musst du über die Elbe schwimmen. Mit dem Motorrad geht das. Mit dem Auto dauert das etwas länger. Aber die Verpflgung auf der Fähre ist gut. Zur Zeit wird bei uns- ich wohne auf der anderen Seite - teilweise Salz gestreut. das sollte man seinem Motorrad nicht antun.

    Ja eine Honda kann auch schwimmen. Lach. Nein ich werde mit dem Auto runterfahren. Und dann gegebenenfalls Motorräder tauschen im Frühling wenn das Wetter etwas besser ist. Der Marco scheint mir wirklich sehr kompetent zu sein. Ich schreib schon die ganze Zeit über WhatsApp mit ihm und Löcher ihn mit euren Fragen. Lach ich tue natürlich so als wären es meine Fragen. Um möglichst kompetent daher zu kommen. Donnerstag soll das Wetter einigermaßen sein in Bremerhaven. Das peil ich jetzt mal an. Und ja die Elb Fähre ist mir durchaus bekannt. Aber in Sachen Verpflegung wird jetzt wegen Corona sicher nicht so viel gehen....

  • Wir druecken dir die Daumen.:thumbup::thumbup::thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Er hat mir ein ganz gutes Angebot gemacht. Hab da vielleicht 500 € Verlust zum Kaufpreis

    Von daher fand ich das ganz in Ordnung. Und ich muss mich nicht mit den Verkäufern herumschlagen. Wie gesagt, bin noch etwas blauäugig was Motorradkenntnisse anbelangt. Kann also nicht unbedingt nachvollziehen Wenn jemand versucht mein Motorrad schlecht zu reden um den Kaufpreis zu drücken oder ob er tatsächlich oder möglicherweise recht hat. Also ich denke ich werde es mit der SC 59 versuchen und einen ABS Umbau ins Auge fassen. Vielleicht habe ich auch Glück und hab dann eines der Überraschungseier gekauft, bei dem alles funktioniert. Erst mal habe ich jetzt einen Termin zur Probefahrt vereinbart und ein guter Freund kommt mit der Ahnung hat. Alles andere scheint mir ziemlich seriös zu sein.

    Na also, dann viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.
    Und bezüglich des ABS, macht dich nicht verrückt. Die Anzahl der Ausfälle ist wohl im Verhältnis zu den verkauften Einheiten sehr klein.

  • Marco ist früher 250er WM gefahren, als sein Vater noch Fiat verkaufte. Der hat schon Ahnung und auch vielleicht ist auch noch etwas Herzblut übrig geblieben.

  • Na also, dann viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.
    Und bezüglich des ABS, macht dich nicht verrückt. Die Anzahl der Ausfälle ist wohl im Verhältnis zu den verkauften Einheiten sehr klein.

    Ach so, es klang jetzt bei euch so als wenn 99 % das Problem haben und 1 % Glück

  • Mach dir keine falschen Hoffnungen. Wenn du damit fahren willst, brauchst du den Umbau. Für den Motorradtreff reicht es, sie zu putzen.

    Lass dir mal den Preis für das Wechseln der Bremsflüssigkeit schriftlich geben.

  • Mach dir keine falschen Hoffnungen. Wenn du damit fahren willst, brauchst du den Umbau. Für den Motorradtreff reicht es, sie zu putzen.

    Lass dir mal den Preis für das Wechseln der Bremsflüssigkeit schriftlich geben.

    Das ist faktisch nicht korrekt. Der Umbau ist bekanntlich von bester Qualität und fachlicht extrem hochwertig und eine Verbesserung stellt er zudem in Punkto Druckpunkt da.
    Aber faktisch ist der Umbau kein Grundsatz um ein ABS Model zu fahren oder fahren zu können.
    Es halt weniger mit falschen Hoffnungen zu tun, als mit falschen Aussagen hier in diesem Thread.

    Die SC59 ist sehr großflächig am Markt vertreten und die Minderheit zeigt dieses Problem.
    Was aber stimmt ist dass der Umbau eine sehr gute Investition ist in Punkto Ausfallschutz, also Präventionsmaßnahmen darstellt.

  • Genau Zahlen kennt natuerlich niemand. Es sind ja nicht alle im Forum, und meckern tun immer nur die wo es nicht funktioniert. Aber laut den Erfahrungen von Freddy und Werner, (das sind die beiden die es umbauen), ist es in jedem Fall eine Verbesserung. Und das bedeutet andersrum, dass irgendwas vorher nicht astrein war. Selbst bei Systemen wo es funtionierte ist offenbar hinterher der Druckpunkt besser.

    Ob es die Minderheit oder die Mehrheit ist, steht voellig in den Sternen. Wir haben ja nur die Information aus dem Forum.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn Du ein absolut problemloses Motorrad haben möchtest, dann sieh Dir mal die SC57 Facelift von 2006/2007 an. Ein absolut problemloses Motorrad ohne irgendwelche Fehler.

  • Dann lass dir in den Kaufvertrag reinschreiben, dass bei zukünftigen Problemen mit dem ABS eine Reparatur auf Kulanz erfolgt. Ist ja schließlich ein Fachhandel. Hä...

  • Genau Zahlen kennt natuerlich niemand. Es sind ja nicht alle im Forum, und meckern tun immer nur die wo es nicht funktioniert. Aber laut den Erfahrungen von Freddy und Werner, (das sind die beiden die es umbauen), ist es in jedem Fall eine Verbesserung. Und das bedeutet andersrum, dass irgendwas vorher nicht astrein war. Selbst bei Systemen wo es funtionierte ist offenbar hinterher der Druckpunkt besser.

    Ob es die Minderheit oder die Mehrheit ist, steht voellig in den Sternen. Wir haben ja nur die Information aus dem Forum.

    Da frage ich mich aber dann doch, wenn die Bremswirkung beziehungsweise der Druckpunkt aus der Serienausstattung nicht ausreichend ist und man selber einen Nicht ganz billigen Umbau vollziehen muss um einigermaßen sicher zu fahren, was da bei Honda nicht stimmt? Ist doch eigentlich total untypisch für diese Maschinen, dass sie gerade in punkto Sicherheit so daneben greifen und dann nicht einmal nachbessern wollen. Aber ich will ja jetzt dazu keine GrundsatzDiskussion lostreten wurde ja in dem anderen Thread auch schon bis ins unendliche durchgekaut.