Innendurchmesser des Lenkkopflager/ Rohr

  • Hallo,

    will mir einen Aufbockständer für das Lenkkopflager vorn zulegen, habe ich richtig gemessen mit 23 mm Rohrinnendurchmesser.?

    Habe schon einige solcher Aufbockhilfen gefunden einige Hersteller bieten auch Hülsen mit verschiedenen Passhülsen an...der Spruch passt für alle Sportmotorräder ist mir aber etwas zu labitat.

    Für die SC 77 ein Aufbockständer speziell mit nur einer Aufnahme gefällt mir nicht, wir wollen das auch für weitere Motorräder benutzen.

    Also bietet sich ein Aufbockständer mit mehrheren Hülsen auch für andere Motorradtypen eher an.

    Was verwendet ihr so?/ Firma?

    Gruß

  • Mr.Olzo 2. Februar 2021 um 18:15

    Hat den Titel des Themas von „Innendurchmesser des Lenkopflager/ Rohr“ zu „Innendurchmesser des Lenkkopflager/ Rohr“ geändert.
  • Die Öhlins-Holme haben geringeren Durchmesser - deshalb die anderen Brücken mit kleinerem Klemmdurchmesser.

    Aber das Joch sollte noch immer das gleiche sein.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Dann haetten die auch verschiedene Lenkkopflager.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kannst du aber auch oben messen.

    Einfach die schwarze Kappe abnehmen...

    Ich meine der Durchmesser ist genau 24mm bei der Standard.

    Gruß Dennis

  • Oder Du nimmst einen von Bikelift.

    Der hat einen zylindrischen Dorn dabei, von etwa 35 auf 10 mm verjüngt. Der pass eigentlich in alle Lenkkopflager.