Ölauslauf zischen

  • Was für ein Deutsch diese autokorrektur?

    ,, autokorrektur,, ist das eine, rechnen das andere.

    Wenn du nun für diese Lima 99 Euro bezahlt hast+ Dichtungen+ Zeit und musst eventuell nächstes Jahr diesen Huckauf noch einmal machen+ Motorreinigen, das geht ja auch nicht so fix, warum rechnest du dann nicht gleich mit der gewickelten Lima und hast dann Ruhe, das Wetter ist die nächsten 2 Wochen eh nur Aprilwetter ?

  • Zumal mit so einem Chinakracher noch die Zusatzgefahr besteht, dass man sich den Stecker zum Regler ruinieren kannn wenn man Pech hat.

    Aber muss jeder selber wissen was er tut.

    Auch waere moeglich gewesen, dass schon eine fertig gewickelte zum Tausch bereitliegt.

    Aber Entscheidung getroffen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Habe gerade nochmal nachgeguckt was ich bezahlt habe bei Aico.

    Waren 175€ und ich hatte die nach nicht mal 2 Wochen wieder.

    Wenn ich jetzt den Chinaschrott dagegen rechne.... Das rentiert sich im Prinzip schon beim ersten Tausch.

    Und hast gleichzeitig n gutes Gefühl jemanden unterstützt zu haben der hier wohnt (und nicht am anderen Ende der Welt) und der gescheite Arbeit abliefert.

    So oder so würde ich es aber jetzt so ähnlich machen wie du, die china-lima verbauen (falls die vor der originalen überhaupt ankommt ^^), die originale einschicken und die Ventile checken lassen.

    Danach kannste immer noch tauschen.

  • Ja da hast du nicht unrecht ich werde meine alte auch einchecken und die dann bei Gegebenheit wieder austauschen ist ja kein hexenwerk das geht ja relativ schnell die Dinger auszutauschen

  • So hab jetzt eine neue original bestellt das hat mir jetzt keine Ruhe mehr gemacht als du gesagt hast China Kracher? werde die alte trotzdem auch noch machen lassen ?

  • Also eine originale neue Lima haette ich jetzt auf keinen Fall gekauft, aber auch gut. ^^ Das ist dann die teuerste Variante.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (6. April 2021 um 18:46)

  • psssttt die von Aico gewickelten sind besser als original :dumdiedum:

    Besser sowieso auch noch. Und hast du mal geguckt was eine neue originale kostet ? Die steht mit 517 Euro bei bike-parts.

    Aber die Rechenkuenste des TE wurden ja schon von matzekatze bewundert . ^^ Verstehe die ganze Logik nicht ganz. Aber muss jeder selber wissen was er tut :respekt:

    Mal sehen was als naechtes fuer eine Idee kommt. Ich dachte eh alles sei schon bestellt so.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin,

    wenn Ihr von Aico redet, meint Ihr damit Elektrik Lüdeking oder habt ist dies ein anderer Anbieter?

    Habt ihr da einen Link?


    Danke

  • psssttt die von Aico gewickelten sind besser als original :dumdiedum:

    Naja, ich hatte eine neu gewickelte in meiner 05er drin von meinem Vorbesitzer, die ist auch abgeraucht (natürlich 450km von Zuhause weg während der Tour :cursing: Moped kam dann 2 Wochen später mit dem ADAC Sammeltransport heim), ich hatte mir dann beim Hellemann komplett Stator+Polrad der 06er gekauft und eingebaut, die hatte definitiv keine 500€ gekostet, waren um die 300€, den revidierten Stator konnte ich beim Tom Danner wieder einsenden und der hat die nochmal auf Garantie neu wickeln lassen, wo weiß ich allerdings nicht.

    Das Ding lag dann ewig hier rum weil die neue LiMa ihren Dienst bis zum Verkauf vom Moped tat, den Stator hab ich irgendwann dann für kleines Geld verkauft beim Honda-Teile-Garage räumen im Frühjahr 2017 ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ich weiß nicht, wo der Danner die wickeln lässt, wahrscheinlich bei nem Spezialisten, kann mir nicht vorstellen, dass er die bei nem "Murksladen" machen lässt, dafür ist der zu professionell :thumbup: wo weiß ich allerdings nicht, klar kann immer was passieren, wollte nur sagen, dass auch neu gewickelte Statoren innerhalb anderthalb Jahren abrauchen können, die sind nicht unkaputtbar

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • nee, das bestimmt nicht. unkaputtbar mein ich.

    die Anforderungen sind auch fies , Öl+wärme.

    die Ankerwicklerei in meiner Nähe macht sowas erst gar nicht.

    (edit. daher hab ich mich an was ähnlichen schon selbst versucht, und weiß jetzt wie es nicht geht)

    わびーサビ

  • Okay ist natürlich bitter wenn sowas passiert.

    Hatte schon etwas ähnliches erlebt, allerdings nur 20km von zuhause weg, aufwändig und scheiße war es trotzdem.

    Das auch bei der neuwicklung scheiße passieren kann, kann keiner ausschließen. Ist halt wie in allen anderen Bereichen auch.

    Ärger und Aufwand sind halt immer gleich scheiße. Ob ich jetzt was neues kaufe und das versagt oder was neu machen lasse und das versagt.

    Ich wollte nur meine positiven Erfahrungen kundtun die im Verhältnis "günstig" zu bekommen sind.

    Einen Wechsel auf das Polrad der Facelift hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, habe aber noch kein gebrauchtes bekommen können.

    Würde definitiv zum wohlfühlfaktor beitragen.

  • Die neue mit Superrotor geht auch oefters kaputt. Muss jeder selber seine Erfahrungen machen halt. Bei einer gut gewickelten von Aico hat man besseren Draht und es ist sorgfaelltige Handarbeit und er gibt sich wirklich Muehe.

    Aber muss jeder selber wissen. Ich ziehe eine gut gewickelte einer neuen Lima zumindest vor. Da wird nicht im Vordergrund dranne gedacht den allerletzten Cent einzusparen an Material sondern einen guten Ruf zu wahren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (7. April 2021 um 13:07)

  • Normal muesste man einen geaenderten Lima Deckel entwerfen, wo das Kabel vom Stator besser verlegt werden kann. Dann haette man das Problem wahrscheinlich geloesst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“