Pfeifen / Quietschen bei eingeschalteter Zündung

  • Wenn meine SC77 mit eingeschalteter Zündung steht macht sie ein Geräusch aus der Nähe des ABS Blockes unter der Sitzbank. Beschreiben würde ich das wie das Geräusch eines Faxgerätes.Es ist nicht so laut das man es noch hört wenn der Motor läuft.Die Benzinpumpe läuft an und schaltet dann ab wie man es kennt.

    Hat jemand eine Idee?

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Kenne das Geräusch was du meinst, allerdings von der Daytona 675....ich hab den Power Commander in Verdacht, habs aber nie ergründet.

    Hast du zufällig einen verbaut?

  • Nein kein PC verbaut. Ich habe mich nicht dran gestört aber der Werkstadtmeister beim HH meint das ist nicht normal...und der fährt selber ne SC77.Die Karre hatte jetzt im Winter mehrmals die MKL an.Ich hatte das auf die schwache Lifepo geschoben da die Meldung nach längerer Fahrt verschwand. Auslesen ergab Stromversorgung ABS,da habe ich mich dann nicht gesorgt,aber in der Werkstatt vermutet man den Fehler in meiner Elekroinstalation ( Lifepo,Handylader,Kettenöler,Coolridesystem) allerdings brachte das Abklemmen all dieser Geräte keine Veränderung. Lampe ist jetzt aus,und alles Funktioniert wie es soll.

    Die Karre ist jetzt auch so laut das mich das Geräusch nicht stört,und ich frage nur weil der HH das moniert hat. ;) Ich habe auch jetzt nicht wirklich drauf geachtet ob das schon von immer so gequietscht hat.

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Rückwärts geschoben mit Zündung an?

    pfeifen wie ein Fax beim Verbindungsaufbau, oder wie?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (19. März 2021 um 00:14)

  • So klingts bei der Triumph. Wie n altes Faxgerät.

    Denke bei der sc77 scheint es genauso zu sein.

  • Faxgerät oder nicht ganz verschlossene Wasserflasche die oben leicht zischt trifft es am besten.Ich werde erst mal entlüften um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen,da ich eh neue Flüssigkeit reinmachen möchte.

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Wenn meine SC77 mit eingeschalteter Zündung steht macht sie ein Geräusch aus der Nähe des ABS Blockes unter der Sitzbank. Beschreiben würde ich das wie das Geräusch eines Faxgerätes.Es ist nicht so laut das man es noch hört wenn der Motor läuft.Die Benzinpumpe läuft an und schaltet dann ab wie man es kennt.

    Hat jemand eine Idee?

    Das ist der Stellmotor der Auspuffklappe. Der sitzt direkt neben dem ABS Block, in Fahrtrichtung rechts am Rahmen. Wenn Du den Motor startest sollte das Geräusch eigentlich weggehen. Warum das Ding das tut weiß ich nicht, ist aber anscheinend normal.

    Wenn Du zum testen mal den Stecker ziehst von dem Stellmotor kommt ein Fehler im Display, hier weiß ich gerade nicht, ob der dann wieder weggeht...

    Vielleicht ist etwas zuviel Dreck drin hat und Du kannst auch versuchen über die Einstellung des Bowdenzugs die Spannung zu ändern.

    > auf der Homepage von Akrapovic findest Du eine gute bebilderte Anleitung wie man das Teil aus/einbaut. Einfach nach dem ABE SlipOn Topf für die SC77 schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von xdieter01 (19. März 2021 um 08:53)

  • Alles klar ,Danke das war es!

    Wenn man weiß wo man suchen muss geht alles ratz fatz . 8)

    Es lag an der Verlegung der Klappenzüge sie waren hinter der Rastenanlage leicht verdreht. Bein Anfassen war das Geräusch schon leiser und nach ein wenig Bewegung und anderer Positionierung völlig verschwunden. 8)

    Cuuuuu & Gruß Nappi

    Einmal editiert, zuletzt von Nappi (22. März 2021 um 10:38)