was ist eine Gen 1
Der Wanderfalke kehrt zurück
-
- Suzuki
-
Repsol Limited #663 -
6. Februar 2021 um 07:25 -
Erledigt
-
-
Urbusa denke ich.
-
-
@Master Blaster : Alle Deine Ex-Falken? ...
-
Ja alles außer die obere, das ist ja die GEN 3,
Hatte bisher 4 Busas gehabt....
Die Generationen vom Wanderfalken
GEN I 1999 bis 2007
GEN II 2007 bis 2017
GEN III 2021 bis .......
Ist schon eine Macht vom Motor, lecker ?
Die meisten finden die Hayabusa hässlich, interessiert mich nicht, wer schon mal eine gefahren ist redet anders über das Moped, nur geil. Kurven geht auch aber man muss sich wagen die Dicke in die Kurven zu drücken, 190/55 waren prima von Michelin Road 5 ?
-
-
Die meisten finden die Hayabusa hässlich, interessiert mich nicht, wer schon mal eine gefahren ist redet anders über das Moped, nur geil.
Ganz meine Rede: Wenn man drauf sitzt, sieht man's eh nicht. Fahren soll se anständig. Heißt ja auch Fahrzeug und nicht "Schauzeug"
-
Ja alles außer die obere, das ist ja die GEN 3,
Hatte bisher 4 Busas gehabt....
Die Generationen vom Wanderfalken
GEN I 1999 bis 2007
GEN II 2007 bis 2017
GEN III 2021 bis .......
Ah stand wohl auf dem Schlauch
-
-
GEN = Generation ... ... kannst du deutsch, oder auch englisch aussprechen ...
-
Ja jetzt habe ich es gecheckt erst dachte ich GEN?
-
-
Hatte bisher 4 Busas gehabt....
Was willst du mit dem Bild von der Bremsankerplatte der hinteren Bremszange sagen?
-
... ja, schönes Teil, aber wer braucht derartigen Aufwand an der Hinterbremse eines Sportbikes? An nem Chopper könnt' ich's ja noch verstehen.
Und wenn du das schon postest, hättest du auch den Gegenpart zeigen können/sollen
... Beiträge nach Antwort löschen, ist jetzt nicht wirklich fein ...
-
-
... ja, schönes Teil, aber wer braucht derartigen Aufwand an der Hinterbremse eines Sportbikes? An nem Chopper könnt' ich's ja noch verstehen.
Und wenn du das schon postest, hättest du auch den Gegenpart zeigen können/sollen
Das ist die Hinterradbremse von der kleinen süßen Blade??
-
Sag ich ja - geiles Teil ... ... hätte mich auch gewundert, wenn das von Suzuki gewesen wäre ...
-
-
Die meisten finden die Hayabusa hässlich
Aber das Gegenstück die ZZR ist auch nicht schöner.
-
Ganz meine Rede: Wenn man drauf sitzt, sieht man's eh nicht. Fahren soll se anständig. Heißt ja auch Fahrzeug und nicht "Schauzeug"
Naja ist wie bei den Frauen, das Auge fährt/isst schon mit .
-
-
Aber das Gegenstück die ZZR ist auch nicht schöner.
Die erste ZZR1100 hat mir immer schon gefallen, was dann draus wurde immer weniger.
Die hatte eine elegante bzw. geschmeidige Linienführung, genau wie die XX und die ZX12R.
Die aktuelle ZZR erinnert mich an die RF900. War auch so ein hässlicher Eimer.
Die Hayabusa hatte diese Geschmeidigkeit fürs Auge nie, wobei ich die Erste aber nicht unbedingt hässlich finde, die Nachfolgenden schon.
-
Die erste ZZR1100 hat mir immer schon gefallen, was dann draus wurde immer weniger.
Die hatte eine elegante bzw. geschmeidige Linienführung, genau wie die XX und die ZX12R.
So siehts aus.
-
-
Ich hatte damals das große Vergnügen mich zwischen einer Yamaha R1 und der Hayabusa entscheiden zu müssen und für im Zuge dessen beide Maschinen zur Probe.
Sicher, die Hayabusa war auf einer kilometerlangen geraden Autobahn eine Macht und die 315 km/h auf dem (vorauseilenden) Tacho war schon ein Schauspiel sondergleichen. Respekt!!!!
Ich habe mich dann aber für die R1 (ja, es war der berühmte "Witwenmacher"... sooo schlimm war sie jetzt auch nicht) entschieden. In meinen Augen war das Design der Ur-Hayabusa schon eher wie ein schneller Tourer. Hat in mir eher Abscheu erzeugt, aber das liegt ja wie immer im Auge des Betrachters. Fahren ließ sie sich (im Vergleich zur R1) zu schwerfällig, eben wegen der 251 kg. In den engen Kurven der Eifel bewegte sie sich eher wie ein Alptraum. Somit taugte sie mir nicht.
-
eben wegen der 251 kg.
Meine damalige 1000F SC24 hatte noch mehr 264 kg der "Eisenhaufen" den punch einer Busa hatte sie nicht so um die 140PS offen, aber sie hat mir damals auch viel Spaß bereitet 12 Jahre lang, bis ich mir 2003 die SC44 gekauft habe.Klar so ein Dickschiff läßt sich nicht so um die Kurven zirkeln wie ein Super Sportler egal welcher Marke und solche Sport Tourer sind wohl eher für länger gezogene Kurven gemacht.
-
-
Ich hatte immer Spaß mit der Dicken
-
Gut dann füge ich auch noch Bilder von meinem ehemaligen "Dickschiff" ein.
-
-